Aktueller Inhalt von Miggo

  1. M

    RealPlayer 8 - nicht von BSD

    Man kann halt mit dem mplayer die rm-Files abspielen (auch in echtem Full-Screen) ohne jedesmal diesen nervigen Realplayer starten zu müssen.
  2. M

    RealPlayer 8 - nicht von BSD

    Also ich hab den aus den Ports installiert und bei mir hats geklappt. Man muss sich halt vorher die Source der Linux-Version von real.com downloaden. Aber der Player (und vorallem die Zusammenarbeit mit mplayer) funzen wunderbar.
  3. M

    ubech auf amd64

    Naja, kenn mich da ehrlich gesagt auch nicht so aus. Würde halt mal schauen, ob so Sachen wie FSB oder Memory-Frequenz auf den richtigen Werten sind. Bei meinem Board wars z.B. so, dass die erstmal auf niedrigen "Sicherheitswerten" eingestellt waren. Denn normalerweise kann der Benchmark bei...
  4. M

    ubech auf amd64

    Ich meinte eigentlich eher die Einstellungen im Bios. Glaube ehrlich gesagt kaum, dass das am Betriebssystem liegt. Hmm, irgendwie klappt das bei mir mit dem Anhängen von Dateien grad nicht so recht. Aber soweit ich das noch in Erinnerung habe, weicht die sowieso nicht stark vom Generic ab.
  5. M

    ubech auf amd64

    Sorry, aber da muss was mit euren Einstellungen nicht so ganz stimmen. Hier (Athlon xp 2600+) sieht das ganze so aus: Ubench CPU: 87305 Ubench MEM: 98025 -------------------- Ubench AVG: 92665
  6. M

    Encrypted Loopback Filesystem

    Vielleicht ist cfs ja was für dich. Siehe z.B. hier: http://www.freebsddiary.org/encrypted-fs.php
  7. M

    DSL einrichten

    Das jeweilige Label (aus der ppp.conf) hast du dial aber schon mitgegeben?
  8. M

    Daten sicher löschen

    @zeec Das kann dann unter Umständen trotzdem noch wieder hergestellt werden. Hab mal einen Artikel dazu gelesen, weiss grad nur nicht mehr wo. Jedenfalls muss die Platte mehrmals nach einem gewissen Muster beschrieben werden.
  9. M

    UDMA ICRC error?

    Danke für den Tipp! Bin jetzt auf Udma2 runter und bis jetzt scheint es zu funktionieren. Aber kann das denn wirklich sein, dass mir die Platte bald abraucht? Sind nämlich relativ viele Daten drauf, die ich nicht verlieren möchte.
  10. M

    UDMA ICRC error?

    Danke für den Link. Hatte das Forum nicht durchsucht, da mir in letzter Zeit kein Thread in die Richtung aufgefallen ist. Ich benutze FreeBSD 5.1. Die Platte hängt schon seit einem guten halben Jahr allein als Master an einem Kanal, Verkabelung müsste auch in Ordnung sein, da sie seit der...
  11. M

    UDMA ICRC error?

    Hallo, ich bekomme hier seit neuestem beim Lesen von einer GBDE-Partition auf einer Maxtor 6Y080L0 folgenden Fehler: Apr 13 20:20:11 Miggo kernel: ad6: UDMA ICRC error cmd=read fsbn 142712024 of 142712024-142712055 retrying Apr 13 20:20:12 Miggo kernel: ad6: UDMA ICRC error cmd=read fsbn...
  12. M

    Neues Athlon Mainboard

    Mit dem VT8237 wirst du wahrscheinlich Probleme kriegen, da der meines Wissens nach noch nicht von FreeBSD unterstützt wird (Falls doch möge man mich bitte korrigieren). Ich hab ein Epox-Board mit dem Chipsatz und bei mir läuft alles, was ich an den normalen IDE-Controller anschliess, nur im...
  13. M

    neues progi einspielen, wie?

    Falls du noch keinen aktuellen Portstree hast mit cvsup aktualisieren (wie steht im Handbuch auf freebsd.org). Dann: cd /usr/ports/sysutils/portupgrade; make install clean Danach hast du den Befehl portupgrade zur Verfügung: portupgrade sylpheed fertig
  14. M

    Just another FreeBSD ISDN HowTo :)

    Schickes HowTo! :) Eine Anmerkung hätte ich da allerdings noch: vielleicht das "ddial" jeweils durch "auto" ersetzen. Wenn jemand das HowTo original übernimmt, sich freut, dass sein ISDN läuft und erstmal nicht mehr grossartig danach schaut, kann es unter Umständen bei der nächsten...
  15. M

    i-net dsl

    Normalerweise muss man bei dial ja das jeweilige Label in der ppp.conf mitangeben. Poste doch mal deine ppp.conf bzw. die relevanten Ausschnitte aus /var/log/ppp.log
Oben