Aktueller Inhalt von metty

  1. M

    Image als Festplattenersatz?

    Ah cool, danke...
  2. M

    Image als Festplattenersatz?

    Netzwerk ist leider nicht vorhanden... :grumble:
  3. M

    Image als Festplattenersatz?

    Es geht um kein Abbild einer Festplatte, das habe ich vielleicht etwas missverständlich formuliert. Im FreeBSD Handbuch läuft das was ich mache unter "File-Backed File System". Das man sein Backup mit "dump" und/oder "tar" macht weiß ich, keine Sorge... Ich erkläre am besten mal was ich mache...
  4. M

    Image als Festplattenersatz?

    Hallo zusammen, ich spiele gerade wieder ein wenig mit FreeBSD rum und verwende eine Imagedatei auf dem ich ein Dateisystem erzeugt habe, als Festplattenersatz. Funktionieren tut das ganze natürlich, die Frage ist nur ob es auch zuverlässig ist. Da ich auf dem Festplattenimage hauptsächlich...
  5. M

    Caching (Web)Proxy Alternative zu Squid

    Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Squid als Caching (Web)Proxy. Squid hat mir bis jetzt zwar immer gute Dienste geleistet, aber für eine kleine Gruppe von 5 Leuten ist das doch irgendwie overkill. Kennt Ihr vielleicht einen anderen Caching (Web)Proxy neben...
  6. M

    Drucker für "Überlängen"

    Das Papier kenne ich auch unter diesem Namen, aber ich war mir nicht sicher, ob man rein weißes "Endlospapier" auch so nennt ;) Wir hatten immer nur dieses mit den grünen Streifen drauf, das einen Hauch von Klopapier hatte :D
  7. M

    Drucker für "Überlängen"

    Das Druckaufkommen wäre in der Woche ca. 200 m oder mehr. Allerdings mit einer sehr sehr geringen Seitendeckung, da wie ich schon gesagt habe nur alle 30cm oder mehr eine kleine Grafik drucken möchte. Im Moment möchte ich eigentlich nur etwas testen, deswegen wäre mir mit einem...
  8. M

    Drucker für "Überlängen"

    Naja, dunkle Grautöne sind auch ok. Richtiges schwarz/weiß muss nicht mal sein. Mir gehts nur darum "längeres" Papier mit einer "schwarzähnlichen" Farbe bedrucken zu können. Es soll qualitativ nicht so toll sein, als hätte ich es von einer Druckerei. Ich möchte als Beispiel alle 30 cm eine...
  9. M

    Drucker für "Überlängen"

    Ich habe vergessen den Einsatzzweck zu nennen. Ich möchte damit Grafiken (S/W) drucken, so müsste ein Nadeldrucker ausscheiden.
  10. M

    Drucker für "Überlängen"

    Danke dir recht herzlich... Diese Art Drucker habe ich auch schon gesehen, aber ich glaube das die nur mit diesem "Endlospapier" (das mit den Löchern) arbeiten können. Preise ich auch schon gesehen, da gibts einen schönen Kleinwagen für :D Das sprengt dann doch mein Budget...
  11. M

    Drucker für "Überlängen"

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Drucker (Tinte oder Laser) der auch "Überlänge" bedrucken kann. Mit "Überlänge" meine ich z.B. ein Papier mit 210mm Breite (A4 Breite) und 1m Länge. Kann das jeder x-beliebige Tintenspritzer über die Medieneinstellung im Treiber? Mit einem...
  12. M

    Freebsd 8.1 install mit ZFS

    Wie schon gesagt wurde, sollte die Installation auf ZFS über newfs Parameter gehen. Ist es danach notwendig einen anderen loader zu verwenden, also zfsloader? Einfach nur einen Symlink auf zfsloader (loader => zfsloader) setzen? Oder ist in loader die ZFS-Funktionalität automatisch integriert?
  13. M

    Anbieter von FreeBSD Jails (bzw. VServer) gesucht

    Kleiner Nachtrag zum Thema Arch Linux... Es wird an einem Arch Server mit "sicheren" Paketen und einem stabilen Basis-System gearbeitet. Jedoch steckt das Projekt noch in den Kinderschuhen.
  14. M

    Anbieter von FreeBSD Jails (bzw. VServer) gesucht

    Allerdings... :) Ich habe mich jetzt schon mit Slackware arrangiert. Es ist im Vergleich zwar einiges anders als unter FreeBSD, aber es ist doch BSD ähnlicher als z.B. ein Debian oder gar ein CentOS. Bei Slackware ist man wirklich sich selbst überlassen. Wählt man bei der Installation die...
  15. M

    Anbieter von FreeBSD Jails (bzw. VServer) gesucht

    @fbk Das sind natürlich gute Gründe. Danke für die Aufklärung. :) Dann wer ich mir mal Slackware näher anschauen.
Zurück
Oben