Aktueller Inhalt von m!cele

  1. M

    interrupt storm detected

    Hi, also doppelt belegt sind die irqs eigentlich nicht # ps ax|grep irq 21 ?? WL 0:00.00 [irq9: acpi0] 22 ?? DL 18:25.66 [irq22: atapci0] 23 ?? WL 0:00.00 [irq14: ata0] 24 ?? WL 0:00.00 [irq15: ata1] 25 ?? WL 0:00.00 [irq1: atkbd0] also...
  2. M

    interrupt storm detected

    Hallo zusammen, mein FreeBSD 6.3 System spuckt mir dmesg mit folgender Meldung voll: interrupt storm detected on "irq22:"; throttling interrupt source interrupt storm detected on "irq22:"; throttling interrupt source interrupt storm detected on "irq22:"; throttling interrupt source...
  3. M

    ggrab ??

    Hi, ich kann den ggrab in den ports für 5.4 nicht finden, ist das persönliche unfähigkeit ?! ;) hab das package runtergeladen, dass verursacht nen segmentation fault. wenn ich versuche die src zu kompilieren, krieg ich den gleichen fehler wie bluescreen - hat wer nen tip für mich?! :) gruß...
  4. M

    EPIA von der AUssenwelt abgeschlossen - NIC defekt ?

    Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter. seit ca 1 Jahr läuft ein VIA EPIA bei mir unter FreeBSD als File- und DiensteServer. Vor ca. 3 Wochen war dann auf einmal Schicht. ifconfig zeigt folgendes: vr0: flags=8843<UP,BROADCAST,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500...
  5. M

    Netzwerkgeschwindigkeit mit FreeBSD 5.3 auf EPIA ME

    am kernel hab ich nix rumkompiliert ... die von dir angesprochenen tools sagen mir nix -> wie gesagt: bin kein bsd guru - eher starker anfänger ,)
  6. M

    Netzwerkgeschwindigkeit mit FreeBSD 5.3 auf EPIA ME

    das stimmt, aber ausgelastet ist es dennoch nicht. Ich habe grad mal ein größeres mpg angeworfen welches via Samba freigegeben war. Da pendelt sich nach 20-30 Sek die CPU Idle auf 99,x % ein!
  7. M

    Netzwerkgeschwindigkeit mit FreeBSD 5.3 auf EPIA ME

    also ich hab grad ma nen 700mb file rübergeschoben. CPU states: 1.2% user, 0.0% nice, 26.1% system, 20.2% interrupt, 52.5% idle Mem: 20M Active, 125M Inact, 55M Wired, 10M Cache, 31M Buf, 608K Free Swap: 267M Total, 124K Used, 267M Free PID USERNAME PRI NICE SIZE RES STATE...
  8. M

    Netzwerkgeschwindigkeit mit FreeBSD 5.3 auf EPIA ME

    also 6 MBit halte ich ja für arg wenig - da macht ja meine alte BNC Karte mehr ;) Ich gehe mal davon aus, dass du MB (MByte) meinst. Aber auch dann halte ich 6 oder 7,5 nicht für Durchschnittswerte. Wie Overle schon sagte: Ein gut konfiguriertes Standardsystem sollte schon seine >10 MB/s...
  9. M

    Netzwerkgeschwindigkeit mit FreeBSD 5.3 auf EPIA ME

    Hi zusamme, ich habe mir die SuFu zu Gemüte geführt, aber leider nichts gefunden, was mich weiterbringt. Ich bin kein BSD Guru. Habe mit meinem Wissen auf meinem EPIA ME6000 ein FreeBSD 5.3 installiert und einen Samba Server eingerichtet. De Netwerkgeschwindigkeit ist jedoch...
  10. M

    FreeBSD auf Laptop - wie Athlon XP-M vernünftig einrichten ?!

    rennt das denn dann auch unter 4.10 ?
  11. M

    FreeBSD auf Laptop - wie Athlon XP-M vernünftig einrichten ?!

    Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe mein Laptop mit FreeBSD ausgestattet und das System steht auch inkl X etc. auch soweit, nur leider läuft der Lüfter die ganze Zeit. Das hängt selbstverständlich damit zusammen, dass mein Athlon XP-M 2400+ als stinknormaler Athlon XP angesprochen wird und...
  12. M

    NTFS auslesen INKL Sonderzeichen und Umlaute ?!

    und was würdest du vorschlagen 0815chaot ?
  13. M

    NTFS auslesen INKL Sonderzeichen und Umlaute ?!

    hat denn keiner eine idee ?! :(
  14. M

    NTFS auslesen INKL Sonderzeichen und Umlaute ?!

    Hey Volks, mir stellt sich gerade folgendes Problem: Ich habe meinen Fileserver auf BSD 4.9 umgestellt (war vorher ein OS, welches hier keine weitere Beachtung erfahren sollte :cool: ) und habe jetzt ein problem. Die Platten liefen alle unter NTFS und ich habe nun auf UFS umgestellt. Nun...
  15. M

    hdd ausschalten

    jo ich habe das gleiche problem. in meinem fileserver summen 6 platten vor sich hin und ich möchte, dass die sich nach 10 min idle abschlaten und beim nächsten request wieder einschalten. wie mache ich das ?
Zurück
Oben