Aktueller Inhalt von izi

  1. I

    Bequemer Wechsel zwischen WLANs

    Hallo! Ich finde keine gute Alternative zu sowas wie den NetworkManager plus einem Applet fürs Systray zum bequemen Wechsel zwischen verschieden WLANs. Probiert habe ich jetzt den networkmgr der noch am besten ist. Er zeigt mir die verfügbaren Netzwerke an, man kann eins auswählen, Passwort...
  2. I

    Systempartition verschlüsseln

    Hallo! Es handelt sich um ein Thinkpad T410. Uralt, aber immernoch mein Lieblings Computer. EFI hat der keins. Er ist in der Lage auch etwas anderes als Win10 zu booten. Partitionsschema muss wohl wegen Win10 auf mbr bleiben. Was ich will ist einfach neben Win10 ein FreeBSD 13, dass...
  3. I

    Systempartition verschlüsseln

    Hi! Erst mal danke für alle Antworten. Es handelt sich um einen Laptop, von daher ist eine zweite Platte nicht möglich. mir geht es auch nicht um die Installation, sondern wie ich FreeBSD verschlüsseln kann. Das man nicht blind Befehle per Copy & Paste eingibt ist mir bewusst, ich mache schon...
  4. I

    Systempartition verschlüsseln

    Das funktioniert aber doch nur mit ZFS und auch nur mit der ganzen Platte. Auf der Festplatte ist aber noch Windows10, das ich gerne behalten würde.
  5. I

    Systempartition verschlüsseln

    Hi @all, ich möchte ein vollverschlüsseltes System, habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll, oder nach was ich genau suchen müsste. Ich bräuchte so eine Step-by-Step Anleitung. Bin schon erfahren auf der Konsole und weiß mir auch unter Linux gut zu helfen, aber mit FreeBSD ist das hier...
Zurück
Oben