Aktueller Inhalt von Legorado

  1. L

    Zfs, Mbr, grub2 - mountroot failed

    Das war wohl der ausschlaggebende Punkt. Folgendes hat mein Problem gelöst. 0. dd dump von sdc ;-) 1. MBR nach GPT konvertiert mittels Linux Live CD und gdisk - freebsd slice Partition entfernt - bios boot Partition angelegt und grub neu nach /dev/sdc installiert 2. Kontrolle Funktionsfähigkeit...
  2. L

    Zfs, Mbr, grub2 - mountroot failed

    Hallo zusammen, nach langer BSD Abstinenz (ca. FreeBSD 5) möchte ich jetzt wieder FreeBSD nutzen. Als Einstieg habe ich mir einen Server in einer VirtualBox mit ZFS installiert und meinen Blog auf diesen kopiert, soweit hat das alles gut geklappt. Dabei habe ich etwas den Umgang mit ZFS und dem...
  3. L

    Zeigt her eure Desktops...

    @Ogion, wo hast du denn das Hintergrundbild geschossen? Es erinnert mich irgendwie an meinen letzten Urlaub in Kanada...
  4. L

    Slice vergrößern

    Hi, ich möchte meinen Server umbauen und Freenas auf einem Disk on Modulehttp://http://speichermarkt.de/show.cgi?ID=idxflash.htm&SNO=00000599 installieren um dann das komplette Raid 1 für die Daten zu nutzen. Erstmal die Ausgaben von fdisk und bsdlabel: ******* Working on device...
  5. L

    wollt ihr 100mbps dsl?

    Ich tümple hier noch mit 386kbps down und 64kbps upload durchs net und es geht auch, wenn auch manchmal sehr müsig. Eigentlich vermisse ich höhere Raten erst, wenn ich z.b. ne ISO downloade, aber ansonsten nicht. Ich werde in naher Zukunft mein TDSL kündigen und zu Kabeldeutschland (2.200...
  6. L

    watchdog timeout – resetting

    Hi, xl0 watchdog timeout stellt bei mir kein Problem dar, es funktioniert alles wie zuvor. Ich glaube damit sagt er nur dass irgendein Puffer voll ist. Bin mir aber nicht mehr sicher. Mfg Legorado
  7. L

    Heimnetzwerk-Auflösung

    Wenns das Soyo Sockel 370 SY-7VBA133U + Intel Pentium III 1000 MHz + Kühler + 3COM 3C905CX-TX-M 20 € noch zu haben gibt, würde ich zuschlagen. ;)
  8. L

    Zeigt her eure Desktops...

    Hi @gripmaster Wie hast du die symbole dort unten angelegt? Mfg Sebastian
  9. L

    Raidcontroller und andere Raid Fragen.

    Hi, ich habe bei mir unter FreeBSD einen 3 Ware Escalade 7006-2 im Raid 1 laufen. Bei mir wird das Array einfach als twed0 angezeit. Laut: http://www.openbsd.org/cgi-bin/man.cgi?query=twe&arch=i386&sektion=4 werden nur die 3W-5x00 und 3W-6x00 Serien unterstützt. Allerdings ist diese man...
  10. L

    Hardware für HylaFAX

    Hi, ich verwende ein Elsa Microlink 56k Modem, funktioniert super! Mfg Sebastian
  11. L

    xl0 Problem "Aussetzer"

    Hi, hier mal die dmseg: Copyright (c) 1992-2005 The FreeBSD Project. Copyright (c) 1979, 1980, 1983, 1986, 1988, 1989, 1991, 1992, 1993, 1994 The Regents of the University of California. All rights reserved. FreeBSD 5.4-STABLE #0: Wed Jan 4 04:56:57 UTC 2006...
  12. L

    xl0 Problem "Aussetzer"

    Der PC bootet standartmäßig mit ACPI disabled. Habt ihr sonst noch Ideeen? Mfg Sebastian
  13. L

    xl0 Problem "Aussetzer"

    @[LoN]Kamikaze: Die Netzwerkkarte ins LAN funkioniert nicht mehr. Wie ich dich verstanden habe, soll ich überprüfen ob die route vom Router noch auf den ISP geht. Das Internet funktioniert noch, komme noch per ssh auf die Kiste. Ich sag meinem Kumpel mal, dass er beim booten die 2 drücken...
  14. L

    xl0 Problem "Aussetzer"

    Hi, ich habe ein Problem mit einer 3Com Netzwerkkarte. Das System ist ein FreeBSD 5.4-STABLE vom 04.01.06. Der PC dient als Router (ppp mit pf und bind) und als Samba Fileserver. Die Netzwerkkarte xl0 schalten ab und zu ab. Meistens tritt dies unter hoher Last auf, so nach 200MB...
  15. L

    Achtung! Kein Portupgrade, wenn Ihr Gnome drauf habt!

    Hi bei lief es ohne Probleme durch. Ich habe MC_TMPDIR gesetzt und einfach das Script gestartet. FreeBSD 6.0 STABLE Mfg Sebastian
Zurück
Oben