• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von Gregor

  1. Gregor

    Netzwerkdateisystem: Alternativen zu NFS

    Zur noch zur Info, bevor man sich stundenlang in Doku wälzt: Meines Wissens nach hat SMB (also das Windows-spezifische Dingens) noch immer das Problem mit Dateien jenseits der 2GB-Grenze, ein Image einer vollen DVD kann man somit z.B. nicht über Netz kopieren. Ich weiß aber nicht, ob dies...
  2. Gregor

    5 Jahre BSDForen.de

    Der Aussage schließe ich mich gerne an :) Öh,bist du dir da sicher? Ich nämlich nicht :eek: Ich habe mich hier im eigentlichen Sinne nie registriert bzw. registrieren müssen - wir wurden damals von "linu*foren.de" oder wie es damals hieß importiert, bin aber darüber nicht im geringsten böse...
  3. Gregor

    Wieviele ports habt ihr installiert?

    Mein Arbeitstier hier läuft zwar noch unter 4.8-Release, mir fehlt eigentlich nix und aktuell sind da drauf: =>pkg_info | wc -l 225 Ist aber auch viel dabei, wo ich selten verwende. -Gregor.
  4. Gregor

    benutzerliste mal entruempeln?

    Jepp, in so einem Board bin ich auch mal irgendwo rausgeflogen... War mir aber egal, da dort sowieso nichts los war, von daher :D Nein, dieser Account hier (da wo ich jetzt schreibe) möchte ich schon noch weiterhin behalten, ich schaue aber nicht immer jeden Tag rein (eher so einmal die...
  5. Gregor

    GEZ-gebuehren gegen Geldautomaten

    Finde ich auch. Stammt nicht von mir: :D:D:D -Gregor.
  6. Gregor

    sicherheitspolitiken von firmen

    Das ist aber nur'n RFC, und wenn ich das richtig überflogen habe, bezieht sich dieses Teil aber auch nur auf das Internet... Interessanter finde ich dies hier: http://www.uni-kassel.de/hrz/netze/sicherheit/konzepte1.ghk (speziell die zweite Seite ist interessant, Abschnitt...
  7. Gregor

    sicherheitspolitiken von firmen

    Haste mal 'nen Link? Oder meinst du die Zertifizierung?
  8. Gregor

    [F]Matrox vs. Nvidia

    Hmm... also mit Dual-DVI habe ich noch keine Tests gemacht, da ich nur Röhre zuhause habe, dafür aber beide mit 21"-Eizos ;) Ich habe dafür die G550, derzeit immer noch mit 4.8-Release am laufen, und absolut kein Problem hinsichtlich der Bildqualität (ich brauche die 1600er Auflösung, damit...
  9. Gregor

    "Verbose-Mode" beim Bootvorgang abstellen?

    :confused: Der normale Bootvorgang beinhaltet doch bereits die Kurzfassung ;) Naja, ganz abstellen lassen sich diese nicht (ein paar wird man immer sehen), aber das meiste verschwindet, wenn man einen Splash-Screen installiert und einbindet. Ich bin nicht so fit mit den neueren...
  10. Gregor

    [diskussions frage] FreeBSD 32bit zu 64bit System update?

    Ich habe sowas zwar auch noch nie gemacht, aber kann es sein, daß in /etc/make.conf (oder wie die Datei heißt - ich kann im Moment nicht nachsehen, da ich noch mit 4.8-Release unterwegs bin) noch die falsche Architektur eingetragen ist? -Gregor.
  11. Gregor

    Mitgliederkarte

    Ich wohne jetzt kurz oberhalb von München in "Vierkirchen" - eigentlich bin ich doch in Oberfranken daheim (Strullendorf wird im Kontrollzentrum auch richtig angezeigt). Naja, bin sicher, daß das auch mal irgendwann klappt (hab mein Profil nochmalig abgespeichert, vielleicht liegt es ja daran)...
  12. Gregor

    frage: 2x ultrasparc i 200MHz, 8x 32M

    Oder frag' einfach mal in der deutschsprachigen Mailingliste, da sind bestimmt einige, die sowas brauchen könnten (mangels Board und der geeigneten Hardware geht das leider bei mir nicht). -Gregor.
  13. Gregor

    BSD vs linuxer

    Jepp. Bei mir läuft noch immer F4.8-R und fast alles was ich brauche funktioniert tadellos (ok, es gäbe da schon ein paar Dinge, die in aktuelleren Releases funktionieren und "nice to have" wären, aber das ist mir nicht soooo wichtig). -Gregor. PS: Mit "fast alles" meine ich speziell...
  14. Gregor

    Wieder mal kleinere WehWehchen mit BSD

    Ich würde es lieber nicht auskommentieren, sondern in der Datei /etc/sylsog.conf (da ist die bei mir) umleiten nach *.err;kern.debug;auth.notice;mail.crit /dev/ttyv7 Dann kann man es trotzdem sofort nachlesen und wird trotzdem geloggt. -Gregor.
  15. Gregor

    Multiprozessorboards

    Örks - ich? (Ausreden such' - ahja, hier - ist aber nur meine Meinung): Eine 1:1-Kopie macht wenig Sinn, ich pflege am liebsten ja auch nur einmal. :o Ich habe leider absolut keinen Plan von Wikis, aber ich habe da auch schon eine Idee, was man da reinstellen könnte. Wer hilft mir dabei...