Aktueller Inhalt von kradon

  1. kradon

    Iso Images ?

    Hallo zusammen! Ich habe mal eine, vielleicht auf doofe Frage, aber wieso findet man im Netz keine Iso Images von OpenBSD ? Da ich aber momentan nur den Internetzugang von einem Kollegen nutze habe ich gehofft das er mir die runterladen kann da eine Netzinstallation nicht in Frage...
  2. kradon

    Buchbewertung

    @ [moR-pH-euS] Sehe das ganze genau so wie du, und möchte mir keine eckigen Augen vor dem Bildschirm holen.
  3. kradon

    Buchbewertung

    Hallo zusammen! Ich möchte mal eure Meinung dazu hören: Gefunden bei Amazon.de Hat jemand von euch davon schon mal gehört oder so ? Gruß Karsten
  4. kradon

    FreeBSD kontra Debian

    @ Miggo FreeBSD Version 5.1 Das Problem ist das mein Adaptec 2940UW Controller komischer weise nicht erkannt wird, obwohl ich meine ihn in der Liste der unterstützen Hardware gefunden habe. Karsten
  5. kradon

    FreeBSD kontra Debian

    Ja da muss ich dir rechte geben, aber man sollte sich doch unabhängig vom Betriebsystem erst mal damit befassen (Doku lesen, was ich auch erst mal machen werde) und nicht einfach mal drauf los installieren und hinterher schreien wenn es nicht so läuft wie man möchte. Gruß an alle Karsten
  6. kradon

    FreeBSD kontra Debian

    So, meine erste FreeBSD Installation, oder besser der Versuch ist gelaufen und ich bin voll auf die Schnautze gefallen. Tja irgentwie bin ich die Sache wohl etwas zu schnell angegangen.:D An MrFixit: Um deine Fragen zu beantworten: An dem Produkt Debian an sich gefällt mir...
  7. kradon

    FreeBSD kontra Debian

    Na also wenn ich mir das hier so in Ruhe mal durchlese und merke wie begeistert ihr davon seid, dann sollte ich mich wohl wirklich damit mal beschäftigen und schauen ob ich das teilen kann oder nicht. Also vielen Dank fürs erste und ihr werdet bestimmt noch von mir hören.:D Meine...
  8. kradon

    FreeBSD kontra Debian

    Mhh irgentwie werde ich den Gedanken nicht mehr los, das ich etwas naiv bin, den ich bin bis jetzt davon ausgegangen das BSD gleich BSD ist, unabhängig ob Free, Net oder Open davor steht. :eek:
  9. kradon

    FreeBSD kontra Debian

    Die Idee mit dem Zweitrechner ist nicht schlecht nur der fehlt mir leider. Also werde ich das ganze wohl unter VMWare umsetzten müssen. Vielen Dank für eure Hilfe, entlich mal ein Forum in dem man auch brauchbare Hinweise und Hilfe bekommt. Gruß Karsten...
  10. kradon

    FreeBSD kontra Debian

    Nee also mit dieser Aussage könnte ich ja absolut nicht leben :D Also ich denke mal das es besser ist wenn ich erst mal die Schulbank drücke und mir ganz gemütlich Dokumentation zu dem Thema vornehme. Was könnt ihr da den empfehlen ? Mhh, aber wenn ich euch richtig verstanden habe...
  11. kradon

    FreeBSD kontra Debian

    ports und/oder packages Ports und/oder packages ??? Meint ihr damit die Ports unter denen zum Beispiel die Dienste wie 80 - http laufen ??? Was ist an dem "Gerücht" dran das FreeBSD gerade in Punkto Security seine Stärken haben soll, gegenüber Linux und Unix ? Gruß Karsten
  12. kradon

    FreeBSD kontra Debian

    Hallo zusammen! Da ich mich schon ca. 3 Jahre intensiv mit Debian beschäftige denke ich ist es mal an der Zeit über den Tellerrand hinaus- zuschauen was es den noch so in der Linuxwelt gibt. Mal abgesehen von Suse und Redhat. Vielleicht könnt ihr mir ja folgende Frage beantworten bevor...
Zurück
Oben