Aktueller Inhalt von frechdachs

  1. F

    Vom Hostsystem mehrere Befehle in einem jail ausführen

    Hallo Norbert, entschuldige bitte, dass ich einen falschen Namen verwendet habe. Danke für die Info. Sehe ich genauso. Liebe Grüße, Thilo
  2. F

    Vom Hostsystem mehrere Befehle in einem jail ausführen

    Hallo Robert, ich habe mir mehrere Vorträge von Michael W. Lucas auf Youtube angeschaut. In den Videos zum Thema "jails" hat er gesagt, dass es grundsätzlich zwei Möglichkeiten gibt: 1.) Konfiguration/Administration des jail aus dem jail 2.) Konfiguration/Administration des jail vom Hostsystem...
  3. F

    Vom Hostsystem mehrere Befehle in einem jail ausführen

    Ah, cool! Herzlichen Dank. Das ist genau das, was ich erreichen wollte. Grüße, frechdachs
  4. F

    Vom Hostsystem mehrere Befehle in einem jail ausführen

    Hallo zusammen, nachdem ich mich jahrelang mit Linux (hauptsächlich Debian) beschäftigt habe, mache ich nun seit einigen Tagen meine ersten Gehversuche mit FreeBSD. Ich habe einen kleinen Server, auf diesem läuft nun ein FreeBSD 13.1-RELEASE-p2. Dann habe ich ein jail "webserver" erstellt, in...
  5. F

    Frage zu fehlenden plugins bei dovecot (Installation mit pkg)

    Liebe BSD'ler, nachdem ich mich viele Jahre mit Linux (hauptsächlich Debian) beschäftigt habe, möchte ich nun meinen Horizont erweitern und in der BSD-Welt einsteigen. Meine erste Wahl fällt auf FreeBSD - aber eigentlich nur, weil die Community hier die größte sein soll. Bei FreeBSD (aber auch...
Zurück
Oben