Aktueller Inhalt von hobby

  1. hobby

    FBSD 5.3, php4-extensions problem

    hallo, zuerst mein system: reeBSD 5.3-RELEASE-p2 apache+mod_ssl-1.3.33+2.8.22 mod_php4-4.3.9_1,1 php4-bcmath-4.3.9_1 php4-bz2-4.3.9_1 php4-calendar-4.3.9_1 php4-crack-4.3.9_1 php4-ctype-4.3.9_1 php4-curl-4.3.9_1 php4-dbase-4.3.9_1 php4-dbx-4.3.9_1...
  2. hobby

    Böse Schriften!?

    @SierraX: Ich schließe mich dem an; die Schrift ist meiner Meinung nach auch nicht verboten...lediglich die Verwendung der (vom NS-Regime vergewaltigten) Swastiken. Allerdings sehe ich es auch so, dass wohl sehr viele Leser damit autom. die damalige zeit mit assoziieren und du damit (zu...
  3. hobby

    Squid: Delaypools für angemeld. User

    Squid: Erzwungene Authtentifizierung und Bandbreitenlimitierung (Delaypools) Squid: Erzwungene Authtentifizierung und Bandbreitenlimitierung (Delaypools) **************************************** Einleitung: Vorraussetzung: Ausgangssituation: Version: -01- Installation des Squid...
  4. hobby

    "changepassword" auf FBSD portieren

    danke erstmal auf jeden fall...ich werde das mal prüfen...aber glaube, es gab damals ein problem damit bei mir wie soll das gehen? Wenn, dann doch nur das lokale windows passwort. er ist ja nicht am pdc angemeldet, dann kann man vom (nichtangemeldetem) client auch glaub ich kein pw...
  5. hobby

    "changepassword" auf FBSD portieren

    das problem ist, ich glaube squid kann sich nur gegen den PDC authentifizieren...nicht "nur" gegen einen sambauser, da man bei dem entsprechenden eintrag in der squid.conf dann den pdc namen angeben muss.... und da ich hier hauptsächlich xp home habe und imho auch keinen pdc wirklich...
  6. hobby

    "changepassword" auf FBSD portieren

    @p.h.: nein, sorry, habe mich recht "kindergarten"-artig ausgedrückt ;-) richtig...meine user haben /nologin... aber habe das ganze nun anders gemacht...habe dein script ein wenig erweiter, damit ich dieses doofe cgi für das squid passwort net brauche....damit jetzt alle drei passwörter via...
  7. hobby

    "changepassword" auf FBSD portieren

    @p.h.: danke für deine mühe...aber leider nützt mir das nichts, da 1) meine samba user keinen zugang zum server haben 2) meine user auch nunja...so eine weboberfläche ist "einfacher" finde ich allerdings möcjte ich nur sehr ungerne an der master.passwd rumspielen und werde denke ich...
  8. hobby

    "changepassword" auf FBSD portieren

    ok...der schalter -s ist klar, wg script, ohne output... wg dem master.passwd man hast du recht, damit ich mich nicht bisher beschäftigt, weil mir leider der ansatzpunkt fehlte... ich werde mich damit beschäftigen und bei eventuellen fragen mich nochmal melden... danke trotzdem...
  9. hobby

    "changepassword" auf FBSD portieren

    @p.h. erstmal danke für deinen post, aber sehr produktiv ist er nicht finde ich; ist ja schon mal gut zu wissen, dass deiner meinung nach "ganz schnell programmiert" ist, aber sehr viel weiterhelfen tut mir das leider nicht :-( wenn es so schnell geht, kannst du mir dann nicht ein wenig...
  10. hobby

    "changepassword" auf FBSD portieren

    hallo gemeinde :) es gibt ein sehr nettes tool, welches die änderung von squid- (ncsa) und sambapasswörtern über ein cgi-script für user über http erlaubt: http://changepassword.sourceforge.net/ leider passiert beim versuch es unter FreeBSD 5.3-RELEASE-p2 zu installieren folgendes...
  11. hobby

    squid neukompilieren

    ok..mist. sorry, dass ich nicht daran gedacht habe, selbst reinztuschauen...habe es jetzt mit einem deftigem: make SQUID_CONFIGURE_ARGS="--enable-delay-pools" reinstall hinbekommen. vielen dank nochmals! beim nächsten mal denk ich daran!
  12. hobby

    squid neukompilieren

    hallo gemeinde, habe hier FreeBSD 5.3-RELEASE-p2 system mit squid-2.5.7_3 aus den ports am laufen... soweit so gut...habe jetzt in der squid doku nachgelesen, dass ich für delay pools folgende option beim kompilieren hätte angeben müssen: --enable-delay-pools ...wie kann ich...
  13. hobby

    Ein Spiel für das Forum - Advanced

    nach dem flugzeugabsturz
  14. hobby

    Ein Spiel für das Forum - Advanced

    hodenhochstand hatte, durch
  15. hobby

    Ein Spiel für das Forum - Advanced

    die zunge abbiß
Oben