Aktueller Inhalt von Lofwyr

  1. L

    Fernseh-Nutzung unter BSD-Usern...

    Also ich hab nen Fernseher, sogar nen ziemlich guten und großen, denn wenn ich mir DVD's über meine 5.1 Anlage (ca. 3500€ --> So viel zum thema genießen, ich kann Daniel verstehen) angucke/höre will ich ja auch nen nette Bild haben. Und bevor hier wieder nen toller Kommentar kommt, nen Beamer...
  2. L

    Deutschland, reich an Unix fachkraeften?

    @ Gecko: Full ACK Als mein Vater noch regelmäßig das Arbeitamt (so hieß es damals wirklich noch) frequentierte ist er auch immer wieder auf solche Leute gestoßen, bis hin dazu, dass sie bei persönlichen Terminen auf einmal in Meeetings und somit nicht erreichbar waren. Er war höchst...
  3. L

    Free Software == Free Beer

    Ich verzichte auf die ganzen Rheinwasseransätze, und geniesse nen anständiges Pils (und zwar nicht unter 0,5L).
  4. L

    Petition gegen Wahlcomputer vom CCC

    [x] done
  5. L

    Wir findet Ihr das Niveau im Forum?

    Wie an meinem Postcount zu sehen, bin ich eher ein Mitleser, aber das schon eine ganze Weile. Das Forum hat sich verändert, definitv, und ich teile Steve's Meinung, dass es schade ist, dass gerade die die schon lange dabei sind sich teilweise stark zurückziehen. Andererseits unterliegt alles...
  6. L

    DSL Wechsel zu 1&1

    Um mal was zur Aufklärung von asg's Frage beizusteuern: Meine frühere WG war auch bei 1&1, damals (2002) war es noch so, dass der DSL Anschluss von der Telekom kam und man den auch dort bezahlt hat. Von 1&1 haben wir dann nur nen Rechnung zum Volumentarif, später Flatrate bekommen...
  7. L

    ThinkGeek

    Die benötigten Dateien findet man eigentlich sehr leicht im Netz zum Downloaden. Musst nur nach den entsprechenden Dateinamen suchen. Im Zweifel versuche die Suche von "alltheweb.com", die durchsuchen nämlich auch zugägngliche FTP-Server. Ansonsten schick mir ne Mail und ich schick dir dann...
  8. L

    ThinkGeek

    Monkey Island I auf nem 386 mit DR DOS (kein MS :-) ) mit kopierter Code-Scheibe und Diskettenwechsel (4 kopierte 5 1/4 Zoll-Disketten) und Sound aus dem Internal Speaker --> Oh tempora oh mores; Manchmal will man wieder klein sein. Fuer ZakMcKracken hatte ich dann sogar schon nen 486er...
  9. L

    microsoft steuer auf hardware...

    Ich hab mein Laptop damals (ca. 3 Jahre her) bei atelco (www.atelco.de) gekauft. Das schöne an dem Laden ist, die verkaufen ihre Rechner standardmäßig ohne Betriebssystem (afaik). Nachteil ist jedoch, dass gerade bei den Laptops damals viel NoName verbaut wurde. Interessanterweise habe ich auf...
  10. L

    Qualität von FreeBSD

    Darum genau ging es mir ja! Da wir von einem Ergeignis in der Vergangenheit reden muss es auch Spuren davon im www geben. Eine Oberflächliche suche hat mir jedoch keine Ergebnisse geliefert und ein persönliches Lesen der kompletten Mailinglisten der letzten zwei Jahre, um die passenden Mails...
  11. L

    Qualität von FreeBSD

    Irgendwie bekommt die Diskussion um Ausdruck und enzelne Präpositionen und ähliche Nebenwörter zunehmend gewicht in diesem Thread. Würde daher gerne wieder was zum Thema lesen, auch wenn ich als unwissender nichts gescheites Beitragen lese ich doch interessiert und lernwillig mit. Vor allem...
  12. L

    bsd support logo

    Ich würde oben rechts befürworten, denn sämtliche Darstellungen von Erfolg, Fortschritt oder Verbesserung in Form von Graphiken (bzw. "Line-Plots") haben diese Ausrichtung (Ursprung unten links --> Anstieg=Erfolg oben rechts). Das Planetengetriebe halte ich für ne gute Idee, wobei ich es für...
  13. L

    bsd support logo

    Also das Berkeley Logo ist nen aufgeschlagenes Buch auf rotem Grund in blauen Kreis, also nicht wirklich aufregend. Für weitere Infos würde ich mal hier mit der Suche anfangen: http://identity.berkeley.edu/index.html Andererseits gibt es ja vielleicht etwas interessantes von Fakultät selbst???
  14. L

    Java SDK Installation

    Hast du ie Programme als Ports oder Packages installiert? Evtl. mach einfach mal nen Neustart, bzw nen rehash um deiner Umgebung die Befehle bekannt zu machen. Wie das im einzelnen geht, hängt von der verwendeten Shell ab. Das liegt daran, dass da sehr viel wissen zum nachlesen drinstackt...
  15. L

    Netzwerkdrucker

    Sach ma menuhin, hast du zufällig mal versucht zu lesen, was du da geschrieben hast. Selbst wenn man technisch weiß worums geht, bei dem Satzbau blicke ich nich mehr durch :ugly: . Vor allem die Verwendung von "und oder" direkt hintereinander sorgt immer für ne klare Aussage :belehren: .
Zurück
Oben