Aktueller Inhalt von micha

  1. M

    CD verschluesseln mit gbde. Geht das?

    das sehe ich eigentlich auch so, das problem der kryptografie ist es immer noch , das es etwas geben muss mit dem schiffriert wird (muesste ein schluessel sein). und dieser schluessel existiert schliesslich, das ist ein "kausal- derteministisches" problem , oder ? aus einem aelteren...
  2. M

    UMFRAGE: Wieviel Arbeitsspeicher habt ihr???

    8MB bzw 512K lool : - ) ))))))))) nein scherz ;) 64MB :))
  3. M

    Zeigt her eure Desktops...

    muss noch auf 1024x768 umsatteln, was noch nicht geht wegen grafikkarte 60hz multi
  4. M

    xf86config nicht vorhanden

    hmm, /usr/X11R6/usr/bin ??? nie von diesem path gehoert ich nehme immer /usr/X11R6/bin/xf86cfg (executable) damit ist es am besten einfach monitor, screen, mouse und keyb setzten. fertig..) gruss
  5. M

    Frage zum Bootmanager GAG.

    looks funny :D bei gelegenheit mal abspeichern :)
  6. M

    port öffnen

    das ist bestimmt der fehler ^^^^^^
  7. M

    port öffnen

    und was steht in /etc/hostname.rl0 /etc/hosts ich mein , der rechner der auf den router zugreifen soll steht ja in der hosts . - sonst ginge ja netzwerk nicht ..?
  8. M

    su aus xterm oder shh geht nicht..

    tipp: /etc/XF86Config: Section "Keyboard" XkbLayout "de"
  9. M

    Frage zum Bootmanager GAG.

    was ist denn GAG ?
  10. M

    deinstaller

    1) 'make deinstall' löscht keine veränderten conf's normalerweise... 2) 'make deinstall' kann keine libs löschen, die derzeit geladen sind zb wenn du grade wish laufen hast, kann die ja schlecht gelöscht werden, (!) *?*
  11. M

    port öffnen

    hast du mal 'nmap 10.10.10.1' gemacht? ist 4080 offen ? pf ist auch gestartet ´?
  12. M

    bsd-bootmngr will w2k nicht mehr booten

    hmm Win2k, WinXP , usw sind so *ASSIGE* ja assige;) systeme, die einen ganz speziellen code im bootsektor haben müssen ich kann dir wohl nicht sagen welcher bootmanager diesen code neu installieren kann fakt ist, dein code ist weg, und du kannst jetzt (im moment halt) nur noch 0x01'er...
  13. M

    portupgrade Frage

    make > filename make install > filename make fake > filename make clean > filename du kannst hinter jede shellanweisung ein '>' haengen der output wird dann in filename gespeichert genauso wie du '<' machen kannst , wenn du eine datei an ein programm direkt geben willst beispiel ...
  14. M

    mldonkey installieren

    falls interesse besteht an pysoulseek auf OpenBSD, den script habe ich nu fertig, und die nötigen sources könnt ihr euch besorgen, script->http://mitglied.lycos.de/michaeldb1/32/manual/install.dist/pyslsk.sh script und distfiles in ein verzeichnis natürlich :-)
  15. M

    Die Krux mit den Zeilenumbrüchen

    es geht letztendlich nicht um die information die vermittelt wird (der TEXT) ? :-)
Zurück
Oben