• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von flomul

  1. F

    PHP interpreter macht nichts.

    Versuchs mal mit <?php phpinfo(); ?>
  2. F

    Welches BSD könnt ihr mir empfehlen??????????????

    Hmm.. Ich hab nichts gesagt, das respektlos wäre. Ich habe nur gesagt, dass es genau gleich einfach/schwer ist, einem Alten die Benutzung eines Computer beizubringen. Sei jetzt eine gute Linux-Distribution oder Windows drauf.
  3. F

    Welches BSD könnt ihr mir empfehlen??????????????

    Bei den Alten kommts eh nicht mehr drauf an. Die kapieren beides gleich gut/schlecht, seis jetzt Linux oder Windows. Und eben, meine Freundin hat kein Problem damit: - Rpmseek in den Lesezeichen - #suse auf freenode als Standardchannel - Telefonnummer und ein paar gute Tipps von mir...
  4. F

    Welches BSD könnt ihr mir empfehlen??????????????

    Gut das kann natürlich sein. Wenn man jemandem Linux installiert muss man natürlich vorher immer sagen: Kauf Dir populäre Hardware und frag schnell in nem Forum nach, obs bei irgendwem läuft. Oder: Frag mich, bevor Du Dir Hardware kaufst. Aber auch bei Windows fragen mich die Leute immer...
  5. F

    Welches BSD könnt ihr mir empfehlen??????????????

    Wieso? Ich habe letzthin meiner Freundin SuSE installiert und sie kam gleich damit klar. Sie muss nichts über den Computer wissen, sich mit nichts auseinandersetzen es läuft einfach. Sie kann sich einfach RPM's runterladen, im Konqueror anklicken und "Mit Yast installieren" drücken und schon...
  6. F

    Welches BSD könnt ihr mir empfehlen??????????????

    SuSE-Linux ist genial für Einsteiger. Ich würde niemandem ein BSD empfehlen.
  7. F

    iBook vs. Powerbook

    Kommt hald drauf an, ob Du OSX, Linux oder *BSD drauf installierst. Bei OSX ist die Akkuleistung immer besser.
  8. F

    da is doch wohl die höhe (gez)

    Kommt nur in die Schweiz wir haben noch ein bisschen Platz,
  9. F

    Freie Lizenzen

    Kein Problem
  10. F

    BSD für newb

    Kommt hald drauf an, was Du als Neuling definierst. Wenn Du schon viel Erfahrung mit Linux hast (Slackware, Debian, Gentoo...), dann ist es wohl egal, welches BSD Du nimmst. In dem man Doku liest, kommt man immer weiter. Wenn Du von Windows kommst ist wohl FreeBSD am einfachsten und hat wohl...
  11. F

    Nervige Erklärungen Warum!

    Eben. Du kannst es den Leuten, die erst gerade mit Linux angefangen haben nicht verübeln, dass sie BSD mit Skepsis betrachten. Irgendwie geht überall das Gerücht, BSD sei einfach das Letzte, naja, vielleicht das Zweitletzte und ich verstehe echt nicht warum. Es sind meisten so irrationale...
  12. F

    Welchen Window Manager verwendet ihr?

    Ich benutze immer wieder was Anderes. Im Moment ist es Window Maker, weil mir der einfach gefällt. Vom Konzept her finde ich Fluxbox auch genial mir gefällt aber der karierte Stil vom WM so gut und ich glaube, da gibts noch viele Shortcuts zu entdecken.
  13. F

    Nervige Erklärungen Warum!

    Du verkehrst mit den falschen Leuten. Und Du musst Dich auch nicht rechtfertigen. Ich finde es aber meistens gut, wenn jemand fragt, da ich dann mal meine persönlichen Vorzüge von FreeBSD mitteilen kann und so auch schon einige Leute dazu gebracht habe, es sich auch mal anzusehen.
  14. F

    Freie Lizenzen

    Wenn ich etwas anfügen darf: GPL: Wenn man GPL-Code benutzt, muss man seinen Code nicht jedermann zugänglich machen und wenn man den Code nur für sich privat braucht, hat sogar auch niemand ein Anrecht darauf, den Code zu sehen. Von dem Zeitpunkt an, an dem man die Binaries oder den Code...