Aktueller Inhalt von Frank

  1. F

    Alle Files unter / in einen Unterordner verschoben ... jetzt geht nix mehr

    Danke!!! Hab ne Lösung gefunden. /rescue/./mv /world01/* / Geht wieder alles. Mal schnell die MineCraftWorld der Kinder aus einer Jail in ein Unterverzeichnis in root sichern... What could possible go wrong.
  2. F

    Alle Files unter / in einen Unterordner verschoben ... jetzt geht nix mehr

    Hallo zusammen, ich habe fälschlicherweise alle Files/Directories von root in einen Unterordner verschoben. Ich war in /. Dort habe ich mv * /world01 ausgeführt. (Es sollte ein mv DIM* /world01 werden....) Jetzt kann ich zwar noch mit cd in Verzeichnisse wechseln...aber wenn ich mv in /usr/bin...
  3. F

    IPv6 Internetanschluss mit einer IPv4 Adresse erreichen

    Vielen Dank schonmal! Ich fräse mich gerade ins Thema ein und lese das pdf-Buch quer: IPv6 Fundamentals- A Straightforward Approach to Understanding IPv6 - Second Edition. Uberspace und Socat funktionieren. Habe noch Probleme mit den SSL-Zertifikaten. TunnelBroker will auch noch testen. DNS...
  4. F

    IPv6 Internetanschluss mit einer IPv4 Adresse erreichen

    Von überall...betreibe ein paar kleine Webseiten. Damit ich schnell wieder "voll arbeitsfähig bin", würde es erstmal reichen aus dem IPv4 WLAN meiner Arbeitsstelle, damit ich auf mein Nextcloud zugreifen kann. Aber langfristig von überall.
  5. F

    IPv6 Internetanschluss mit einer IPv4 Adresse erreichen

    Ich hatte gehofft, dass das IPv6 Präfix fest ist....werde mal beobachten ob es sich ändert. (Dann hätte ich ja noch eine Baustelle.)
  6. F

    IPv6 Internetanschluss mit einer IPv4 Adresse erreichen

    Hallo zusammen, ich habe einen Glasfaseranschluss zu Hause bekommen, bei dem ich eine feste IPv6 Adresse habe. (IPv6 ist noch ein für mich ziemlich unbekanntes Thema...lese seit zwei Tagen und höre mir Podcasts zum Thema an.) Ich möchte gerne per IPv4 auf meine neue FritzBox 7590, die von...
  7. F

    Habe nen Fehler im Port cgit (syntax-highlighting) gefunden

    - Shebang fix for cgit filters - Bump PORTREVISION PR:236420 Submitted by:Frank van den Boom <frank@am-knie.de> Approved by:Marko Turk <mt@markoturk.info> (maintainer) Vielen Dank. Nach 16 Jahren FreeBSD mein erster Bug Report. Bin ein bisschen stolz :)
  8. F

    Habe nen Fehler im Port cgit (syntax-highlighting) gefunden

    Danke! Ich lese mich kurz ein und versuche nen vernünftigen Report abzusetzen.
  9. F

    Habe nen Fehler im Port cgit (syntax-highlighting) gefunden

    Hallo, ich habe einen kleinen Bug im Port cgit in der Datei /usr/local/lib/cgit/filters/syntax-highlighting.py gefunden. In der shebang-Zeile ist der falsche Python-Interpreter angegeben. In den Packages genau das Gleiche. Dadurch funktioniert das Syntax-Highlighting nicht (der Quelltext wird...
  10. F

    acpiconf -s 3 -> nach Resume kommt das Netzwerk nicht hoch

    Ich habe leider ig4.ko[icode] und[icode]if_igb.ko munter hin und her vertauscht :gpaul:.
  11. F

    acpiconf -s 3 -> nach Resume kommt das Netzwerk nicht hoch

    Ich habe mir jetzt eine Netzwerkkarte für den Treiber if_re.ko besorgt und WakeOnLan funktioniert wie unter 11.2. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz, dass ist mir aber egal. Zudem will ich mir eine kleine Schaltung bauen (Bauteile sind gerade angekommen: Optokoppler usw.) die einen...
  12. F

    acpiconf -s 3 -> nach Resume kommt das Netzwerk nicht hoch

    Ich weiß nicht, welches Modul er wo und wann lädt. Denn im Generic-Kernel finde ich nicht die Option "device igb". dmesg zeigt mir aber an, dass das Modul igb geladen ist. Es funktioniert ja auch :) In den diversen loader.conf Dateien finde ich auch nirgends ein igb. kldstat zeigt auch kein...
  13. F

    acpiconf -s 3 -> nach Resume kommt das Netzwerk nicht hoch

    Das werde ich heute Abend direkt testen, wenn ich vor dem Rechner sitze. Klingt ziemlich vielversprechend!
  14. F

    acpiconf -s 3 -> nach Resume kommt das Netzwerk nicht hoch

    Ich hoffe ein bisschen auf 12.1 :)
Oben