Aktueller Inhalt von meeb

  1. M

    Fußball WM 2010

    Ich finde es vollkommen angemessen nicht immer und den ganzen Tag über die Katastrophen dieser Welt nachzudenken. Einfach mal freuen über Lena oder "uns" im Achtelfinale ist imho sehr ok, heisst ja nicht das alles andere egal wäre.
  2. M

    FreeBSD8, reboot - "Stopping other CPUs" hängt

    atapicam hat bei mir ähnliches verursacht.
  3. M

    Anmelden bei einer Mailingliste fehlgeschlagen.

    Ich habe das gerade mal versucht und es klappte sofort: Mail an majordomo@de.freebsd.org Im Body der Mail, also quasi als Text: subscribe de-bsd-questions Subject habe ich leer gelassen. Eine knappe Minute später kam eine Mail mit weiteren Hinweisen zur Bestätigung der Anmeldung.
  4. M

    8.0

    Wieso Ironie? Installationsparties sind doch ne feine Sache... Edit: und Betreffs erhöhter Leserzahlen wegen heise und anderen, das bietet diesem Forum doch Gelegenheit Realitäten (wie z.b. der Zeit die es zum Verteilen von Images braucht) zu erwähnen und hervorzuheben.
  5. M

    8.0

    http://forums.freebsd.org/showthread.php?t=8593 Erster? Definiere Erster!
  6. M

    ion3 startet, Funktionstasten funktionieren allerdings nicht - Hilfe!

    Das dachte ich auch, da ich OpenBSD selbst aber nur ab und an virtuell installiere kann ich dazu nichts verlässliches sagen. Es gibt vermittels 0install die Möglichkeit Ion3 zu installieren, ob es 0install für OpenBSD gibt weiss ich aber wiederum nicht. Betreffs geeignetem WM zum Kennenlernen...
  7. M

    ion3 startet, Funktionstasten funktionieren allerdings nicht - Hilfe!

    Evtl. in der .xinitrc direkt einen (zwei, drei..) xterm starten. Dann kannst Du zumindest innerhalb des Ion3 manpages und logs lesen und was nicht alles durchtesten, aufrufen, ausprobieren. Edit: Habe gerade mal geguckt und vermittels pkg_add ion3 bekomme ich hier nur eine Fehlermeldung. Auf...
  8. M

    Neues Laptop

    Vielleicht hilft dir das.
  9. M

    Problem mit externer HD und File System Inconsistency nach reboot

    Ich glaube es liegt an dieser Zeile: /dev/label/plextor /mnt/externalHD ufs rw,noauto,noatime 2 2 und dann daran, dass dein System die beim booten prüfen will. So sollte das wohl aussehen: /dev/label/plextor /mnt/externalHD ufs rw,noauto,noatime 0 0
  10. M

    Binärupdates von Paketen

    Ich denke unter Berücksichtigung von Einträgen in der make.conf und entsprechenden Wünschen bei bestimmten Paketen (bei mir z.b. mplayer ohne gtk und skins, emacs mit x aber ohne gtk, vim ohne gtk, rxvt ... und weitere) aber gerne stabil und ohne unbedingt bleeding edge haben zu wollen wird das...
  11. M

    Binärupdates von Paketen

    vermutlich verstehe ich dann doch nicht was das Ziel deiner Arbeit ist. Ich dachte das wäre sowas wie eine Weiterführung von freebsd-update für die Ports. Wollte denken, ich habe einen Rechner auf dem ich nicht kompilieren mag (oder nicht alles) und nutze freebsd-update und dein neues Werk um im...
  12. M

    Binärupdates von Paketen

    Ein genügsamer Mensch nutzt evtl. freebsd-update und mag dann gerne die Ports ensprechend updaten (teils u.U. mit bestimmten Optionen; mplayer ohne gtk, oder sowas). Ich dachte das sei Ziel deiner Arbeit. Einen Package-Tree der dem der aktuellen Ports enspricht wird es wohl eher nicht geben...
  13. M

    Binärupdates von Paketen

    Warum nicht wie es bei freebsd-update ist, eine Kontrolle (ist das eine Kontrolle ob GENERIC genutzt wird?) ob der Release-eigene/-zugedachte Portstree genutzt wird? Dann kann z.b. mplayer (der mir auch ein definitver Kandidat für die Ports wäre; neben emacs, vim und mehr) mit Optionen aus der...
  14. M

    Binärupdates von Paketen

    pkg_cutleaves ist dein Lieblingstool? Ich finde das ja auch recht schick aber Lieblingstool ist es nicht, zudem frage ich mich mit welchen Optionen die Pakete gelöscht werden. Nur Paket weg oder alles ala -rfd. debfoster scheint mir da ein besseres Vorbild (mit "db" und -purge). Und man kann...
  15. M

    FreeBSD Umsteiger und Xorg 7.4

    Ich kann mich aus zeitlichen Gründen nicht zur Verfügung stellen (Familie, Job und etwa hundert andere Sachen), möchte aber auf etwas hinweisen das für die Überarbeitung evtl. wichtig ist. Ich habe hier zwei Rechner (einer mit einer Ati-Karte und einer mit einer Nvidia) auf denen jeweils ein...
Oben