Aktueller Inhalt von hijacker

  1. H

    Tinderbox Testruns für Maintainer

    Kamikaze, falls du Lust hast: #151335 :)
  2. H

    Neuen Port erstellen --> MongoDB

    Super, Danke! Wieder was gelernt. Okee, zu dem Spidermonkey-UTF8-Kram nochmal: Die Möglichkeiten von Slave Ports sind auch fein, dafür aber etwas oversized. Ich habe für Spidermonkey die Option UTF8 geadded und den PR submitted. Demnach sollte doch ein Hinweis in pkg-message - Spidermonkey...
  3. H

    Neuen Port erstellen --> MongoDB

    Mittlerweile bin ich ein paar Schritte weiter (neben der regulären Arbeit.. :ugly:). Ich glaube/hoffe das System der Dependencies nun verstanden zu haben. Vielleicht hätte ich allerdings mit einem kleineren Projekt beginnen sollen.. :) Der Build-Prozess läuft mit allen Abhängigkeiten sauber...
  4. H

    Neuen Port erstellen --> MongoDB

    Danke, das hab ich vorher nicht gefunden. Yeah, danke dir für die Aufmunterung! :) Okee, also ich erzähl am Besten mal wie weit ich komme. Ich versuche mich gerade an porttools... Makefile distinfo pkg-descr Diese Files sind bearbeitet, das Fetchen des Quell-Tarballs klappt auch. Ab...
  5. H

    Neuen Port erstellen --> MongoDB

    Servus, ich bin nun das erste Mal auf eine benötigte Applikation gestoßen die noch nicht im Port-Tree vorhanden ist: MongoDB. Ein PR ist dafür wohl auch noch nicht vorhanden. Jetzt habe ich das Porter-Handbuch gewälzt und porttools angeschaut; jedoch muss ich sagen dass das echt nicht mein...
  6. H

    Wie angekündigt - Zweites Banner

    Müssen beide Banner gleichzeitig ausgeliefert werden oder reicht eine Rotation?
  7. H

    Online-Satiremagazine

    Nicht immer lustig, aber meistens: http://ahoipolloi.blogger.de/
  8. H

    FreeBSD 7.1 erschienen

    Colin hat zusätzliche Mirror eingerichtet, damit sind nun fixe binary upgrades möglich. :)
  9. H

    FreeBSD 7.1 erschienen

    Hab bissl in den Listen gekramt und was zur Problematik gefunden. Demnach liegt update1 auf der selben Kiste wie portsnap-master.. :ugly: Irgendwann demnächst soll auch update2 laufen. Üben wir uns eben in Geduld.. ;'(
  10. H

    FreeBSD 7.1 erschienen

    Es scheint für freebsd-update(8) nur update1.FreeBSD.org zu geben. update2, update.de.. alles versucht. Ich finde dafür auch keine Mirror-Liste, es geht alles auf update1..
  11. H

    FreeBSD 7.1 erschienen

    Derzeit ist ein freebsd-upgrade leider eine Tagesaufgabe. update1.FreeBSD.org läuft gemütlich mit rund 5 KB/s. "Fetching 11361 patches..." :grumble:
  12. H

    [PHP,MYSQL] und NULL Werte in DB

    Moin, var_dump($row) sollte in deinem Fall eigentlich object(stdClass)#1 (2) { ["feld1"]=> NULL ["feld2"]=> string(1) "0" } korrekterweise auswerfen. Gleicht sich Struktur und Datensatz so? mysql> describe test.int; +-------+---------+------+-----+---------+-------+ |...
  13. H

    phpMyAdmin 3.0, fehlende Abhängigkeit

    Wurde mit phpMyAdmin-3.0.0_1 behoben.
  14. H

    phpMyAdmin 3.0, fehlende Abhängigkeit

    Moin, damit sich nicht jeder kaputt sucht, der phpMyAdmin auf 3.0 aktualisiert und ein Fatal error: Class 'ArrayObject' not found in /usr/local/www/phpMyAdmin/libraries/List.class.php on line 14 erhält: pma3 benötigt zusätzlich die SPL Library (devel/php5-spl), diese wird im Port noch...
  15. H

    . Dateien im Finder sichtbar machen

    Ja, derartige Änderungen werden erst nach Neustart des Finders sichtbar. Als alternativen Dateimanager kannst du dir auch Xfolders (Freeware ) oder ForkLift (kostet Kohle, aber ultrageil) ansehen..
Zurück
Oben