Aktueller Inhalt von Jakamara

  1. J

    dual boot / Windows 8 / FreeBSD 9

    Erst einmal Danke für alle Antworten. Schön dass UEFI boot schon so weit erfolgreich in Arbeit ist. Wenn das später mal Teil der normalen Installations CDs wird, sollten neue Computer keine Probleme mehr haben. CD rein, booten, ohne Nachhaken installieren können. So können neue Nutzer...
  2. J

    dual boot / Windows 8 / FreeBSD 9

    Hallo zusammen, danke für die Antworten. Windows 8 im MBR Modus zu installieren wollte ich mir eigentlich ersparen. GPT ist ja die lange ersehnte Ablösung von der MBR, und die lässt sich bei Windows nur mit UEFI kombiniert nutzen. Der Rechner ist ein Dell Vostro. Derzeit ist UEFI an...
  3. J

    dual boot / Windows 8 / FreeBSD 9

    Hallo zusammen, ich habe einen neuen Laptop und will wieder hauptsächlich mit FreeBSD arbeiten. Windows 8 muss aber parallel booten. Arbeit halt. Scheinbar ist das problematischer als gedacht, da Windows UEFI braucht, und FreeBSD damit scheinbar Probleme hat. Im Netz habe ich nichts...
  4. J

    Wann kommt FreeBSD 7.1?

    4GB sind drin. Für das CAD unter Windows ist das leider nötig. Wine und suspend sollten besser funktionieren, und Treiber für eine GrKa 8600M gibbet vermutlich auch nur als BLOB. Erst einmal muss ich das Dualboot hinbekommen ohne dass Vista meckert. Also muss der Vista Bootmanager ran...
  5. J

    Wann kommt FreeBSD 7.1?

    Das werde ich wohl machen. BSD für mich, Vista für die Arbeit und zum Spielen. Ist eigendlich amd64 oder i386 für einen Laptop vorzuziehen? ciou
  6. J

    Wann kommt FreeBSD 7.1?

    Moin zusammen. Wie sieht es mit der Unterstützung der NIC Marvel Yukon 88E8040 bei 7.1 aus? (Dell XPS z. B.) Scheinbar wird da viel gepatscht um diese zum laufen zu bekommen. Ich habe aber nicht herausbekommen ob die Bemühungen erfolgreich sind. Es wäre schön wenn mein neuer Laptop auch...
  7. J

    Acroread - nur als root?

    /compat/linux war rwx------ Kein Wunder dass nur root durfte.
  8. J

    Acroread - nur als root?

    Ich war müde, genervt; und hatte die Hoffnung dass es ein allgemeines Problem ist - dann wäre die Lösung sicherlich schon bekannt gewesen. xpdf kann viel, manchmal aber nicht sauber. Ich vermute dass irgendwas nur für root les- und ausführbar ist. Das würde erklären warum root das kann...
  9. J

    Acroread - nur als root?

    Moin zusammen (auch wenn es schon spät ist.) Ich hab da ein kleines Problem und steh auf dem Schlauch. Acroread7 bekomme ich nur als root gestartet, als user gibt es nur ein Permission denied. Der Fehler ist sicherlich trivial, aber ich komme nicht daraus. ll /usr/X11R6/bin/acroread...
  10. J

    Experten fordern Produkthaftung für Software

    Für offene Software ist es eine Aufwertung. Es geht nicht darum dass Software garantiert fehlerfrei sein muss für alle Zeit. Das sind Produkte in anderen Bereichen auch nicht. In meiner Branche gibt es Normen und Verordnungen ohne Ende, aber ab und zu fällt trotzdem mal was aus. Es geht...
  11. J

    Die Welt nackt zu Gast bei Freunden

    Auch bei den weiblichen iranischen Fans werden sie die Bombe nicht finden.
  12. J

    OpenBSD braucht Euch

    Du brauchst einen eingetragenen Verein, also e. V. Dann musst du gemeinnützigkeit beantragen. Das sollte bei BSD kein Problem sein. Förderung freier Software, Bildung, Jugenförderung etc. Wenn das erfolgt ist, dann kannst du Spenden bescheinigen dass sie von der Steuer anerkannt und...
  13. J

    OpenBSD braucht Euch

    Ich kenn deren Ausgaben nicht, aber da kann etwas dran sein. OpenBSD ist kein Staat, welcher nicht pleite gehen kann. Mir fällt nur auf das immer wenn OpenBSD Knatsch oder Probleme hat ein Name auftaucht. Scheinbar ist dieser öfter Teil eines Problems, aber ohne geht es auch nicht. ciou
  14. J

    freeBSD Boot Manager editieren

    dito. Den Rest hatte ich schnell wieder entsorgt. Unzuverlässig oder keine Standardauswahl. Oder kein BSD. Ich muss hier auch noch zwei Win2000 Installationen voneinander trennen. Das kann kaum ein anderer.
  15. J

    bittorrent?

    Wenns gut gemacht ist, tus rein.
Zurück
Oben