Aktueller Inhalt von eric81

  1. E

    Kann man Netflix irgendwie mit FreeBSD angucken?

    Super, danke! Ein Port www/linux-c7-chromium oder www/linux-c7-firefox wäre toll, das Gewurschtel mit dem Ubuntu schreckt mich noch etwas ab.
  2. E

    FreeBSD Server Tuning

    Kann mir nicht vorstellen, dass es so ein Tool gibt. Ich rate Dir eher dazu, die Tools zu nutzen und zu lernen die FreeBSD zur Analyse bereithält. Schau mit top nach, ob der Server swapped. ZFS nimmt sich in der Default Einstellung viel RAM. Das Gemeine ist, dass eben nach einem Neustart alles...
  3. E

    Kann man Netflix irgendwie mit FreeBSD angucken?

    Bin noch nicht dazu gekommen es zu testen, aber scheinbar funktioniert es (FreeBSD / Chrome / Netflix) nun: https://forums.freebsd.org/threads/linuxulator-how-to-run-google-chrome-linux-binary-on-freebsd.77559/
  4. E

    bhyve autostart

    Ja das.
  5. E

    bhyve autostart

    Ohne Zusatztools waren auch meine ersten Versuche. Per cronjob (siehe "@reboot") oder per rc.local könnte man es auch noch hinbekommen, dass das selbst zusammengefummelte Script startet. Aber wer kümmert sich beim Shutdown/Reboot um das Herunterfahren der VMs? Gib bhyve-vm eine Chance, das ist...
  6. E

    Tablet mit FreeBSD

    Ich würde hier gern mehr zum Topic lesen. Soll doch jeder selber entscheiden, ob das System schnell genug für den Anwendungsfall läuft.
  7. E

    Tablet mit FreeBSD

    Welche Modelle sind das und was genau funktioniert alles mit FreeBSD?
  8. E

    Kann man Netflix irgendwie mit FreeBSD angucken?

    Und die Technik die implementiert werden muss ist vielleicht „seccomp“. Liest man in dem reddit-Artikel.
  9. E

    Kann man Netflix irgendwie mit FreeBSD angucken?

    Ed Maste (ja, unser Ed!) 22. Jan. 2019: „We're looking at Linuxulator improvements; if that pans out Linux Chrome is probably the most straightforward approach. I'm not sure what syscalls and interfaces are necessary to support this though.“ Hier Auf der Suche danach meinte einer er guckt per...
  10. E

    Kann man Netflix irgendwie mit FreeBSD angucken?

    Unter Linux mit Chrome gucke ich Netflix ja schon seit dem Tag, an dem das offiziell ging. Ich meine gelesen zu haben, dass für Chrome unter FreeBSD per Linux-Emulation noch ein Syscall implementiert werden muss. Werde später mal schauen ob ich die Quelle noch finde.
  11. E

    Kann man Netflix irgendwie mit FreeBSD angucken?

    Gibt es zu dem Thema etwas neues?
  12. E

    Weiß jemand Banking SW (Überweisung, Kontoauszug) ohne Schnickschnack für BSD / Linux

    Ich mach das mit aqbanking-cli (Kommandozeile) unter FreeBSD mit HBCI.
  13. E

    "Ältere" Packages?

    Wenn Du das schon irgendwo mal installiert hattest, müsste es noch in /var/cache/pkg/ liegen. Da wird erst nach pkg clean aufgeräumt.
  14. E

    Neues von der Java 11 Front

    Und da isses https://www.freshports.org/java/openjdk11/
  15. E

    Neues von der Java 11 Front

    Wir werden wohl doch noch mit einem aktuellen, nativen OpenJDK Port beglückt: https://forums.freebsd.org/threads/jdk11-jdk-11-java-openjdk-developers-please-help.69861/ Danke an alle, die ihre Freizeit opfern um FreeBSD besser zu machen und aktuell halten! Und danke an alle die an die...
Zurück
Oben