• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von kongstrong

  1. K

    welche kernel Module benötigt RS690M [Radeon Xpress 1200/1250/1270]

    Hallo, woher weiss ich welche kernel Module dieser Chipsatz genau benötigt? Unter /boot/kernel/habe ich folgende Dateien: -r-xr-xr-x 1 root wheel 410376 Nov 18 02:56 /boot/kernel/radeon.ko -r-xr-xr-x 1 root wheel 1699952 Nov 18 02:56 /boot/kernel/radeonkms.ko -r-xr-xr-x 1 root wheel...
  2. K

    irq zuweisen, woher maddr und msize herbekommen ?

    Hallo und Danke für eure Antworten. Also das mit der Startadresse ist mir bekannt, meine Frage sollte eigentlich mehr darauf hindeuten wo ich für das jeweilige Gerät diese "maddr" Adresse(n) und auch noch bestenfalls auch die Länge "msize" herbekomme um sie in der device.hints entsprechend...
  3. K

    irq zuweisen, woher maddr und msize herbekommen ?

    Hallo, woher bekommt man die Werte maddr und msize für die device.hints wenn man einem USB-Stick von IRQ19 auf einen anderen freien IRQ legen möchte unter FreeBSD11.2 ? Danke
  4. K

    mount_mfs tatsächlich nutzbaren freien speicher berechnen.. wie ?

    Hallo, ich zerbreche mir schon seit Tagen wie ich unter OPENBSD 6.5 mittels mount_mfs, den tatsächlichen freien nutzbaren speicher berechnen kann. Also wenn ich folgendes eingebe als Beispiel: doas mount_mfs -s 1000k -i 128 swap /mnt/test erhalte ich: mount_mfs: reduced number of fragments per...