Aktueller Inhalt von Mauri

  1. Mauri

    Bauen von Ports mit Poudriere und Option NLS

    Tja, ich habe jetzt aus lauter Verzweiflung nochmal (auch aufgrund des erwähnten Threads) an der Konfiguration der VM geschraubt. Darunter befindet sich nämlich auch ein KVM-ähnlicher Hypervisor. Jedenfalls hat es jetzt mit einem anderen Chipset funktioniert. Notiz an mich für die Zukunft...
  2. Mauri

    Bauen von Ports mit Poudriere und Option NLS

    Update: Das Problem tritt nur innerhalb von Poudriere auf. Wenn ich einen Port normal auf dem System baue, funktioniert alles einwandfrei.
  3. Mauri

    Bauen von Ports mit Poudriere und Option NLS

    Hallo zusammen, ich habe hier ein System mit Version 13.1, auf welchem ich keinerlei Ports (mit Poudriere 3.3.7_1) mit der NLS Option bauen kann. Bei den meisten Ports konnte ich die NLS Option deaktivieren, aber bspw bei yelp-xsl ist dies nicht möglich. Der Vorgang hängt immer bei checking...
  4. Mauri

    SSH Client

    Danke für die andern beiden Vorschläge, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht. ABER sshmenu ist genau das was ich gesucht habe! So long... M
  5. Mauri

    SSH Client

    Ok, dann kann ich es morgen erst ausprobieren, da ich es tatsächlich auf einem Debian System verwende. Macht also keinen Sinn mir das jetzt hier auf meiner FreeBSD Büchse zurecht zu schustern ;) Vielen Dank! M
  6. Mauri

    SSH Client

    Danke für den Tipp. So wie ich das sehe, bietet mir hotssh das Gewünschte leider auch nicht. Wie gesagt, ich habe insgesamt über 200 Server im Lande verstreut. Diese sind 6 Hauptstandorten zugeordnet. Somit wollte ich halt gerne 6 Ordner machen, wo dann die zugehörigen Server reinkommen...
  7. Mauri

    SSH Client

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem grafischen SSH Client, der es mir ermöglicht die Hosts zu sortieren, bspw. in Ordnern. Die alternative ist im Augenblick über 200 Server untereinander in einer Liste stehen zu haben - und das macht mich wahnsinnig :p Habt ihr da einen Tip...
  8. Mauri

    welches handy benutzt ihr?

    So ist es. Ich war bis vor kurzem ebenfalls Galaxy Benutzer. Aber nach der Bekanntgabe von Samsung hab ich das Handy auf Gewährleistung zurückgegeben... :D
  9. Mauri

    Die unendliche Geschichte vom Scheitern mit BSD

    *räusper* Also ich verwende FreeBSD im Server und Desktop Bereich seit ca. 6 Jahren... Und ich bin ja nun überhaupt nicht präsent hier im Forum :rolleyes:
  10. Mauri

    Umlaute auf der Konsole

    Ja, und funktioniert nach wie vor. Ich habe mir das nie wieder angeschaut, warum wieso weshalb. Aber deine Anmerkungen machen natürlich schon Sinn, jetzt wo sie erwähnt wurden :) Alles klar! Keine Posts mehr im OpenBSD Forum! ;)
  11. Mauri

    Umlaute auf der Konsole

    Hoi, ich hab mit OpenBSD zwar nie beschäftigt, aber vielleicht ähneln sich ja FreeBSD und OpenBSD in dieser Hinsicht. Ich hab vor Jahren ein kurzes Script geschrieben welches einige Einträge in bestimmten Konfigdateien macht - so gesehen ist die Bezeichnung Script eigentlich mehr als...
  12. Mauri

    Enttäuschung über FreeBSD

    Richtig. Wer *BSD als Desktopsystem nutzen möchte, muss sich einfach über solche Probleme im klaren sein und diese akzeptieren. Wer ein funktionierendes System Out of the Box haben will, der muss halt zu solchen Sachen wie DesktopBSD etc. greifen. So gesehen kann man da nämlich nicht von einer...
  13. Mauri

    Intel Pro Wireless 3945

    Abend, ich würde das Thema gerne auffrischen. Hab vorhin auf meinem Topflappen (R60) 7.0 CURRENT installiert und auf PRERELEASE geupdatet. Anschließend hatte ich von http://www.clearchain.com/wiki/Wpi die neuste Version gezogen und wie beschrieben installiert. Wenn ich jedoch das Modul...
  14. Mauri

    Zeigt her eure Desktops...

    Fast einen Monat kein Desktop mehr?! Also: 6.2 Stable auf einem alten Fujitsu Scenic (PIII 800MHz)... :D
Zurück
Oben