• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von eric81

  1. E

    Weiß jemand Banking SW (Überweisung, Kontoauszug) ohne Schnickschnack für BSD / Linux

    Ich mach das mit aqbanking-cli (Kommandozeile) unter FreeBSD mit HBCI.
  2. E

    "Ältere" Packages?

    Wenn Du das schon irgendwo mal installiert hattest, müsste es noch in /var/cache/pkg/ liegen. Da wird erst nach pkg clean aufgeräumt.
  3. E

    Neues von der Java 11 Front

    Und da isses https://www.freshports.org/java/openjdk11/
  4. E

    Neues von der Java 11 Front

    Wir werden wohl doch noch mit einem aktuellen, nativen OpenJDK Port beglückt: https://forums.freebsd.org/threads/jdk11-jdk-11-java-openjdk-developers-please-help.69861/ Danke an alle, die ihre Freizeit opfern um FreeBSD besser zu machen und aktuell halten! Und danke an alle die an die...
  5. E

    PCDM vs SDDM. Was ist Eure Meinung?

    War auf einem anderen Laptop nötig.
  6. E

    PCDM vs SDDM. Was ist Eure Meinung?

    Habe gestern die Pakete aktualisiert und seit dem läuft LightDM wieder. Man beachte die pkg message (die Anpassung war bei mir nicht nötig): % pkg info -D lightdm lightdm-1.28.0_1: Always: For LightDM to function, it requires one of the available greeters to be installed, which are available in...
  7. E

    Fehler beim Debuggen nach Opendjk8-Update

    Bin auch wieder auf die Vorversion, da kann ich weiter arbeiten: pkg remove -f openjdk8-8.192.26_4 pkg install /var/cache/pkg/openjdk8-8.181.13_1.txz
  8. E

    Fehler beim Debuggen nach Opendjk8-Update

    Oder der https://bugs.freebsd.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=234674
  9. E

    Fehler beim Debuggen nach Opendjk8-Update

    Es gibt einen Issue, aber der hat wohl nichts mit dem Debugging zu tun https://bugs.freebsd.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=234594
  10. E

    Fehler beim Debuggen nach Opendjk8-Update

    Habe heut meine Pakete aktualisiert unter FreeBSD 11.2 und nun kann ich auch nicht mehr debuggen mit NetBeans. Die Meldung: java.awt.image.ImagingOpException: Unable to convolve src image at java.awt.image.ConvolveOp.filter(ConvolveOp.java:198) at...
  11. E

    usb-umass langsam

    Hast Du mit dem bs Parameter dem "dd" eine Blocksize angegeben? Probiere bs=1m ("Set both input and output block size").
  12. E

    Allgemeine Frage: BSD-Paketserver

    Je nach Shell die Umgebungsvariablen auf der Kommandozeile setzen (vor dem pkg install / upgrade Aufruf). Für bash und die einfache sh: export FETCH_TIMEOUT=200 export FETCH_RETRY=6 pkg install ... Für die tcsh: setenv FETCH_TIMEOUT 200 setenv FETCH_RETRY 6 pkg install ... Wenn immer noch...
  13. E

    Allgemeine Frage: BSD-Paketserver

    Ich habe gestern ein System von FreeBSD 11.2 auf 12.0 aktualisiert und damit alle installierten Pakete neu installiert. Größere Paketdownloads (z.B. OpenJDK, LLVM) sind mehrfach mit Timeout abgebrochen. Das ist aber definitiv nicht die Regel. Kann z.B. die Anbindung des Paketservers sein. Durch...
  14. E

    SQL Abfrage mit Beschriftung des Feldes für Summenbildung

    Gib mal bitte ein Beispiel für die Tabelle(n) mit den Eingabedaten und ein Beispiel wie Du Dir das SQL-Ergebnis vorstellst. Ich vermute Du suchst das? SELECT kategorie, SUM(betrag) AS Summe FROM ausgaben GROUP BY kategorie
  15. E

    Endlich einfacher Drucken mit cups

    Besser dafür eine devd Konfiguration, /etc/devd/saned.conf: notify 100 { match "system" "USB"; match "subsystem" "DEVICE"; match "type" "ATTACH"; match "vendor" "0x04b8"; match "product" "0x011f"; action "chgrp saned /dev/$cdev && \ chmod 660 /dev/$cdev && \ logger Init scanner...