Aktueller Inhalt von Finalspace

  1. Finalspace

    Process Priorität

    Tach, gibt es ne möglichkeit einem programm eine "Echtzeit" ähnliche Prozess priorität zu geben ? Weil ich will das mein programm hier welches ich geschrieben habe (SDL/OpenGL/UDP) von nichts gestört wird. Oder gibt es eine möglichkeit das Festplatten Caching auszuschalten ?
  2. Finalspace

    LAN geht nicht :(

    Tach, ich hab hier nen komisches problem, ich hab hier ne BSD 6.0 RC1 machine mit 2x Onboard Ethernet (100mbit und 1000mbit) und eine Intel GigaBit Ethernet karte eingebaut. Ich hab den anonymous ftp aktiviert, da ich daten von nem Laptop auf den BSD rechner uploaden will. ifconfig...
  3. Finalspace

    Suche BSD Alternative zu MS Exchange

    Tach, gibt es sowas ähnliches wie Exchange für *BSD systeme ? Also was ich brauche ist eigentlich folgendes: - Mailserver - Kontakte, name, tel, fax, email, bla usw. - Terminverwaltung - Kalender Kontakte, Termine, Kalender müssen über jeden Client im LAN erreichbar sein. Sprich...
  4. Finalspace

    FreeBSD als Desktop für Laptop?

    OSS ist alles andere als frei. Mehr als frei downloaden is nich :p Kommt immer beim booten ne 30 sec meldung die im OSS selbst eingebaut da (binary ohne src) welche sagt man hat ne "Time limited" Licence und man solle doch bitte ne lizenz kaufen. Also zum ausprobieren is OSS ok, aber für...
  5. Finalspace

    FreeBSD überschreiben

    Das ist genau das was ich nicht will ! Da ich hier ne 5.4 (x86) Version habe, aber eine neue AMD64 6.0 drauf machen will. Programme usw. sollen auch sterben und so, ich will alles schön neu einrichten. Ich will nur das bestimmte Ordner beibehalten bleiben. also ich will eigentlich alles...
  6. Finalspace

    FreeBSD überschreiben

    Tach, ich wollte mal folgendes wissen: Ist es möglich das man ne FreeBSD 5.4 Stable, löschen kann, so das man nen neues BSD drauf hauen kann. Allerdings ohne die Partition zu löschen, sondern zu überschreiben oder die alten Daten löschen. Problem: Da sind viele Daten drauf, 151 GB und...
  7. Finalspace

    PPP will keine verbindung aufbauen.

    Also nach langem hin und her, 1 1/2 wochen probieren haben wirs aufgegeben. Es ist mir nicht ein einziges mal gelungen eine Internetverbindung mit FreeBSD via PPPoE herzustellen. Erklären kann ich mirs nur dadurch: Alle Netzwerkkarten die wir benutzt haben waren 1000 MBit karten. Bei nem...
  8. Finalspace

    PPP will keine verbindung aufbauen.

    Erkannt wird die netzwerkkarte als RealTek und test Datenaustausch zwischen meinem laptop und dem server lief problemlos. Sowas gibts nicht, nur der server wird eine Internet Verbindung aufbauen. Falls der server abkackt aus welchem grund auch immer, baut der kolleg selber die verbindung...
  9. Finalspace

    PPP will keine verbindung aufbauen.

    Hab gerade mal testweise das DSL Kabel welches vom DSL modem geht direkt in den Server gesteckt. in der rc.conf steht ifconfig_re0="up" Ifconfig sagt verbindung ist da mit 10 MBit. Connecte ich nun via ppp geht es auch nicht :( Hab solangsam das gefühl das 5.4 BSD in der hinsicht...
  10. Finalspace

    PPP will keine verbindung aufbauen.

    Jo das wäre wirklich super, ich habe nämlich keine ahnung was man da berücksichtigen muss. Ich beschreibe nochmal das ganze detailiert: Server: OS Windows XP FreeBSD 5.4 basis installation 1x Netzwerkkarte (10/100/1000) Netgear 10 port Switch 1 GBit (10/100/1000): DSL Netzwerkkabel...
  11. Finalspace

    Windows Vista Beta1

    Wird es denn hier überhaupt in Germany rauskommen, weil ja das Vista das ganze DRM gerassel drin hat und wenn ich mich nicht errinere verstöst das drm zeugs gegen deutsche gesetze, bin mir aber nicht sicher also korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Naja, mir im grunde aber eh egal... ich...
  12. Finalspace

    PPP will keine verbindung aufbauen.

    Ja, aber hättest du mein erst post gelesen hättest das nicht fragen brauchen. Ja, signal ist da und unter Windows klappt ja auch das ganze. Ja, aber wenn man die log datei kurz überfliegt welche ich gepostet habe, sieht man das es nicht einmal zu einem Login versuch kommt :(
  13. Finalspace

    PPP will keine verbindung aufbauen.

    Also die ppp.conf von dir is für openbsd, unter freebsd gibts hier kein /usr/sbin/pppoe. Noch dazu hab ich oben die sachen gepostet die wichtig sind, ppp.conf und log datei. Du hast bestimmt noch nicht einmal die sachen angeguckt die ich gepostet habe :mad: Und ja ich hab auch hier als...
  14. Finalspace

    PPP will keine verbindung aufbauen.

    Tach, Wir haben hier nen Rechner der als Server dienen soll, der hat eine 1000 MBit netzwerkkarte von Netgear drin. Diese Netzwerkkarte ist via Patchkabel an einem 10 Port 10/100/1000 Switch angeschlossen. Das DSL Netzwerkkabel welches vom DSL Model abgeht steckt im Uplink port drin. Somit...
  15. Finalspace

    Hilfe bei Notebook kauf

    Also hab nun mal FBSD 5.4 raufgehauen und hab gleich mal kernel compiled mit sound, snd_ich, atapicam und radeondrm. So siehts aus: - Sound: OK, spielt passt alles - VGA: X lässt sich nur im vesa modus starten, keine auflösung von 1280x800 möglich :( Kackt beim abschiessen ab...
Zurück
Oben