Aktueller Inhalt von JPK

  1. J

    sudo

    joar, sehr nett. ;) Als T-Shirt hat das auch was.
  2. J

    Neu bei FreeBSD, Sehr viele Fragen!

    zu 2. Die ati karten werden als solches soweit unterstützt. Wo momentan noch die Unterstützung etwas hinterher hängt ist soweit ich weiß die 3D-Unterstützung. Erstrecht bei den neueren Karten. Bei meiner 9600 funkioniert alles soweit. Und bei der X300 im laptop wird sie als solche jetzt vom...
  3. J

    1000 Wege zum Ports updaten?

    D.h. beim ersten mal ausführen von portsnap ist die reihenfolge: fetch -> extract -> update Danach reicht es aus wenn du jedes mal folgendes ausführst: portsnap fetch update
  4. J

    FreeBSD Security: Umfrage

    erlegt..äh..erledigt ;)
  5. J

    1000 Wege zum Ports updaten?

    Ich kann mich da nur Kamikaze anschliessen. Was spricht dagegen den ganzen portstree zu aktualisieren, testit? Unter normalen Bedinungen (keine Ende eines Portsfreeze *g* ) bei einem Udateintervall von einer Woche dauert es mit portsnap nicht wirklich lange. Je nach Geschwindigkeit so zwischen...
  6. J

    BSD at 23C3 [27.12.2006 - 30.12.2006]

    Mal sehn wie es zeitlich aussieht. Ich war letztes Jahr schon zwischen Weihnachten und Neujahr im Urlaub und ich glaub, dass ich diesmal einer der jenigen sein muss, der den Service aufrecht erhalten darf. :rolleyes: Sonst wäre ich dabei, muss mich ja nur um die Fahrt kümmern unterkommen ist...
  7. J

    xorg 6.9 und radeon

    Hi Kamikaze, auch eine interessante Idee, doch ich wüßte jetzt nicht, welche Schriftart mir fehlen würde: pkg_info: amspsfnt-1.0_3 artwiz-aleczapka-de-1.3 bitstream-vera-1.10_2 cmpsfont-1.0_4 freefonts-0.10_2 freetype-1.3.1_4 freetype2-2.1.10_3 gsfonts-8.11_2 mime-support-3.36.1...
  8. J

    xorg 6.9 und radeon

    Hi Kamikaze, danke für diese Hinweise, doch sie haben leider nix gebracht. Ich hatte in der xorg.conf die für tiling und flipping nötigen Optionen rein edidiert, doch das brachte leider nix. Genausowenig hat es was gebraucht, die schriftarten stück für stück raus zu kommentieren. Wäre vllt...
  9. J

    xorg 6.9 und radeon

    Dann häng ich mich mal an das Problem mit der X300 ran. Also erstmal die Daten: uname -a FreeBSD 6.1-PRERELEASE #0: Sat Mar 18 20:38:06 CET 2006 pciconf -vl drm0@pci1:0:0: class=0x030000 card=0x20061028 chip=0x54601002 rev=0x00 hdr=0x00 vendor = 'ATI Technologies Inc'...
  10. J

    Beliebtester großer PC-Hersteller

    Hi checker, über den Support von HP und IBMkann ich nicht alzu viel sagen, weiß aber aus meiner "neuen" Arbeitsstelle, dass es damit nicht so die Probleme gab. Im privaten Bereich, bin ich jedenmals sehr zufrieden mitdem Support von dDell(OK, hab ein Latitude mit 3Jahre Next-Work-day und...
  11. J

    welches notebook ?

    Mhh, vorhin gelesen, von wegen DELL-User würden Dells preisen! ;) Also ich hatte nen altes FSC Amilo A Notebook, welches netterweise die Grätsche gemacht hat, und mir dann ein Dell Latitude D610 zugelegt. Und muss eigentlich sagen, dass ich zufrieden bin. Es ist zwar nicht so hübsch wie...
  12. J

    zeigt her eure dmesgs...

    Na dann schwangvergleich is cool! *g* Meine kleines Arbeitstier: Copyright (c) 1992-2006 The FreeBSD Project. Copyright (c) 1979, 1980, 1983, 1986, 1988, 1989, 1991, 1992, 1993, 1994 The Regents of the University of California. All rights reserved. FreeBSD 6.1-PRERELEASE #0...
  13. J

    Mozilla Sunbird

    Hi,Styx, gib dann mal Feedback, obs was gebracht hat. jpk
  14. J

    Mozilla Sunbird

    Ich habs net vergessen! ;) Anbei dann mal hier das pkg: http://www.geh-da-wo-baum.de/tmp/sunbird-0.3a1_1.tgz Gruß jpk
  15. J

    Sommertreffen

    Mhh, liegt ja net so weit weg. Denk ich bin dann mitdabei. Doch warum, muss dass Sommerfest, grad bei THW sein? Hab da vom Studium, noch schlimme Erinnerungen. :ugly: Doch, ich denk das wird schon. :rolleyes:
Zurück
Oben