Aktueller Inhalt von empee

  1. E

    OpenBSD 7.2 veröffentlicht

    Dito :)
  2. E

    Nachfolger für APU Board?

    Dann vielleicht das Partaker H2 I5 1135G7. Hier wurde das mal für OpenBSD empfohlen. Ich ringe auch damit wenn die Anlieferung nicht so lange dauern würde...
  3. E

    Nützliche Alltagssoftware

    Ich mag die Browserextension 'Pain free Passwords' für mein Passwordmanagment: https://pfp.works
  4. E

    iwm: initial 40Mhz channel support needs testing

    Der Test hätte auch nur Sinn wenn man ein aktuelles current fährt und funktionierendes iwm(4) device hat :-) Bei mir ein T480s mit Intel Dual Band Wireless-AC 8265
  5. E

    iwm: initial 40Mhz channel support needs testing

    Hallo ihr, zur Info, Stefan Sperling hat den ersten 40Mhz Support für den iwm(4) zum Testen veröffentlicht. https://marc.info/?l=openbsd-tech&m=163361070107245&w=2 mein Durchsatz hat sich fast verdoppelt - schnell wie Schmitt's Katze :-)
  6. E

    Unterstützung von Microsoft Teams in NetBSD?

    Ich habe irgendwo gelesen das man diese 3party Cookies für den fehlerfreien Betrieb erlauben muss: ich hatte unter Openbsd Probleme mit der Audiofreigabe seitem ich alle Cookies für die Session erlaubt hatte gings dann.
  7. E

    UEFI & OpenBSD 6.9 & Ubuntu 21.04 & Windows 10 Triple boot on 2 hard drives

    Ich kann nur für mich sprechen aber es gibt halt ein paar Sachen (bei mir ist's Videoschnitt und Netflix&Co) die Linux benötigen. Und das Windows war vorinstalliert und mir eigentlich egal. Bei mir gings um reine Machbarkeit: 3 Betriebssysteme auf einer Platte.
  8. E

    UEFI & OpenBSD 6.9 & Ubuntu 21.04 & Windows 10 Triple boot on 2 hard drives

    Gutes Tutorial. Ich wünschte das hätte ich vor einem 1 Jahr gehabt ... :)
  9. E

    Verbindung zu Netzwerk trotz Verbot

    Sorry ich hab mich unklar ausgedrückt. Ich dachte der OP hat dasselbe Problem wie ich vor etwa einem Jahr, als mein Stick jedes Mal wenn er den Connect verlor sich das nächste freie Wlan griff und sich verband. Mit jener Option war damit Ruhe. Leider sind die Files mein letzes Backup vom...
  10. E

    Verbindung zu Netzwerk trotz Verbot

    ist das noch aktuell? Ich glaube mich zu erinnern, das man dem wpa_supplicant per Option generell vom Neuverbinden abhalten konnte - nicht nur per SSID. Wenn ihr wollt suche ich mal in meine Backups.
  11. E

    OpenBSD Wunsch-Ports

    Wie wär's mit dem Flowblade Video Editor (http://jliljebl.github.io/flowblade). Nutzt dasselbe mlt-Framework wie shotcut und in Python geschrieben und dabei resourcenschonender und schneller :)
Zurück
Oben