Aktueller Inhalt von fbrockerhoff

  1. F

    LSILOGIC Logical Volume 3000 Raidstatus

    Hallo, sorry, ich kam länger nicht dazu, mich um die Thematik zu kümmern. Diese ist aber weiterhin aktuell. pciconf -lv sagt bei mir: mpt0@pci5:1:0: class=0x010000 card=0x3228103c chip=0x00541000 rev=0x00 hdr=0x00 vendor = 'LSI Logic (Was: Symbios Logic, NCR)' class =...
  2. F

    LSILOGIC Logical Volume 3000 Raidstatus

    Ich befürchte nein: sudo megarc -dispCfg -a0 ********************************************************************** MEGARC MegaRAID Configuration Utility(FreeBSD)-1.04(03-02-2005) By LSI Logic Corp.,USA...
  3. F

    LSILOGIC Logical Volume 3000 Raidstatus

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit unter FreeBSD 6.x per CLI den Status des Raid-Sets eines LSILOGIC Logical Volume 3000 Controllers abzufragen? Ich bin leider bis jetzt nicht fündig geworden. Schönen Gruß aus Düsseldorf, Falk Brockerhoff
  4. F

    iscsi initiator

    Hallo, ich kann Dir bei Deiner Frager leider nicht weiterhelfen, interessiere mich aber jedoch auch für das Thema. Es wäre nett, wenn Du weitere Infos und Erfahrungen hier posten könntest. Danke! Falk
  5. F

    Laufend abstürze mit allem :(

    Lies mal bitte im Handbuch die Kapitel über cvsup in Verbindung mit /usr/src und /usr/ports [falk@acertm420] [~]$ grep tag /root/SYS/ports-supfile *default release=cvs tag=. [falk@acertm420] [~]$ grep tag /root/SYS/stable-supfile...
  6. F

    Laufend abstürze mit allem :(

    Kleine, aber feine Info... Wie stabil ist denn 6.0? Hat das nicht alpha-status? Schönen Gruß, Falk
  7. F

    Nützliche Sicherheits-/Logfilechecks

    Hm, was spricht denn gegen Sudo? Ich finde Sudo um Welten besser als einfach su zu benutzen oder gar direkt als root einzuloggen. Oder habe ich irgendwelche Sicherheitslücken bei Sudo verpasst? Schönen Gruß, Falk
  8. F

    Nützliche Sicherheits-/Logfilechecks

    Stack Protection Patch - nähere Informationen gibt es hier. Schönen Gruß, Falk
  9. F

    Nützliche Sicherheits-/Logfilechecks

    Yep, eine gute Idee. Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, daß ich keine fertigen Binaries auf dem System per pkg_add oder freebsd-update installieren möchte, da ich den SPP-Patch zur Minierung des Risikos eines Buffer Overflows installiert habe. Trotzdem Danke! Falk
  10. F

    Nützliche Sicherheits-/Logfilechecks

    Hallo, ich bin gerade dabei meine Serverchen alle mal einheitlich auf den neuesten Stand zu bringen und kümmere mich dabei auch ein wenig um die Systemüberwachung. Bis jetzt habe ich folgende Tools implementiert: - sshd: nur v2-Verbindungen, kein Root-Login, AllowUsers gesetzt - sudo...
  11. F

    USB HBCI-Kartenleser und linux_emulation

    Du Glücklicher :-) Welches Device spricht die Software denn unter Linux bei einem USB-Kartenleser an? Ich habe mal probeweise ein "ln -s /dev/ugen1 tty(S|USB[0-3])" gemacht, das hat aber kein Stück geholfen. Ich bin immer noch ein wenig ratlos. Falk
  12. F

    Openwebmail Fehler

    Hallo, was sagt denn die error.log Deines Webservers? Wenn Du suExec aktiviert hast, schau doch noch zusätzlich in das suexec.log. Ohne weitere Informationen ist auch leider meine Glaskugel nicht so ergiebig. Schönen Gruß, Falk
  13. F

    USB HBCI-Kartenleser und linux_emulation

    Moneyplex unter FreeBSD Hi, Was ist denn Dein Problem, welche Meldung bekommst Du? Ich mußte zusätzlich zu der normalen Linux-Emulation nur den Port graphics/linux-jpeg installieren, danach lief es - bis auf den Kartenleser. Schönen Gruß, Falk
  14. F

    FreeBSD 5.3 SPARC64

    Hallo, ich habe hier noch eine Ultra5, die ich gerne als privaten Mail- und Webserver benützen würde. Dummerweise habe ich die gleichen Schwierigkeiten wie Du. Konntest Du das Problem lösen? Schönen Gruß, Falk
  15. F

    USB HBCI-Kartenleser und linux_emulation

    Hallo, ich habe auf meinem Acer Travelmate 420 Laptop FreeBSD 5.3 laufen. Bis auf einige Kleinigkeiten läuft es wunderbar. Eine dieser Kleinigkeiten ist mein HBCI-Kartenleser, welcher per USB angeschlossen wird. Wenn ich diesen einstöpsel, bekomme ich folgende Meldung: ugen1: SCM...
Zurück
Oben