• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von Lance

  1. L

    Echte Vorteile eines BSD-Desktops ohne Flamewar

    Ich würd sagen vom Desktop her, die WLAN Konfiguration und das Mounten von exFAT und NTFS Laufwerken - geht unter Linux idR so unkompliziert (automatisch) wie unter Mac oder Windows unter FreeBSD halt unter der Kommandozeile bzw mit tools wie DSBMC usw. Ausserdem bietet Linux diverse grafische...
  2. L

    Echte Vorteile eines BSD-Desktops ohne Flamewar

    Oh Elementary.... dazu muss ich auch was loswerden. Nämlich a) wurde immer als das "schönste Linux" bezeichnet, und ich frage mich warum? Wegen der Hintergründe? Ernsthaft? Das Dock inkl. Icons jedenfalls ist in meinen Augen hässlicher als die Original Gnome3 Leiste oder die von Ubuntu...
  3. L

    Bootfähigen USB-Stick mit Windows-ISO erzeugen

    Vielleicht kann ein flinker Programmierer woeusb (https://github.com/slacka/WoeUSB) auf FreeBSD portieren, das läuft gut mit Win7 und Win10 ISOs.
  4. L

    Nur mal so

    Ich benutze seit Monaten wieder ausschliesslich meinen Mac und da habe ich einfach 0, wirklich 0 Probleme im Vergleich zu dem was hier so in den Foren los ist und ich mit GhostBSD hatte. Mittlerweile muss ich einfach schmunzeln wenn ich hier im Forum unterwegs bin und mir mal den einen oder...
  5. L

    BSD Entscheidung

    Und deswegen zu FreeBSD wechseln?? Ich denke mal, wenn du öfter das Linux Forum bemühen musstest, dann wirst du das bei FreeBSD noch öfter tun müssen. Kommt natürlich auch auf den Einsatzzweck und Anforderungen an. Ich fand GhostBSD Anfangs richtig toll, aber in meinen Augen war damit...
  6. L

    Empfehlungen Net/Cloud Book

    Wenn’s ChromiumOS sein darf >> Neverware, läuft auf so ziemlich jedem Linux-tauglichem Notebook
  7. L

    FreeBSD findet Harddisk nicht oder fast nicht

    Boote doch mal von einem Linux und lass gsmartcontrol oder smartmontools drüberlaufen.
  8. L

    Android-formatierten USB-Stick einhängen

    # mount -v -t msdosfs /dev/da0s1 /mnt
  9. L

    Interesse an FreeBSD rückläufig? Schwächen und Stärken von FreeBSD.

    Typische Krankheit unserer Gesellschaft, der ehrliche (zahlende) ist der Dumme, der Pirat zahlt nix und kann es auch noch uneingeschränkt nutzen. Aber mir tut Adobe dabei sicher nicht leid.
  10. L

    Interesse an FreeBSD rückläufig? Schwächen und Stärken von FreeBSD.

    LOL das hatte ich nie gemacht, werde ich auch nie tun. Tuningtools... ich...??? Schmunzle immer noch im Geiste. Nee ich bin jemand der grundsätzlich nicht rumbastelt, allein weil ich die Angewohnheit hab, mit nahezu jedem Desktop zurechtzukommen! Und Antivirensoftware gab’s für mich nur Security...
  11. L

    Interesse an FreeBSD rückläufig? Schwächen und Stärken von FreeBSD.

    Da red ich immer wieder von macOS, das hat doch auch Teile von FreeBSD drin. Aber klar, ist kein Vergleich. Aber angenehm, wenn man Konsolenbefehle eingeben muss, wobei Apple da natürlich viel eigen Krimskrams drin hat (zB Laufwerksverwaltung). @cabriofahrer: Traurig muss man nicht sein. FreeBSD...
  12. L

    Interesse an FreeBSD rückläufig? Schwächen und Stärken von FreeBSD.

    Ja FreeBSD ist da halt leider nicht interessant. Und ZFS... wie gesagt, da es unter Ubuntu tadellos läuft, hat - für mich zumindest - FreeBSD eines seiner Alleinstellungsmerkmale verloren. Schade aber ist nun mal so, aber mein Leben dreht sich zum Glück nicht um Betriebssysteme. :D
  13. L

    Interesse an FreeBSD rückläufig? Schwächen und Stärken von FreeBSD.

    Ich hab da das Glück, dass zahlreiche Spiele (wer weiß ob ich die alle durchspiele) die ich noch „aufm Zettel“ hab, alle für Linux verfügbar sind. Die Prioritäten haben sich auch ein wenig anders verteilt. Ich kenn mich mit Windows zwar auch aus bzw hab jahrelang diverse Probleme behoben, aber...
  14. L

    Interesse an FreeBSD rückläufig? Schwächen und Stärken von FreeBSD.

    Ich nutze Ubuntu mittlerweile aus dem gleichen Grund wie macOS: - Es macht Spaß damit zu arbeiten, denn es ist in meinen Augen benutzerfreundlicher als Windows (ja obwohl ich auch Windows 7+10 viel genutzt hatte und letzteres beruflich nutzen muss) - Aufbau und Funktionsweise erscheinen mir...
  15. L

    Interesse an FreeBSD rückläufig? Schwächen und Stärken von FreeBSD.

    Mag sein, aber als es mir hier z.B. damals darum ging NTFS Laufwerke so wie unter Linux/macOS automatisch zu mounten, musste ich feststellen dass es schlicht unmöglich ist bzw war (weder hier noch sonstwo ne Lösung gefunden, GhostBSD macht es bis heute auch nicht) und dann wurde einem noch...