Aktueller Inhalt von Midian

  1. M

    Problem mit netatalk: Timemachine Backup funktioniert nicht mehr

    Bitte nur den letzten Logausschnitt betrachten. Ich habe mittlerweile auf 10.0 aktualisiert, seitdem kommen die im Eingangspost genannten Fehler nicht mehr. Ich denke es ist ein Problem des mDNSReponders. Oct 17 17:28:18 epoch mDNSResponder: mDNS_AddDNSServer: Lock not held! mDNS_busy (0)...
  2. M

    Problem mit netatalk: Timemachine Backup funktioniert nicht mehr

    Hat leider nicht geholfen: Oct 17 17:28:18 epoch ntpd[801]: ntpd 4.2.4p5-a (1) Oct 17 17:28:18 epoch afpd[829]: AFP/TCP started, advertising 10.0.0.3:548 (2.2.5) Oct 17 17:28:18 epoch mDNSResponder: mDNSResponder (Engineering Build) (Aug 20 2014 14:49:53) starting Oct 17 17:28:18 epoch...
  3. M

    Problem mit netatalk: Timemachine Backup funktioniert nicht mehr

    Komme leider momentan nicht wirklich dazu, das nachzuverfolgen. Ich nutze aber avahi nicht, da ich bisher der Ansicht war, dass avahi zu schwergewichtig ist und zu viele Abhängigkeiten mit sich bringt. Nutze daher seit jeher mDNSResponder. Habe auch bemerkt, dass o.g. Fehlermeldung wohl nur ein...
  4. M

    Problem mit netatalk: Timemachine Backup funktioniert nicht mehr

    Seit einigen Wochen funktioniert das Backup via Timemachine von meinem Mavericks Macbook nicht mehr. Ich kann keinen bestimmten auslöser festmachen, sicher ist nur, dass auf der FreeBSD Box über Monate nichts verändert wurde. Mavericks habe ich natürlich regelmäßig aktualisiert. Es gab...
  5. M

    Makefile & FreeBSD

    Bin jederzeit offen für Vorschläge und ein einfaches, sauberes Makefile :)
  6. M

    Makefile & FreeBSD

    Achso, ich vergaß zu erwähnen, dass ich auch gmake auf meiner Kutsche hab, aber damit mein Makefile auch nicht funktioniert. Clean (s. Beitrag von Norbert) geht zwar, das Kompilieren selbst aber nicht: 08:44:02 s710@epoch:~/um> gmake - Making unitydownloader ... Linking unitydownloader ... g++...
  7. M

    Makefile & FreeBSD

    Hallöchen, ich bräuchte etwas Hilfe mit einem Makefile. Für mein (Mini-)Programm habe ich eins geschrieben, entwickelt wurde allerdings unter Linux, entsprechend sieht das Makefile folgendermaßen aus: #-------------------------------------------------------------------------- # variables...
  8. M

    Teamspeak server

    Mumble habe ich schon im Einsatz, das scheitert aber daran, dass es bei einem von uns nicht ordentlich läuft, und daran dass 99% der Welt eben Teamspeak hat.
  9. M

    Teamspeak server

    Hallöchen, ich habe momentan eine FreeBSD Box als NAS und Backup-Maschine im Einsatz, sowie eine ältere FreeBSD Box welche wöchentlich Backups von der ersten empfängt. Des weiteren habe ich ein Rasperry Pi am Netz hängen. Nun würde ich gerne einen eigenen Teamspeak Server aufsetzen. Aus...
  10. M

    Release -> Stable Packages ...

    Ah okay, das wusste ich nicht. Ich dachte 9.0 ist 9.0, und es sollte keine Probleme geben ... Andere Frage: Auf welchem Zweig sollte man sich denn befinden, damit das nicht alle paar Monate wieder passiert? Bzw. wie ist da so der gängige Weg, mit neuen Releases, Updates usw.? Wann bspw. gibt...
  11. M

    Release -> Stable Packages ...

    Ich wollte auf meiner NAS Box eben ein Package installieren, und wurde mit folgendem begrüßt: Error: Unable to get ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/amd64/packages-9.0-release/Latest/murmur.tbz: File unavailable (e.g., file not found, no access) pkg_add: unable to fetch...
  12. M

    Festplatte Standby gut oder schlecht?

    Interessant. Ich habe eine WD20EARX, betrifft mich das Problem auch? Und noch eine weitere Frage: Ist es sinnvoller, dass ganze System schlafen zu legen? Dann würde ich ja nicht nur die 5W der Platte sparen. Suspend & resume scheinen unter FreeBSD aber wohl ein rotes Tuch zu sein. Ich finde...
  13. M

    System um bestimmte Uhrzeit booten lassen

    Ha! Geniale Idee. Ich wollte erst antworten mit "Ich hab aber ansonsten keinen Rechner, der immer an ist, und ein WoL schicken könnte". Tatsächlich hab ich da aber noch die pfsense, die das kann :) Mal nen cronjob eingetragen und schauen was nächsten Sonntag passiert :D
  14. M

    System um bestimmte Uhrzeit booten lassen

    Bin leider weder mit der Suche noch mit Google fündig geworden, daher die Frage: Kann ich FreeBSD mitteilen, dass mein System um eine bestimmte Uhrzeit/Datum starten soll? Wenn ja, geht das aus dem komplett ausgeschalteten Zustand? Im BIOS (bzw. EFI) hab ich die Möglichkeit, das System zu...
  15. M

    Frage zu zfs send ...

    Cool, danke für den Tip :)
Zurück
Oben