Aktueller Inhalt von donar1966

  1. D

    Alternative grafische Oberfläche für den Windows Hyper-V Core ?

    Moin, 'Emerge Desktop' könnte eine Antwort auf die Frage sein. Link auf SourceForge
  2. D

    Raspberry Pi Model B, 512MB zu verkaufen

    Moin, bin interessiert - s. PN . :)
  3. D

    tastaturprobleme mit mc

    ...oder den mc anpassen wenn sonst wirklich nichts geht, kann man auch noch den mc anpassen: mc: options - learn keys (um in das Menü zu kommen, sollte als Ersatz für F9 ESC+9 funktionieren)
  4. D

    proxy und fernzugriff auf sshd und ftp

    noch'n Tip Hi, das gleiche Anliegen hatte ich auch. Und dann fand ich das hier: http://sourceforge.net/projects/sslexplorer/ Die Software rangiert zwar noch im Status BETA, aber funktioniert bei mir ganz prima. (Doku gibt's auch gleich ausreichend dabei) Viel Spass!
  5. D

    Samba PDC Problem!

    Hi, Anscheinend besteht noch eine Laufwerk/Druckerverbindung auf Basis einer früheren Authorisation auf Freigabeebene. Der User will sich ja an der Domäne anmelden. Das klappt m.W. auch unter Windows nicht, wenn bereits z.B. ein Laufwerk gemappt ist...
  6. D

    auch cool, oder?

    :cool: http://www.opensolaris.org
  7. D

    Internet via Satellit praktikabel?

    @all Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise! Falls es für andere interessant sein sollte - ich habe selbst auch noch eine Alternative gefunden (vielleicht sogar schon die Lösung): http://www.dslonair.de/
  8. D

    Internet via Satellit praktikabel?

    @sheep Sorry! Meine Antwort richtete sich nicht an Dich!
  9. D

    Internet via Satellit praktikabel?

    ... jo. Aber nochmal zu meiner Frage - habe nicht präzise genug formuliert. Wie's technisch läuft (es gibt auch bidirektionale Lösungen, z.B. von Tiscali) ist mir theoretisch klar. Das ist darum sozusagen erstmal Nebensache. Mich interressieren hier echte Erfahrungen in diesem...
  10. D

    Internet via Satellit praktikabel?

    Moinsen! Demnächst steht bei mir eine Internet-Anbindung für ein Büro (3 Arbeitsplätze) an. DSL ist leider definitiv nicht verfügbar. ISDN ggf. mit Kanalbündelung kommt zwar als Ausweg in Betracht, aber es stellt sich mir dennoch die Frage nach Alternativen. Es gibt ja z.B. SkyDSL o.ä...
  11. D

    rpcbind core dump & Plattensound

    nur so 'ne Idee, aber der Hostname... schon mal in der Form host.domain.suffix versucht?
  12. D

    CPU-Frequenz des Mobile Pentium steuern?

    Prima, das war's! Vielen Dank und Gruß
  13. D

    CPU-Frequenz des Mobile Pentium steuern?

    Hallo Leute, nachdem es mir - auch Dank der vielen hilfreichen Hinweise aus diesem Board - gelungen ist, ein FreeBSD 5.3 auf meinem Notebook (Toshiba Tecra 9000) so zu konfigurieren, dass alle Anforderungen für's tägliche Arbeiten erfüllt sind, bleibt mir eine Frage, die sich bisher nicht...
Zurück
Oben