• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von eric81

  1. E

    Tablet mit FreeBSD

    Ich würde hier gern mehr zum Topic lesen. Soll doch jeder selber entscheiden, ob das System schnell genug für den Anwendungsfall läuft.
  2. E

    Tablet mit FreeBSD

    Welche Modelle sind das und was genau funktioniert alles mit FreeBSD?
  3. E

    Kann man Netflix irgendwie mit FreeBSD angucken?

    Und die Technik die implementiert werden muss ist vielleicht „seccomp“. Liest man in dem reddit-Artikel.
  4. E

    Kann man Netflix irgendwie mit FreeBSD angucken?

    Ed Maste (ja, unser Ed!) 22. Jan. 2019: „We're looking at Linuxulator improvements; if that pans out Linux Chrome is probably the most straightforward approach. I'm not sure what syscalls and interfaces are necessary to support this though.“ Hier Auf der Suche danach meinte einer er guckt per...
  5. E

    Kann man Netflix irgendwie mit FreeBSD angucken?

    Unter Linux mit Chrome gucke ich Netflix ja schon seit dem Tag, an dem das offiziell ging. Ich meine gelesen zu haben, dass für Chrome unter FreeBSD per Linux-Emulation noch ein Syscall implementiert werden muss. Werde später mal schauen ob ich die Quelle noch finde.
  6. E

    Kann man Netflix irgendwie mit FreeBSD angucken?

    Gibt es zu dem Thema etwas neues?
  7. E

    Weiß jemand Banking SW (Überweisung, Kontoauszug) ohne Schnickschnack für BSD / Linux

    Ich mach das mit aqbanking-cli (Kommandozeile) unter FreeBSD mit HBCI.
  8. E

    "Ältere" Packages?

    Wenn Du das schon irgendwo mal installiert hattest, müsste es noch in /var/cache/pkg/ liegen. Da wird erst nach pkg clean aufgeräumt.
  9. E

    Neues von der Java 11 Front

    Und da isses https://www.freshports.org/java/openjdk11/
  10. E

    Neues von der Java 11 Front

    Wir werden wohl doch noch mit einem aktuellen, nativen OpenJDK Port beglückt: https://forums.freebsd.org/threads/jdk11-jdk-11-java-openjdk-developers-please-help.69861/ Danke an alle, die ihre Freizeit opfern um FreeBSD besser zu machen und aktuell halten! Und danke an alle die an die...
  11. E

    PCDM vs SDDM. Was ist Eure Meinung?

    War auf einem anderen Laptop nötig.
  12. E

    PCDM vs SDDM. Was ist Eure Meinung?

    Habe gestern die Pakete aktualisiert und seit dem läuft LightDM wieder. Man beachte die pkg message (die Anpassung war bei mir nicht nötig): % pkg info -D lightdm lightdm-1.28.0_1: Always: For LightDM to function, it requires one of the available greeters to be installed, which are available in...
  13. E

    Fehler beim Debuggen nach Opendjk8-Update

    Bin auch wieder auf die Vorversion, da kann ich weiter arbeiten: pkg remove -f openjdk8-8.192.26_4 pkg install /var/cache/pkg/openjdk8-8.181.13_1.txz
  14. E

    Fehler beim Debuggen nach Opendjk8-Update

    Oder der https://bugs.freebsd.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=234674
  15. E

    Fehler beim Debuggen nach Opendjk8-Update

    Es gibt einen Issue, aber der hat wohl nichts mit dem Debugging zu tun https://bugs.freebsd.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=234594