Aktueller Inhalt von FrankR

  1. F

    Konsolen login "howto" gesucht

    Endlich habe ich eine Verbindung. Habe sogar bei Putty ohne Enter taste einen Konsolen Prompt! :) So sieht die Einstellung in "/etc/ttys" jetzt aus: Nochmals als Zusammenfassung: Prüfen ob ttyU0 in "/etc/ttys" auch richtig geschrieben ist, für die klassischen com Ports ist das "U" klein...
  2. F

    Konsolen login "howto" gesucht

    Inzwischen habe ich einige Einstellungen in /etc/ttys versucht. Beim recherchieren ist mir aufgefallen, dass der Prozess nur im Idle ist und nicht als Fordergrundprozess läuft?! da sollte 1056 - ls+ stehen? Ein Konsolen Login ist nach wie vor nicht möglich. Wenn ich "cu -l /dev/ttyU0" auf einer...
  3. F

    Konsolen login "howto" gesucht

    Für den Anfang wäre eine einfache Kommunikation mit dem usb to serial Adapter schon mal ein Erfolg. Hier komme ich nicht weiter. Der Kernel scheint alle benütigten Module zu laden, nur wie bringe ich uftdi dazu tty zu aktivieren. Leider kenne ich mich mit der Seriellen Kommunikation in BSD...
  4. F

    Konsolen login "howto" gesucht

    Hallo Zusammen, ich bin daran eine "Headless machine" aufzubauen, die nur über die serielle Konsole erreicht werden soll. Die Konsole müsste bereits beim Booten des Rechners aktiv sein. Erschwerend ist, dass der Server nur über USB Ports verfügt. Zur Verwendung kommt ein Adapter USB zu Seriell...
Oben