Aktueller Inhalt von Jobi

  1. J

    Barcodescanner Anwendung

    Mit einer Shell-Anwendung dürfte das leicht zu bewerkstelligen sein. Du kannst normalerweise jeden Scanner so konfigurieren, daß er am Ende des Barcodes ein CR oder LF oder CRLF mitschickt. Darauf sollte jedes Eingabefeld reagieren können. Gruß, Jobi
  2. J

    Benutzerliste

    cat /etc/passwd sollte dir alle Accounts liefern. Manuell eingetragene Benutzer evtl. Anhand der uid ausfiltern (>=1000 wenn ich mich nicht irre) Gruß, Jobi
  3. J

    Suche: USB Wlan device mit Prism2 Chipsatz

    Hi, willst du das unter FreeBSD einsetzen? Bisher konnte ich die Konstellation USB + Prism2 auf FreeBSD nicht zum Laufen bringen :-( Wenn du dafür einen Tip hättest, wäre ich sehr dankbar. Gruß, Jobi
  4. J

    Brauche Hilfe bei einer SQL Abfrage

    Hi, dieser Select sollte Dir alle Kunden liefern, die ALLE artikel bekommen haben. (referentielle Integrität vorausgesetzt) SELECT kundennr FROM ( SELECT kundennr, COUNT(artikelnr) AS anz FROM lieferungen GROUP BY kundennr ) WHERE anz = (SELECT COUNT(*) FROM waren) Gruß, Jobi
  5. J

    Suche alten Krempel

    Hallo Athaba ich hätte einen AlphaServer 1000 4/266 abzugeben. Derzeit ist noch Debian darauf installiert. Die Kiste wäre in der Nähe von Passau. Gruß, Jobi
  6. J

    Unterschiede zwischen 'date' unter Linux und BSD

    Hallo, ich habe zwar gerade kein *BSD zur Hand, aber ich denke, daß es auch hier den Befehl "stat" geben sollte. stat -c %y file sollte die Zugriffszeit anzeigen. Gruß, Jobi
  7. J

    FreeBSD 6.0 und nVidia

    acpiconf -s S5 , shutdown -p now und halt -p fahren den Rechner zwar runter, aber den Strom schaltet keiner von den Befehlen aus :-( Genausowenig funktioniert bis jetzt Suspend to Disk bzw. Suspent to RAM. Hat das schon irgendwer bei einem Acer Travelmate 63x hinbekommen? ... aber das...
  8. J

    FreeBSD 6.0 und nVidia

    Da ich FreeBSD 6.0 nur mal zum Testen installiert hatte, habe ich es jetzt kurzerhand nochmal mit FreeBSD 5.4 versucht. Den nVidia Treiber konnte ich jetzt ohne Probleme zum Laufen bringen. Nebenbei funktioniern Touchpad und USB-Maus gleichzeitig ohne großartige Konfiguration in xorg.conf...
  9. J

    FreeBSD 6.0 und nVidia

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort! Die GForce2 Go gehört aber noch zu den aktuell unterstützten Grafikkarten. Was ich leider vergessen habe, in den Auschnitt des Logfiles zu übernehmen war, daß /dev/nvidiactl nicht gefunden werden konnte. Genauso fehlen /dev/nvidia* Muß man die erst mit...
  10. J

    FreeBSD 6.0 und nVidia

    Hallo, ich benutze seit über 10 Jahren Linux und seit ca. 1 Monat FreeBSD 6.0 und bin davon sehr angetan. Bisher habe ich alles recht gut und schnell zum Laufen gebracht, aber bei der Installation des nVidia Grafiktreibers scheitere ich, sowohl beim 7676, als auch beim aktuellen 8174...
Zurück
Oben