Aktueller Inhalt von kaonashi

  1. K

    keine Installation der iwi-firmware

    Morgen. ich wollte den if_iwi-Treiber und die iwi-firmware nach Anleitung des Wiki installieren, das ganze modular ohne die Neukompilierung des Kernels. Gesagt, getan, nur findet sich unter /boot weder die Firmware noch im System ein Programm namens iwicontrol. Was tun? System ist...
  2. K

    Wireless LAN mit PC-BSD 1.2

    Hallöle ich habe mir PC-BSD 1.2 installiert und kann leider noch nicht mein Wireless LAN nutzen. Meine Hardware ist ein integrierter Intel PRO Wireless 2200B/G und eine PCMCIA-Karte mit Atheros-Chipsatz. Der Treiber für den Intel-Adapter ist ja anscheinend schon vorhanden und ich weiß, das...
  3. K

    su nicht möglich

    Das ist (bzw. war) nicht möglich, da der Single-User-Mode mir nicht erlaubt hat, ein "mount -a" durchzuführen bzw. das keinen Effekt hatte (frag mich nicht aus welchen Gründen). Ebenso wenig war die Benutzung von vi oder einem anderen Editor möglich, es gingen lediglich einige shell-interne...
  4. K

    su nicht möglich

    Das meine ich mit Konsistenz (bzw. Einheitlichkeit). Die fehlt mir leider... (wohl ebenso wie das Verständnis dafür, warum es mehrere Möglichkeiten und Ansätze für ein Ziel gibt) :confused: Mir scheint, das meine Schwierigkeit(en) bei BSD daher rühren, das für die grundlegende Einrichtung...
  5. K

    su nicht möglich

    Hab ich schon vor längerer Zeit gemacht, ist zwar alles gut und schön, aber die Einschränkung auf einen Desktop ist ja auch nicht grade im Sinne von "Freiheit". Schon garnicht wenns KDE ist... :rolleyes: Stimmt schon, und das hab ich auch für die für mich relevanten Themen getan, aber...
  6. K

    su nicht möglich

    Sicher nicht, aber es gibt mir zu viele Ungereimtheiten in FreeBSD, die mir den Einsatz als drittes Desktop-System nicht grade erleichtern bzw. den Spaß daran schnell verderben. Schade eigentlich, denn ich könnte es jetzt mal gut gebrauchen.
  7. K

    su nicht möglich

    vergesst es...
  8. K

    su nicht möglich

    Ich bekomme ne Shell (sh) inkl. den dazugehörigen Programmen in /rescue, allerdings sind davon nur wenige nutzbar, vi geht zum Beispiel garnicht.
  9. K

    su nicht möglich

    Im Single User Mode komm ich nicht dran. Virtuelle konsole geht ebenfalls nich, da sich Ctrl+Alt+F2 auf das Host-System auswirken, auch wenn VMWare den Fokus hat.
  10. K

    su nicht möglich

    Nein, denn sonst hätte ich ja das Prob nicht. Der User, den ich zu Beginn erstellt habe, ist lediglich Mitglied seiner eigenen Gruppe. Ohne Administrationsmöglichkeiten etwas schwierig...
  11. K

    su nicht möglich

    Also ich hab hier FreeBSD 6.0 auf VMware inkl. KDM/KDE. Allerdings läuft hier was ziemlich falsch. Weder kann ich mich als root anmelden, noch ist die Umschaltung per "su" bzw. "su -" möglich. Aufrufe von KUser oder einer Super-User-Shell sind nicht möglich oder brechen mit dem Fehler "su...
  12. K

    Hilfe beim Kompilieren alter Software gesucht

    Hallo Leutz, ich habe hier eine C++-Klassenbibliothek für HL7, die jetzt etwa 10 Jahre auf dem Buckel hat und seitdem nicht mehr weiterentwickelt wurde. Ursprünglich wurde sie auf/für FreeBSD 2.1 (i486 und i586) bzw. ein HP-UX 9.05 mit/für den GCC 2.7.0 und libg++ entwickelt. Mein Problem...
  13. K

    Ich kann [you] nicht leiden!

    Jo, ok, das war ein Missverständnis. Der Satz von nevixpain mit dem Link auf seine Seite darunter hat mich irritiert. P.S. Diese Miss Verständnis is aber auch...
  14. K

    Schwierigkeiten mit Gnome

    Kann ich machen, aber nicht mehr heute. Poste ich dann Vorläufig hab ich eine nahezu Standard xorg.conf per xorgconfig erstellt. Wenn ichs angepasst habe, meld ich mich.
  15. K

    Wann das letzte mal für Software bezahlt?

    Das letzte Mal für die Collectors Edition von "The Elder Scrolls IV - Oblivion" Es war Donnerstag, der 23. März (glaub ich, jedenfalls ein Tag vor dem offiziellen Releasedatum) um 18:01 Uhr. Kostenpunkt: ca. 60 €
Zurück
Oben