Aktueller Inhalt von John1271

  1. J

    Reiserouter als Smartphone?

    Das stimmt natürlich. Mit bestimmten Apps, hätte der Router dann auch mehr funktionen. Ich wollte aber auch auf dem Smartphone pfSense nutzen, weil man viele Packages installieren kann, wie z.B. pfBlockerNG, squid, Suricata usw. Vor allem wollte ich drauf OpenVPN nutzen und mehrere OpenVPN...
  2. J

    Reiserouter als Smartphone?

    Hallo. Ich habe mich gefragt, ob man Reiserouter als Smartphone nutzen kann. Nur so erstmal als Spielerei gedacht. :rolleyes: Genau gesagt auf einem Android Smartphone eine VM aufsetzen und darin pfSense mit OpenVPN starten. Die CPU Prozessoren auf den Smartphones, werden ohnehin immer...
  3. J

    pfSense OpenVPN Client Reihenfolge bestimmen und neustarten

    Wollte nur bescheid sagen, dass das Skript fertig ist und mit einer Anleitung im pfSense Forum steht. Vielleicht hat noch jemand Ideen, wie man es verbessern kann. Konstruktiver Input ist immer willkommen. :D Grüße John
  4. J

    pfSense OpenVPN Client Reihenfolge bestimmen und neustarten

    Damit meinte ich, falls VPN2 ausfällt, aus welchen Gründen auch immer, dann muss man in meiner Konfiguration VPN1 und VPN3 beenden, damit man die Reihenfolge VPN3->VPN2->VPN1 wieder starten kann. Und hier ist genau das Problem, wofür ich keine Lösung parat habe. Failover oder Balancing können...
  5. J

    pfSense OpenVPN Client Reihenfolge bestimmen und neustarten

    Hmm. Meinst du vielleicht eine gw-group erstellen, mit: VPN1-Tier1 VPN2-Tier2 VPN3-Tier3 Und dann unter Firewall Rule LAN als Gateway gw-group angeben? Das würde funktionieren, wenn alle VPN-Clients ausfallen würden. Problem wäre nach wie vor: Was passiert, wenn nur VPN1 oder VPN2 von allen...
  6. J

    pfSense OpenVPN Client Reihenfolge bestimmen und neustarten

    Ja ich wünsche, dass das Bild mit WAN IP gelöscht wird. Natürlich ist es immer besser mit dem zu arbeiten, was pfSense schon bieten kann. Meine Erfahrung reicht gerade mal so aus, um im Sand rum zu stochern. :belehren: Links würden mir da nicht ausreichen. Ich bräuchte schon ein konkretes...
  7. J

    pfSense OpenVPN Client Reihenfolge bestimmen und neustarten

    Stimmt. Weiß aber nicht wie. Eher Richtung Failover. Genau gesagt soll das Skript für eine Tunnel in Tunnel Verbindung werden. Die Diskussion ist hier zu finden. Die Tunnel in Tunnel Verbindung ist schon an der Grenze des machbaren. Trotzdem braucht man ein Skript, um die Reihenfolge zu...
  8. J

    pfSense OpenVPN Client Reihenfolge bestimmen und neustarten

    Gerne. Das Skript soll nach pfSense Neustart permanent im Hintergrund laufen. 1. Als erstes soll das Skript die ganze Zeit prüfen, ob der OpenVPN Client 1 (Im Bild PP_Amsterdam1_Client) den Status "up" hat. Hier ein Beispielbild: *auf Wunsch von Moderator gelöscht* Wenn der OpenVPN Client 1...
  9. J

    pfSense OpenVPN Client Reihenfolge bestimmen und neustarten

    Hallo. Ich habe ein Flussdiagram für pfSense erstellt, das nicht ganz perfekt ist. Im Großen und Ganzen soll das Skript folgendes nach pfSense Neustart machen: Ich bin bereit 300€ für das Script zu bezahlen. Falls weitere Fragen bestehen, bitte stellen. Grüße John
Zurück
Oben