Aktueller Inhalt von Hayabuzza

  1. Hayabuzza

    FreeBSD und ccache

    Verwendet jemand von euch ccache zum kompilieren? kernel und world backen kann man mit ccache vergessen, aber wie sieht es mit ports aus?
  2. Hayabuzza

    VESA Konsole

    bei der 8-Releas kann man das teil mit übersprinngen. Was mir noch positiv aufgefallen ist, der VESA konsolenmodul wird von den X nicht gestört. Bei linuxkernel geht die FB konsole meistens nicht mehr nutzbar wenn man den X gestartet hat.
  3. Hayabuzza

    VESA Konsole

    Wer gerne mit der Konsole ohne X arbeitet, kann es mit vesa.ko kernelmodul versuchen. - Es bring bessere Übersicht beim Systemen ohne X und SSH - Schriften sehen besser aus, da besser an LCD Monitoren sichtbar als Erstes muss man, die Option "options SC_PIXEL_MODE" in die Kernelkonfiguration...
  4. Hayabuzza

    make.conf

    also mit dem BATCH=yes geht es ganz gut. Danke MAKEOPTS in make.conf werden bei FreeBSD nicht beruecksichtigt. man kann aber make -j3 -B ausfuehren -B fuer singeljob backfall sonst kann kde4 nicht alle packete bauen da nicht alle mehre gleichzeitige jobs unterstuetzen. CPUTYPE?=core2...
  5. Hayabuzza

    make.conf

    Hallo wuerde gerne kde komplieren, meine frage zu make.conf kann man variable fuer 2 prozi kerne MAKEOPTS=-j3 in die make.conf einfuegen. kann man irgedwie via make.conf oder sonstwo das einstellen, damit diese config Fenster bei make install immer mit der default einsellung weiter...
  6. Hayabuzza

    Asus Xonar DX PCI-E kernel modul ?

    Bin gerade am kernel konfiguration fuer mein FreeBSD 7.2-x86 System Welcher sound modul wird fuer Asus Xonar DX im FreeBSD kernel benutzt, alsa unterstuetzt dise soundkarte seit 3 versionen mit snd-virtuoso, vielleicht heist dieser modul fuer freeBSD anderst oder gibt es eine moeglichkeit...
  7. Hayabuzza

    Synergy client auf FreeBSD 6.2 amd64 starten

    Ok hat sich erledigt. synergy client muss von gleichen user gestartet werden der gerade auf dem X eingelogt ist.
  8. Hayabuzza

    Synergy client auf FreeBSD 6.2 amd64 starten

    Synergy Client bokt auf meinen FreeBSD system dmesg sagt. irgenwie bekommt der keine rechte für den X oder sehe ich da was falsch. Wenn ja, wie bekomme ich dieses Programm damit er auf dem X server zugreifen kann? Für konstruktive Ratschläge were ich dankbar :D
  9. Hayabuzza

    Truecrypt containerdatei unter freebsd mounten

    Guten abend. Würde gerne meine truecryptdatei direkt von freebsd system mounten, die liegt schon seit monaten auf dem Freebbsd drauf, leider habe ich diese über samba mit meinen redmonder OS eingebunden. Gib es eine möglichkeit eine mit truecrypt erstellte Container Datei unter freebsd zu...
  10. Hayabuzza

    make einstellung

    NACHTRAG: eine kleine Abhilfe schaft dann werden die configure Fragen nicht so oft gestellt, Aber was daraus wird werde ich in paar stunden wissenl habe mir in /use/share/examples/etc/make.conf beispiel angeschaut. Man kann zwar paar sachen deaktivieren aber nichts vorkonfigurieren damit "make...
  11. Hayabuzza

    make einstellung

    Habe eine Frage. Ich weis nicht ob ihr mit gentoo make.conf vertraut seit, aber was mir an gentoo gefellt ist die USE Variable in der make.conf dort kann ich bestimmen mit welchen parameter mein system zusmengebaut werden soll USE=" opengl kde gtk2 arts alsa....." Wollte heute abend auf...
  12. Hayabuzza

    Warteschlangenverwaltung unter Samba

    Als Printserver benutze ich LPD Beide Printer drucken über den Samba Ich würde gerne die Druckaufträge von windows drucker menager aus, Anhalten und Löschen
  13. Hayabuzza

    Warteschlangenverwaltung unter Samba

    Hi. Habe einen FreeBSD Samba Server. Würde gerne eine gerne einen Spool für meine Drucker einrichten. Leider kann keinen passende Doku für FreeBSD und Samba für druckerinstallation finden. Ich bekomme die Drucker mit Webmin und Swat zum drucken ... Leider kann keine warteschlange verwalten für...
  14. Hayabuzza

    Router log mit syslog in /var/log abspeichern

    Habe eine Netgear DSL-Modem/Router. Dieses Gerät bittet die Möglichkeit seine Protokolle auf einen Syslog server zu senden. IP des Routers: 192.168.220.1 IP des Syslogserver: 192.168.220.170 Die adresse des servers habe im Routermenue eingegeben damit er die Verbindungsprotokolle auf...
  15. Hayabuzza

    KDE und Xorg Problem

    Gib einfach als root das kommando #kdm ein wenn es funktioniert dan editiere zeile in /etc/ttys #ee /etc/ttys .... .... .... ttyv8 "/usr/X11R6/bin/xdm -nodaemon" xterm off secure in ttyv8 "/usr/local/bin/kdm -nodaemon" xterm on secure ... .. dan startet kdm...
Zurück
Oben