Aktueller Inhalt von Goldfluss

  1. G

    Problem 12.1 Vbox Desktop Xorg + DM + WM => lightdm + XFCE4 => Kein Screen gefunden => xrandr => cant open display. Hilfe was mache ich falsch?

    Mein Beitrag wird bescheiden ausfallen. Ich hatte solche Probleme auf meinem Laptop, weil das nvidia Modul nicht geladen war. Über die Einstellungen von Virtualbox sollte es möglich sein die Video Beschleunigung einzustellen. Vielleicht lohnt es sich da noch nachzuschauen. Liebe Grüße, Goldfluss
  2. G

    Einfach mal Dampf ablassen -> Probleme mit Desktop Installation 12.1

    Meine Vermutung ist, dass ein oder mehrere Module beim Start einfach nicht geladen sind. Wahrscheinlichl die der Graphik.
  3. G

    Dokumentation aus dem Jahre 2007, aktuell wie noch nie: The Great Global Warming Swindle

    Das ist eine wesentliche bessere Formulierung, von dem was ich vorher Ausdrücken wollte. Das meinte ich unter anderem mit "weniger Energien [zu] konsumieren" (Aber auch weniger Elektro Schrott produzieren, effizientere Geräte, Die Gesellschaft auch vom Strom wieder ein wenig wegbringen... halt...
  4. G

    Dokumentation aus dem Jahre 2007, aktuell wie noch nie: The Great Global Warming Swindle

    Da bin ich auch der Meinung. Bin zum Thema CO2 kein Experte, und denke schon dass manche Politiker dieses Argument ausnutzen werden, um Steuer usw... zu erhöhen (Ohne jedoch an Lösungen zu denken). Aber, dass man mit der Natur sanfter umgehen muss, ist fakt. Meines Erachtens, müsste man schon...
  5. G

    Nach Updates: SDDM startet KDE nicht mehr

    @pit, wenn ich mich nicht täusche ist ein Eintrag nötig in rc.conf für sddm. Mich wundert es auch, dass die Oberfläche mit startx dann funktioniert...
  6. G

    Nach Updates: SDDM startet KDE nicht mehr

    Hi Morfio, Ich bin kein Experte in dem Gebiet, aber das Verhalten kommt mir bekannt vor. Ist zufäälig eine NVIDIA GraKa installiert ? Liebe Grüße, Goldfluss.
  7. G

    FreeBSD 12 mit KDE5 - Probleme mit NVIDIA Treiber

    Hallo allerseits, Hiermit mein erster Beitrag im Forum :) Ich habe die gleiche Probleme wie Borsti bei der Installation des 440.31 Treibers auf FreeBSD 12.1 Bisher hatte ich immer neuere Treiber auf FreeBSD installiert, da diese die Oberfläche zum laufen bekommen haben (leider kann ich nicht...
Zurück
Oben