Aktueller Inhalt von Lokadamus

  1. L

    "Hab's hinbekommen..."

    mmm... Dazu sag ich einfach mal nein. Eher haben die Leute das Gefühl, das niemand ihr Problem kennt und sie damit eine Ausnahme sind oder das man ihnen gar nicht helfen will. Ich gebe dir gerne in dem Punkt Recht, das "die" am liebsten eine schnelle, einfache Hilfe haben wollen, da ist nur...
  2. L

    "Hab's hinbekommen..."

    mmm... Zu brauchbare Suchbegriffe, Anfänger benutzt 2 oder 3 Schlagwörter, um etwas zu finden. Du benutzt 5 Schlagwörter oder spezifische Schlagwörter, die Anfänger nicht kennt oder laut seiner Anleitung (woher die auch immer kommen mag) richtig ist. Er braucht nen halben Tag, du brauchst 20...
  3. L

    "Hab's hinbekommen..."

    mmm... Mal ganz ehrlich gesagt, wozu? Sieh es mal aus der Sicht der Person selber => Sie werkelt die ganze Zeit an einem Problem rum, der Thread wird mehrfach aufgerufen, so dass mehrere Leute wohl wissen, was es für ein Problem sein wird und nicht einer schreibt auch nur eine Idee rein, was...
  4. L

    irgendwas stimmt mit meiner tastatur nicht :-(

    mmm... *kicher* EMacs und Bash brauchen jeweils andere Einstellungen, brauchst dir dazu nur die Seite bei Punkt 4 weiter durchlesen, da werden Bash und Emacs jeweils einzelnd erwähnt. Hab im Handbuch gerade diese Seite gefunden...
  5. L

    irgendwas stimmt mit meiner tastatur nicht :-(

    mmm... Ich gehe jede Wette ein, das auch die Tasten wie öäü und der Euro auch nicht gehen ;) Das Problem ist die falsche Ländereinstellung (de_DE.ISO8859-15 würde ich empfehlen) bei der Tastatur: http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/articles/euro/article.html unter Punkt 3.3 ein...
  6. L

    ddial funktioniert nicht.

    mmm... Nimm trotzdem mal meine, pass sie für dein Device an, werf Arcor raus und trag dort als Bezeichnung Terrorkom ein => "ppp -ddial terrorkom" und schau dann mal, was passiert. Vielleicht handeln sie dann ebenfalls alles aus, was relevant ist, ansonsten kann man im Logfile nachgucken, was...
  7. L

    ddial funktioniert nicht.

    mmm... default: set log Phase Chat LCP IPCP CCP tun command ident user-ppp VERSION (built COMPILATIONDATE) # set device /dev/cuaa1 enable dns # request DNS info (for resolv.conf) arcor: set device PPPoE:rl0 set authname [Name] set authkey [Passwort] set dial set login...
  8. L

    io performantestes bsd

    mmm... Wenn man die Performence von einem Rechner vergleichen will, ist das Mainboard auch ein wichtiges Kriterium. Alleine durch verschiedene Speichertimings kann man ein bischen was an Leistung rausholen, wobei der Chipsatz hier schon eine Rolle spielt ...
  9. L

    Probleme mit php

    mmm... Bei mir haben sich mod_php4 php4-extensions immer in die Quere bekommen, ich würde nur php4 installieren und gut ist, es trägt sich selber in Apache ein und hat bei mir immer einen Konflikt verursacht, wenn ein Programm (PHPNuke) auf mod_php4 besteht. Soviel zur Paketverwaltung, ein...
  10. L

    $$$ Suse Novell Linux $$$

    mmm... ls -FG => das F hebt Verzeichnisse hervor und das G macht bunt (Golor :confused: :ugly: ) ... solltet ihr von / aus am einfachsten mal aufrufen, da sieht man sofort die ganzen Farben :cool: Wegen Patch, kostet da jeder Patch Geld oder nur die Produkte von Suse selber? ich meine...
  11. L

    error beim anlegen einer partition

    mmm... Jup, BSD hantiert dabei mit 2 Terminals rum, auf Terminal 1 läuft der normale Vorgang, das was du immer siehst, und auf Terminal 2 werden dann die allgemeinen Sachen gepostet, was gerade passiert (das Einrichten der HDD, kopieren der Daten usw.). Das 2. Terminal ist aber erst dann da...
  12. L

    FreeBSD im Versions-Chaos?

    mmm... Ich finde diese Aussage toll, sie ist so viel und gar nichts sagen. Ja, Linux ist "nur" der Kernel, er wird von einer neutralen Gruppe permanent weiterentwickelt (im Gegensatz zu FreeBSD oder OpenBSD). *BSD ist in diesem Sinne fest vorgegeben, NetBSD, OpenBSD und FreeBSD benutzen...
  13. L

    FreeBSD im Versions-Chaos?

    mmm... Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat Matt Dillion im Sourcecode des 4er oder 5er FreeBSD einige Veränderungen von anderen Leuten rückgängig gemacht, was zu Streitigkeiten geführt hat. Später hat er nur noch lesende Rechte auf den Entwicklungsservern bekommen und danach sein...
  14. L

    doom3 +freebsd?

    mmm... Bei Doom 3 hat man die Monstermassen auf weniger, aber stärkere Gegner reduziert. Das dürfte wohl aus Performencegründe geschehen sein, da es Anfang 2004 noch hieß, man könne es mit High- Details auf einer 9800 Pro bei 1024x786 spielen ...
Oben