Aktueller Inhalt von iso88591

  1. I

    Kernel mit device cy bauen

    Okay, danke für die Einschätzung. Das ist dann eher kein Projekt für mich :-)
  2. I

    Kernel mit device cy bauen

    Oops. Hört sich schlecht an, R.I.P. Auf NetBSD funktioniert cy. Kann man das portieren, ohne zu viel Ahnung von C und Systemprogrammierung haben zu müssen?
  3. I

    Kernel mit device cy bauen

    Bisher nicht, aber jetzt, wenn du es sagst: | root@selene:~ # kldload cy | kldload: can't load cy: No such file or directory | | root@selene:~ # nice find / -name cy.ko ergibt keinen Treffer...
  4. I

    Kernel mit device cy bauen

    Hallo! Ich möchte gerne eine Cyclades Y multiserielle Karte in einem Rechner mit FreeBSD (amd64) zum Laufen bekommen. Für diese Karte gibt es den Treiber cy, die manpage dazu beschreibt ihn auch. Der Versuch, einen Kernel mit "device cy" zu bauen, endet wie folgt. Egal übrigens ob ich versuche...
  5. I

    Serielles Terminal an NetBSD 8.1

    Danke, aber tty00 passt bei NetBSD schon. Trotzdem hat sich meine Frage erledigt. Anders als ich es in den Dokus las, reicht es wohl nicht, dem init-Prozess ein HUP zu senden. Nach einem Reboot sind die Login-Prompts endlich da, und das Einloggen funktioniert auch... Kann/muss man ein Thema...
  6. I

    Serielles Terminal an NetBSD 8.1

    Hallo zusammen! Ich versuche gerade erfolglos, serielle Terminals an einer NetBSD 8.1 Maschine zum Laufen zu bringen. Dmesg zeigt, dass das System die seriellen Schnittstellen findet. In /etc/ttys habe ich beispielsweise eingetragen: tty00 "/usr/libexec/getty std.9600" vt220 on local. Danach...
Zurück
Oben