Aktueller Inhalt von iuiz

  1. I

    Daten auf Windows Partition kopieren

    Ok, ich versuche dann lieber die Daten per Netzwerk auf einen anderen Rechner zu kopieren. Ich muss da eh die ganzen Sicherheitsupdates raufladen, weil als ich das letzte mal Windows installiert habe hatte ich nen Wurm drauf, bevor ich die Updates installieren konnte :/. Da entsteht echt frust...
  2. I

    Daten auf Windows Partition kopieren

    Hi, ich habe momentan FreeBSD auf meinem Rechner und benötige aber erstmal wieder Windows. Ich habe zur Zeit 14GB an Daten auf meiner Platte, die ich behalten möchte und 20GB freien Speicherplatz. Ich habe mir gedacht, dass ich nun eine 17GB grosse Windows Partition erstelle, die Daten da...
  3. I

    Amarok startet nicht

    Also das mit den Abhängigkeiten müsste ich erledigt haben, leider keine Verbesserung: foo# pkgdb -F ---> Checking the package registry database foo# Das mit dem root sehe ich irgendwie nicht als Problem an. Ich habe auf dem Rechner keinerlei wichtige Datein und höre eigentlich nur...
  4. I

    Amarok startet nicht

    Recht unspektalulär: # amarokapp Segmentation fault (core dumped) #
  5. I

    Amarok startet nicht

    Hi, ich bin auf der Suche nach einem guten MP3 Player. Bis jetzt benutze ich Noatun mit ein paar Plugins, aber wirklich überzeugt hat mich das noch nicht. WMA Datein werden nicht eingelesen und die Playlisten, die installiert sind, oder über Plugins zu bekommen sind, halten einfach nicht mit...
  6. I

    unmount geht nicht

    Natürlich, dass das Laufwerk in benutzung ist. Aber ich kann weder CDs auswerfen, noch sonst irgendwas machen.
  7. I

    unmount geht nicht

    Arghhhh hat sich erledigt... Asche auf mein Haupt. Es war umount nicht unmount :rolleyes: Sorry Aber das Problem mit dem Device busy kommt auch bei umount. Ich kann das Laufwerk also nicht mehr benutzen.
  8. I

    unmount geht nicht

    Hi, ich wollte gerade eine CD einlegen. Wenn ich im Konqueror auf diese klickt, wird immer eine leere CD angezeigt. Also folgt ein rechtsklick und ein beherztes "mount". Eine OK Meldung erscheint, die innerhalb einer halben sekunde wieder verschwindet, aber die CD bleibt leer. Ich habe dann...
  9. I

    Nvidia Treiber

    Hi, ich habe gerade versucht die Nvidia Treiber wie in dieser Anleitung zu installieren: http://wiki.bsdforen.de/index.php/FreeBSD_-_FreeBSD_für_Umsteiger#nVidia-Treiber Ich habe eine Geforce 3 Ti 200. Das Problem ist: Nach dem neustart sieht der Desktop schlimmer aus als vorher (Xorg...
  10. I

    Gaim installieren

    :) Danke für die Infos. Ich war nur verwirrt, weil auf der sourceforge Seite nichts von BSD steht. Naja, dann werde ich mich mal über den Port hermachen. THX!
  11. I

    Gaim installieren

    Hi, ich möchte gerade das erste Programm installieren, dass nicht auf der FreeBSD CD drauf war. Es heisst "GAIM" und sollte ein recht bekanntes ICQ-Derivat sein. Ich habe gelesen, dass es auch unter FreeBSD laufen soll, aber ich bekomme das beim besten Willen nicht hin...
  12. I

    DFE-530TX unter FreeBSD - Anfänger

    Es geht :) Der Fehler war letzlich wirklich simpel. In der ppp.conf war mein Authname 11111111122222222#0001@t-online.de Ich muss halt immer noch die Raute mitsenden. Das Problem dabei ist, dass mit Rauten auch die Kommentare anfangen. Ich habe mal gelesen, dass wenn gleich nach der Raut...
  13. I

    DFE-530TX unter FreeBSD - Anfänger

    Also einen Nameserver hab ich nicht eingestellt. Die resolv.conf kenne ich nichtmal.. war ich noch nie drann. Pingen kann ich nur 127.0.0.1. die rc.conf kann ich nachher mal posten (bin gerade auf dem Weg ausser Haus, darum schaff ich das jetzt nicht) und die hosts... uhmmm icgh weis mal wieder...
  14. I

    DFE-530TX unter FreeBSD - Anfänger

    Ok, ich habe jetzt alles verändert, was ihr mir geraten habt. Das mit dem Kernel erstellen lief problemlos :). Wenn ich jetzt die Internetverbindung starte (mit #ppp -auto T-Online) kommt als Rückmeldung: Working in auto mode using Interface: tun0 Aber wenn ich z.B. auf google der...
  15. I

    DFE-530TX unter FreeBSD - Anfänger

    Hi, danke für die Infos. Das mti dem ":" Hinter T-Online war es leider nicht. Ich bin jetzt gerade dabei mir anzuschauen, wie ich einen Kernel Kompiliere. Momentan läuft mein P4 1,4GHz sied geraumer Zeit und rechnet. Ich bin in der Anleitung so weit, das ich jetzt erstmal "MYKERNEL"...
Oben