Aktueller Inhalt von heesen

  1. H

    Apache 2.2 & mod_jk2

    Noch ein Hinweis: mod_jk2 ist nicht neuer als mod_jk. Das Projekt mod_jk2 war mal gestartet, um an mod_jk Vieles zu verbessern. mod_jk2 hat sich allerdings nicht durchgesetzt und ist dann irgendwann eingestellt worden. Daher erklärt es auch, dass mod_jk2 mit der älteren Version von apache...
  2. H

    wine-kthread

    Hallo zusammen, ich wollte Windows firefox.exe über wine laufen lassen, aber es funktioniert nicht. Ich hatte zunächst den Patch zu wine eingespielt und wine neu erstellt. Mein Aufruf lautet nun: wine-kthread firefox.exe Es öffnet sich dann zwar ein Fenster. Es hat allerdings keinen...
  3. H

    Linux-Java-Anwendung unter freeBSD

    Für die weitere Fehlersuche wäre der Inhalt der Manifest-Datei interessant. Das Java-Archiv kann man mit jar -xvf auspacken. Dort gibt es im Verzeichnis META-INF eine Datei namens MANIFEST.MF Viele Grüße Rainer
  4. H

    Soundkarte - Stream einlesen

    Hallo, gibt es unter FreeBSD eine Möglichkeit, einen Audiostrom von der Soundkarte einzulesen und in einer WAV-Datei abzulegen? Ich möchte an meiner Soundkarte am Line In Eingang oder am optischen Eingang eine Gerät anschließen, auf Play drücken und eine WAV-Datei erzeugen. Viele Grüße...
  5. H

    Ports drüber installieren

    Bei den Einstellungen kann man unterscheiden zwischen denen zum Kompilieren und denen beim Ausführen der Anwendung. Zu letzteren hat Elwood schon geantwortet. Beim Kompilieren können Einstellungen je nach Port mit make config festgelegt werden. Diese Einstellungen würden auch beim neuen...
  6. H

    Ports drüber installieren

    make install funktioniert bei einer schon installierten Anwendung aus dem Ports-Tree nicht. Um es manuell zu installieren, kannst du ein make deinstall reinstall oder ein make deinstall install machen. Interessanter ist es aber, die Anwendungen nicht manuell, sondern...
  7. H

    Neuinstallation 6.2 und rand am Display bei X

    Hast du schon mal xvidtune ausprobiert. Ich habe damit das Bild verschoben bzw. gestreckt, so dass ich keine Balken mehr hatte. Viele Grüße Rainer
  8. H

    Xine laesst sich nicht bauen

    wenn du bei xorg nicht auf 7.2 wechseln willst, hast du ein grundsätzliches Problem. Es ist also nicht auf xine beschränkt. Es gab zu neuen Anwendungen im Portstree mit altem Xorg schon einen Thread hier. Viele Grüße Rainer
  9. H

    Bringen Jails wirklich was?

    wenn ich aber eine jail einsetze, brauch ich dann nicht eine weitere IP-Adresse, oder? So käme ich dann auf drei IP-Adressen (IP für den eigentlichen Rechner, IP für Remote Karte zum Zugriff auf die Konsole und IP für Jail). Dies ist bei einem Provider doch auch ein Kostenpunkt. Viele Grüße...
  10. H

    Warenwirtschaft e.t.c.

    was ist denn mit tinyerp-server? die software ist auch in den FreeBSD Ports. Hat das jemand von euch schon ausprobiert?
  11. H

    Freie Paketfilter

    PF und Netfilter sind am besten bewertet worden; PF vor allem durch die einfachere Konfiguration und Administration der Filterregeln.
  12. H

    Freie Paketfilter

    Hallo, in der iX von Juni 2007 ist ein Artikel über freie Paketfilter, in der u.a. PF, IPF oder IPFW bewertet werden. Diese drei Firewalls sind auch unter FreeBSD einsetzbar. Teilt ihr das Vorgehen und die Bewertung im Artikel? Viele Grüße Rainer
  13. H

    Xorg 7.2 Upgrade

    bei mir ist der Portstree nach wie vor bei xorg-clients auf 6.x. Wenn ich in das Verzeichnis xorg-clients wechsle und dort make aufrufe wird xorg-clients in der Version 6.x neu erstellt. Ich meine in dem Thread gelesen zu haben, dass es eine Obergrenze für die Aktualisierungen gibt. Bei mir...
  14. H

    Xorg 7.2 Upgrade

    xorg-clients bei mir gibt es nach dem Update noch xorg-clients-6.9.0_3 Sollte das nicht auch in der Version 7.2 sein? Viele Grüße Rainer
  15. H

    /usr/ports leer

    portsnap fetch extract
Zurück
Oben