• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von duda

  1. D

    PC Weihnachtsgeschenk

    Die Rinder-Rouladen von Aldi sind auch empfehlenswert !
  2. D

    lumina 1.1.0 und deutsche Lokalisierung

    FreeBSD scheint tatsächlich barrierefrei zu sein.
  3. D

    OpenBSD 6.0 Box ist da!

    Sehe/lese gerade, in der Ports-Sammlung ist sogar KDE 3.5.10 enthalten. Ein Grund mehr CentOS6 runterzuwerfen, und es auf einem älteren Desktop-PC zu installieren :rolleyes:
  4. D

    Offtopic Posts aus dem Thread: aktuelles - deutsches - FreeBSD Buch

    Sprache ist Übereinkunft. Und so verstehe ich Walter seine Worte als freundliche Aufforderung, sich doch allgemeinverständlich auszudrücken.
  5. D

    OpenBSD - why and how?

    also ich schätze die Beiträge von CrimsonKing durchaus - herrgott, was wären die Abende sonst langweilig :rolleyes:
  6. D

    OpenBSD - why and how?

    ja, was denn dann - interessiert mich auch brennend :)
  7. D

    PC-BSD ein Enterprise-OS oder nur Wunschdenken?

    Der Tipp, das System erst mal in einer VM zu installieren, ist durchaus gut gemeint. Diverse VM-Images sind verfügbar und erleichtern nicht nur dem interessierten (Quer-)Einsteiger den Lernprozess. Und die Desktop-Umgebung ist doch erst mal egal. Die aufregenden Sachen passieren eh in der Shell.
  8. D

    FreeBSD auf dem Desktop von einem Einsteiger, für Einsteiger/-innen

    Höre/lese ich als Einsteiger hier das erste Mal - aber gut zu wissen :rolleyes:
  9. D

    FreeBSD auf dem Desktop von einem Einsteiger, für Einsteiger/-innen

    Da kann man dann schon mal wochenlang beispielsweise auf eine Aktualisierung des Browsers warten. Aber das ist OT, sorry!
  10. D

    FreeBSD auf dem Desktop von einem Einsteiger, für Einsteiger/-innen

    Kann @derOliver nur zustimmen. Meiner Meinung nach ist die Paketverwaltung in FBSD sehr erklärungsbedürftig. Das 'Kunststück' dürfte wohl sein, das Thema in kurzen, knappen Worten so zu vermitteln, dass der Einsteiger/Anfänger zumindest erst mal die Grundlagen versteht, und für seine...
  11. D

    FreeBSD auf dem Desktop von einem Einsteiger, für Einsteiger/-innen

    @holgerw Find' ich gut, dass du dir die Arbeit und die Mühe machst. Was die Gliederungspunkte betrifft, möchte ich dir die klassische Nummerierung empfehlen. Also statt: 0 a b 1 a b besser: 1. 1.1. 1.2. 2. 2.1. 2.1.1.
  12. D

    Tandberg Data SLR60 Tape

    Verkauft!
  13. D

    Tandberg Data SLR60 Tape

    @elbstrandhh Habe dir eine Nachricht gesendet - schaust du unter 'Unterhaltungen'.
  14. D

    Meilensteine der Computerentwicklung

    @bungle Das ist kein Artikel, das ist eine Infografik!
  15. D

    Meilensteine der Computerentwicklung

    Kritik ist immer berechtigt. Die Erstellerin dieser Infografik posted auf der betreffenden Website zu den Kommentaren ihrer Arbeit 'es geht um Hardware' und 'sämtliche Entwicklungen einzubeziehen würde den Rahmen sprengen' - da hat sie sicherlich recht.