Aktueller Inhalt von /dev/urandom

  1. D

    Das Netzwerk konfigurieren

    NTFS ist in GENERIC (und auch nicht auf den ramdisk-Images) nicht aktiviert , siehe http://www.openbsd.org/cgi-bin/cvsweb/~checkout~/src/sys/arch/i386/conf/GENERIC?rev=1.546&content-type=text/plain /dev/urandom
  2. D

    fstab editiert => BSD bootet nicht

    Wenn du im Single-User bist, kannst du mit mount / die root-Partition read/write mounten und kannst dann die fstab bearbeiten. /dev/urandom
  3. D

    OpenOffice

    Es ist ein Port importiert worden, siehe http://undeadly.org/cgi?action=article&sid=20060817161806 Ich hab es mal ausprobiert, benötigt mehrere Stunden auf meiner 3 GHz-Maschine zum kompilieren (Packages gibts nicht davon, es dauert einfach zu lange es zu kompilieren). Es funktioniert auch...
  4. D

    Nochmal in-kernel pppoe

    OK, hab ich dich leider falsch verstanden, ich hab gedacht du weißt nicht was du eintragen musst, die Informationen mit dem in-kernel pppoe rauszukriegen ist leider im Moment nicht möglich, siehe dazu auch folgenden Thread auf tech@: http://marc.theaimsgroup.com/?t=115275401200001&r=1&w=2...
  5. D

    Nochmal in-kernel pppoe

    Peer setzt du einfach auf 0.0.0.1, das wird als Wildcard hergenommen und es wird der Peer den dir der Provider liefert eingesetzt, MTU entweder wie in der Manpage beschrieben ( man 4 pppoe ) mit pf anpassen oder auf den "internen" Interfaces ( natürlich nur wenn du pppoe auf einem Router...
  6. D

    Amiga-Server und Co.

    Ich habe daheim 2 VAXen (VAXstation 4000/VLC, MicroVAX 3100), auf der MicroVAX läuft OpenBSD, die VAXstation liegt im Moment einfach nur so rum, weil ich noch auf meinen AUI auf RJ45-Adapter warte damit ich die Maschine mopbooten kann und OpenBSD installieren ( in -current wird der Framebuffer...
  7. D

    Zusammenstellung grundlegender Tutorials ;)

    noch mehr OT: laut http://sysadminday.com ist er am 28.07 /dev/urandom
  8. D

    Anzeige des boot prompts auf serieller Konsole

    Um das auszuprobieren kannst du ja mal die Platten tauschen, wenn das möglich ist. Ich hab bisher nur einmal auf OpenBSD/i386 eine serielle Konsole eingerichtet, da hatte ich auch einen Bootprompt, allerdings war das noch mit 3.7, doch da sollte sich eigentlich nichts geändert haben...
  9. D

    Hilfe mit PF

    Hast du vielleicht ein set skip on $dmz_if oder so davor? Es wäre nicht schlecht wenn du die ganze pf.conf posten würdest. /dev/urandom
  10. D

    OpenBSD auf Tablet-PC: Stift geht, aber leider kein APM/ACPI

    Laut dmesg wird bei dir Enhanced Speed Step erkannt, um zu testen ob die CPU wirklich runtergetaktet wird, kannst du einfach mal md5 -t jeweils bei hw.setperf=0 und bei hw.setperf=100 laufen lassen. /dev/urandom
  11. D

    Vaterfreuden!

    Herzlichen Glückwunsch! /dev/urandom
  12. D

    Funktionalität von security.bsd.see_other_uids in OpenBSD?

    Es gibt Zophie ( http://www.0penbsd.com/zophie.html ), das kann das anscheinend via der sysctl kern.zophie.privacy, ausprobiert hab ich das allerdings nicht. /dev/urandom
  13. D

    inetd[664]: ssh/tcp: bind: address already in use - Äh ja?

    Hast du sshd vielleicht in der inetd.conf UND in der rc.conf aktiviert? Dann ist nämlich der ssh-Port schon von einem von beiden benutzt, und der andere kann ihn nicht benutzen. Wenn, dann einfach in der inetd.conf auskommentieren und über rc.conf starten lassen. /dev/urandom
  14. D

    Passwort für Bootloader?

    In der /ety/ttys console none unknown off secure in console none unknown off insecure ändern, dann muss man für den Singleuser ein Passwort eingeben /dev/urandom
  15. D

    Sound unter FreeBSD auf Thinkpad

    Hast du das entsprechende Plugin installiert? Für mp3s, etc. braucht der xmms Plugins zum abspielen /dev/urandom
Zurück
Oben