Aktueller Inhalt von improved

  1. I

    Kleines GW einrichten.

    Auf dem [OPENBSD ROUTER/DHCP] lauft dhcpd und lauscht auf sis1. Dieser dhcpd ist im Netz 172.24.5.1/16 und versorgt alle Recher die an sis1 hänge mit IP's. Nun sollen diese PCs z.b PC1:172.24.5.2 über [OPENBSD ROUTER/DHCP]:172.24.5.1 ins Internet. Das soll dann halt so ablaufen das [OPENBSD...
  2. I

    Kleines GW einrichten.

    Hallo, keine eine Idee oder ist das Problem nicht verständlich? Regel "nat on sis1 from sis0 to any -> (sis1) static-port " hilt leider nicht! Gruß improved
  3. I

    Kleines GW einrichten.

    sysctl ip forwarding ist antürlich gesetzt. NAT macht doch schon der/das [08-15 DSL("Router")-Modem mit NAT]
  4. I

    Kleines GW einrichten.

    Hallo, hier mein kleines GW Problem: (internet)------[08-15 DSL("Router")-Modem mit NAT]-------sis0[OPENBSD ROUTER/DHCP]sis1-------PCs sis0 hat die feste IP 192.168.2.55/24 da der [08-15 DSL("Router")-Modem mit NAT] das NETZ 192.168.2.0/24 hat. auf sis1 rennt der dhcpd mit...
  5. I

    3 NICs 1 IP adresse

    Hallo, Danke für die vielen Antworten. Eigentlich hat mir schon der Link von nakal geholfen. Stichwort war hier "Bridge". Im Endeffekt habe ich es so wie f41thr. Sorry für das späte antworten. Gruß improved
  6. I

    3 NICs 1 IP adresse

    Hallo, ich habe hier eine Maschine stehen die 3 NICs hat. Ich möchte diese Box gerne so konfigurieren das alle NICs die selber IP-Adresse haben. Als Beispielt fällt mir hierzu diese O8/15 Internet Gateways like FritzBox und Co. ein. Oder Täusche ich mich hier und es wird bei den "FritzBoxen...
  7. I

    out-of-date

    Hmm Kili, könntest du mir Tipps geben wie ich an eine richtig lange Liste ran gehe!?
  8. I

    OpenBSD Ports Tutorial

    Hallo, ich versuche mich grade an meinem ersten Port. Dazu lese ich mir von Bernd Ahlers das Tutorial durch: http://www.openbsd.org/papers/opencon07-portstutorial/index.html Bernd schreib in diesem Tutorial das er ein Verzeichnis hat /usr/ports/myports/x11 usw... Das wollte ich auch...
  9. I

    mplayer: Ton ist da, aber kein Bild

    Danke zyon und alle anderen, neu bauen es mplayer ports hat geholfen.
  10. I

    mplayer: Ton ist da, aber kein Bild

    Hallo ich habe da ein problem beim Abspiel von Video dateien: MPlayer 1.0rc2-3.3.5 (C) 2000-2007 MPlayer Team CPU: Intel(R) Pentium(R) III Mobile CPU 1000MHz (Family: 6, Model: 11, Stepping: 1) CPUflags: MMX: 1 MMX2: 1 3DNow: 0 3DNow2: 0 SSE: 1 SSE2: 0 Compiled with runtime CPU...
  11. I

    out-of-date

    c.44.0,m.2.3 -> c.47.0,m.2.4 wo finde ich diese beiden Programme!?
  12. I

    out-of-date

    Hallo, erst einmal hier meine out-of-data ausgabe: http://nopaste.bsdforen.de/1215898159 Ich fahre derzeit -current mit den neusten Ports. Nun ja habe ich mir für dieses WE vorgenommen die ganze Software updaten. Habe also schon eine ganze reihe von Software mittels "make update clean"...
  13. I

    OpenBSD -current System.

    Hallo, ich habe ein komplettes -current system. Sprich Kernel, Userland und Xenocara sind auf den neusten Stand. Der ports tree natürlich auch. Ich habe einige kleiner Programme mit "make update" auf den neusten Stand gebracht. (irssi, bzip2, unzip ) Jedoch bekomme ich schon bei einen "make...
  14. I

    build Xenocara schlägt fehl

    Hallo ich habe gestern meinen Kernel und userland aus dem current source gebaut. Hat auch alles ohne Probleme geklappt. Jetzt wollte ich noch schnell xenocara neubauen. Jedoch klappt das ganze nicht wirklich. jemand eine Idee? xenocara ist natürlich auch von gestern.: root [...
  15. I

    Chipsätze für Sockel AM2(+)

    Wie schauts mit dem BSD support aus? Treiber und Co.!? Wegen der OnBoard Grafik. Na ja ich brauche halt eine Grafikkarte die sauber mit HD-Sachen zurecht kommt. 720p u. 1080i ... Edit: habe mir das "GIGABYTE GA-MA78GM-S2H" raus gesucht...
Zurück
Oben