Aktueller Inhalt von ixuser

  1. I

    Bundestrojaner

    Sie werden wahrscheinlich garnicht stauen, weil A kein Chip den anderen gleicht, da es keinen fehlerlosen Chip gibt. Bei den heutigen Produktionstechniken werden bestimmte Fehler toleriert. Und B, weil ich auch davon sprach, dass verschiedene Chips im Computer dafür zusammen arbeiten müssen...
  2. I

    Bundestrojaner

    Aber wir schweifen immer weiter vom topic ab....sollte langsam wieder zurück zum Thema Bundestrojaner kommen und Pyramiden und dergleichen einmal aussen vor lassen.
  3. I

    Bundestrojaner

    Hallo, das war ich...nicht Soul Rebel... Ich meinte nicht alle am Bau Beteiligten, sondern jene, die über die Geheimnisse, Lagepläne etc... informiert waren, oder, an geheimen Arbeiten an einer Pyramide beteiligt waren. Der überwiegende Teil der Arbeiter an einer Pyramide starb A) meinstes...
  4. I

    Bundestrojaner

    Unzuverlässigkeit wurde in diesem Rahmen im Zusammenhang mit Verschwiegenheit gebraucht. Denke, dass sich dieser Faktor recht gut auschalten lässt. Erpressung oder schlimmeres... Ich sprach ja auch nur von Pyramiden und nicht von den frühen Königsgräbern. Den alten Agyptern war auch klar, dass...
  5. I

    Bundestrojaner

    Wie ich schrieb, denke ich, dass es wenn nur wenige eingeweihte geben wird. Und wenn bei großen Konzernen alle Jahre wieder 4 Mitarbeiter "nicht mehr arbeitsfähig sind", wird dies wohl kaum an die große Glocke gehangen. Ferner ging ich auch davon aus, dass die eigentlichen Entwickler davon...
  6. I

    Bundestrojaner

    Ich hoffe natürlich auch, dass es nicht schon längst Realität ist... Die Unzuverlässigkeit des Menschen lässt sich eigentlich relativ gut ausschalten. Erstens denke ich, dass wenn Hintertüren in Hardware eingebaut sind, dann wenn überhaupt nur ein kleiner Teil der Entwickler eingeweiht...
  7. I

    Bundestrojaner

    Hallo, ich kann fader nur zu stimmen. Das Problem ist wirklich, dass wenn eine Instanz wichtige Knotenpunkte des Internet kontrollieren kann, ein Großteil der übers Internet angeforderten Daten dort früher oder später einmal vorbeikommen werden. Ist dies der Fall, so können dort angeforderte...
  8. I

    Windows und die NSA

    Aber ich meine mal irgendwann, vor ewigen Zeiten, gelesen zu haben, dass das MAC Modell von dem amerikanischen Militär- und Geheimdienst entwickelt wurde. Und zwar damals nicht im Rahmen der IT, sondern, im Bezug auf den Zugang zu und die Weitergabe von Dokumenten. Erst später wurde dieses...
  9. I

    Windows und die NSA

    Von wem es ursprünglich entwickelt wurde, weiss ich leider auch nicht, aber die Implementierung für FreeBSD ist aus dem Projekt http://www.trustedbsd.org/ entstanden, wenn ich mich nicht schwer täusche.
  10. I

    Windows und die NSA

    Also ich glaube nicht, dass Hintertüren nur noch in OS eingebaut werden. Vermute sogar eher, dass diese schon in der Hardware fest verdrahtet sind...
  11. I

    www.bsdgroup.de

    Verstehe nicht was ich erklären soll...aber wenn ich dich richtig verstanden habe... Nur weil ich bisher noch nichts geschrieben habe, heist es nicht, dass ich das Forum nicht schon länger benutze. Oder im Chat fragen gestellt habe. Bisher wurden meine Fragen nur schon von anderen gestellt...
  12. I

    www.bsdgroup.de

    zu a) Stimmt nicht....es gab sowohl von der einen als auch von der anderen Seite einen Wunsch dazu. Und dein Spruch mit dem "Lern lesen" ist nicht gerade sonderlich nett und sachlich. zu b) Der Vergleich hinkt. Jedes BSD hat seine eigenen Schwerpunkte und Ziele. Innerhalb einer BSD-Version mit...
  13. I

    www.bsdgroup.de

    Die Art und Weise wie heise, golem und Co. verwendet wurden ist eine ziemlich eindeutige Werbemassnahme. Traurig empfinde ich, dass an gleicher Stelle nicht auch gleich Werbung für BSDforen gemacht wurde. Dies zeigt eindeutig, dass die betreffenden Leute eine eindeutige Trennung der beiden Foren...
  14. I

    www.bsdgroup.de

    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen! Es hätte eine öffentliche, sachliche,demokratische und faire Diskussion über die Differenzen geben müssen. Es hätte gemeinsam eine Lösung gefuden werden müssen. Diesen tranzparenten, demokratischen Prozess vermisse ich zu tiefst. Dies ist ein...
  15. I

    www.bsdgroup.de

    Zitat von Elessar: zu 1) Eine bewusste Entscheidung, die muss niemand verstehen, aber bitte tolerieren. Wir machen das nicht ohne Grund. Wir wollen eben gerade *KEINE* Diskussion und oder Grabenkämpfe über die Gründe. Und wenn wir diese sagen, dann gibt es tausendfach Diskussion darüber, und das...
Zurück
Oben