Aktueller Inhalt von KarstenL

  1. K

    Fragen wegen Darwin

    Nur weil Darwin ein Unix-artiges System ist heisst es noch lange nicht, dass die in der angehängten Grafik (von der Apple Developer Page geklaut) zu sehenden Ebenen (vor allem Quartz, Cocoa, Carbon) irgendwie erhältlich sind, es gibt aber die http://darwinports.org/
  2. K

    mal wieder update

    afaik kannst du mit sysinstall ein binary update machen. mfg karstenl
  3. K

    *BSD Zeitschriften

    So ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und würde Ressourcen (Typo3 Hosting, Design-Umsetzung mit Typoscript/CSS) bieten, "Journalistische" Fähigkeiten oder gar die Möglichkeit eigene "Artikel" oder ähnliches zu Verfassen würde ich ähem... lieber anderen überlassen, die mehr Ahnung von der...
  4. K

    *BSD Zeitschriften

    *pong* Die Idee eines Online-Magazins gestorben?
  5. K

    Lohnt der Kauf eines Barebones?

    Wenn du nicht wirklich Geschwindigkeit brauchst, sondern eher ein stromsparendes Stück Rechnerhardware empfehle ich nen Mini-ITX, den dann entweder mit nem Intel Centrino/Mobile oder so bestücken. Ich habe hier einen VIA Epia 533 der zwar nicht sonderlich schnell ist, aber als Server mit...
  6. K

    Instant-Jail ohne Compilen...

    Hallo, da ich auf meinem VIA Epia C3 mit 533 MHz keine Lust hatte für eine Jail ein make buildworld, etc. zu machen und derweil ewig zu warten benutzte ich die "Welt" wie sie auf der CD (5.4-RC2) zu finden war. Diese findet man nach dem Mounten der CD (oder des ISO) nach /mnt unter...
  7. K

    vi FreeBSD <> Linux

    Natürlich kann man hier auch eine Ziffer vorstellen, so rückt zum Beispiel "10>>" bzw. "10<<" die folgenden 10 Zeilen vor/zurück. Man empfehle VIM Tutor, wenn man solche praktischen Kleinigkeiten sucht. Auch die verschiedenen Eingabeoptionen oOaAiI, etc. sind dort brauchbar mittels...
  8. K

    vi FreeBSD <> Linux

    versuch mal das "<" bzw. das ">" symbol zwei mal im ex-modus zu drücken.
  9. K

    Der fette "Games" Ordner in den Ports

    supertux, schoenes jump'n'run lbreakout und briquolo scummvm mit den guten alten lucas arts spielen snes9x mit den ganzen snes roms.
  10. K

    Probleme: xdm / xorg <-> console

    Hallo! Ich hab nun mal NetBSD installiert und gleich eineFfrage: 1) Ich würde gerne xdm (xorg) als Login Manager benutzen, habe den auch dazu gebracht zu starten, sobald ich allerdings eine Tastatureingabe mache erscheint ein grüner Streifen, je mehr ich eingebe dest mehr grün... Starte...
  11. K

    Wie kde und wmaker starten?

    oder lieber den absoluten pfad, z.B. /usr/X11R6/bin/icewm oder so. dazu dann noch: ln -s .xinitrx .xsession dann klappts auch mit startx, ithink
  12. K

    Aprilscherz ct

    stimmt :-)
  13. K

    Suche Mac Classic oder Mac Classic Color

    Ich habe noch einen alten Mac Performa irgendwas... ist zwar kein Würfel aber immerhin doch ein "alter" Mac. steht derzeit im Keller und verstaubt.
  14. K

    Wie sieht eure Hardware aus ??

    PC1: P4 1,6GHz, 512MB RAM, 80+120GB, ATI Radeon 9600Pro, FreeBSD, Windows PC2 (von meinerFreundin): AMD Athlon64 3000+, 512MB RAM, 160+160+80GB, NVIDIA GeForce 4 MX, Gentoo, FreeBSD, Windows Server (Home-Server): im "kleinen schwarzen" summt beinahe lautlos ein VIA EPIA 533MHz, 384MB...
  15. K

    Packages bauen, ohne sie zu installieren?

    kannst du nicht das Makefile "anpassen" und den Teil mit dem installieren einfach auskommentieren?
Zurück
Oben