Aktueller Inhalt von fidor

  1. F

    usb2.0 per cardbus

    Hi, wie sieht das überhaupt mit usb2.0 cardbus Karten aus? Laufen die problemlos oder eher nicht? fidor(..)
  2. F

    Probleme mit Config-Flags

    ja das ist mir klar. Ich verstehe nur nicht, warum einige ports nur -L${LOCALBASE}/lib reinbauen. Für mich macht das keinen Sinn. Hab bei nem port die entsprechende Zeile gelöscht, und der funktioniert immer noch. Also ich würde erwarten, dass ${LOCALBASE}/lib immer drin ist, und daher gar...
  3. F

    Probleme mit Config-Flags

    Hi, ich verstehe gerade nicht warum mache ports ein CONFIGURE_ENV=LDFLAGS="-L${LOCALBASE}/lib" haben. Kann mir das jemand kurz und knapp erklären? Dank fidor(..)
  4. F

    xterm default font

    ok es ist "6x13". zumindest bei mir. :rolleyes:
  5. F

    xterm default font

    Hi Board, mal ne bescheuerte Frage: Was ist denn der default font von xterm? Den will ich jetzt auch in aterm haben! danke fidor(..)
  6. F

    welchen image viewer

    ok pornview macht nen ganz guten Eindruck. werds damit mal probieren Danke fidor(..)
  7. F

    welchen image viewer

    moinsen, Hilfe! Es gibt sooo viele image viewer(eog, etc.)! Welchen könnt ihr empfehlen und warum? Gruss fidor(..)
  8. F

    Suche nen "How-to kill child link" ausm usenet

    Hi, ich hab vor ewiger Zeit mal nen Post ausm Usenet gefunden. Titel war irgendwie "How to kill a child". Eine Antwort ging in die Richtung: "Du kannst hier doch nicht fragen, wie man nen Kind umbringt!!" hab mich halb schrott gelacht, da es natürlich um Prozesse ging. Nun such ich den wieder...
  9. F

    gimp

    Hi, irgendwie krieg ichs nicht hin gimp 2.0.4 zu installieren. make gibt n checking for GTK+ - version >= 2.2.2... no nachdem ich ziemlich viel mit den LD_LIBRARY_PATH und ldconfig etc. rumgespielt habe(da gtk+2.4.3 installiert ist), hab ich der config.log gefunden, dass...
  10. F

    nach 3x falchen loginsversuchen per ssh firewall sperren

    Hm ja das mit den keys. Prinzipiell gibts aber auch um alle services. Also auch ftp etc. Aber das kann ich mit dem DOS Argument ja in die Tonne kloppen. Wie auch immer. Noch ne OT Sache: Wie einfach ist das überhaupt zu spoofen, wenn die Sequenznummer zufällig gewählt werden (werden sie doch...
  11. F

    nach 3x falchen loginsversuchen per ssh firewall sperren

    @kith: Entweder kapiere ich nicht was Du sagen willst, oder Du hast nicht ganz gecheckt worum es hier geht. @fixit: Ja DOS. Stimmt. Irgendwas in meinem Hinterstübchen hatte sich auch beschwert. Bin aber nicht drauf gekommen. DOS. Ist eine wirklich begründete Sorge. hm. Ich denke man könnte...
  12. F

    nach 3x falchen loginsversuchen per ssh firewall sperren

    Ich muss das mit dem Zeitlimit allein schon deswegen machen, da es dynamische IP Vergabe gibt. Wäre doch zu ärgerlich, wenn ich mich einloggen will, das aber nicht geht, weil irgendein Honk mal von der IP ne Dict-Attacke gestartet hat. Und wenn ich es schon realisieren muss, dass die IPs nach x...
  13. F

    nach 3x falchen loginsversuchen per ssh firewall sperren

    Also sooo häufig vertippe ich mich nicht 3mal. Das passiert eigentlich nur, wenn meine keybindings nicht ok sind.... :D Ich dachte mir ich sperre nach 3 Fehlerversuchen erstmal die IP für 10 min. Also noch ertragbar, wenn man was falsch gemacht hat. Reicht aber aus, um nen Dict-Angriff...
  14. F

    nach 3x falchen loginsversuchen per ssh firewall sperren

    nach 3x falschen loginsversuchen per ssh -> firewall sperren Hi, Tja der Betreff sagt ja schon alles. Ich möchte sämtlichen Verkehr von und zu einer IP blocken, wenn jemand von dieser IP mehr als 3 fehlerhaft Loginversuche beim sshd gemacht hat. Bei ftp könnte man das ja über snort machen...
  15. F

    wechsel FreeBSD -> OpenBSD

    Also der wirklich größte Unterschied zwischen FreeBSD und OpenBSD ist doch die Lizenz-Frage. FreeBSD sieht das recht locker, OpenBSD sind fanatische & sympatische Lizenz-Hardcore-Leute. Das macht für mich den Unterschied... :-) fidor(..)
Zurück
Oben