Aktueller Inhalt von [moR-pH-euS]

  1. [moR-pH-euS]

    Wo informiert ihr euch?

    Nachdem SPON mittlerweile zur "Bild für Akademiker" verkommt, geht es mir ähnlich. Wie schon erwähnt Telepolis ist finde ich eine gute Quelle, ansonsten lese ich noch: http://blog.fefe.de/ (wobei das wirklich nicht objektiv ist ;-) aber es werden oft sehr interessante Themen angesprochen)...
  2. [moR-pH-euS]

    Aktualität von Vulnerability Assessment Tools unter FreeBSD?

    Ich würde dir raten gleich auf BackTrack zu setzen, da diese Distribution speziell für den Einsatz von Audits / Pentests konzipiert wurde. Darüberhinaus wird Backtrack gut gepflegt mit aktuellen Versionen der aktuellen Tools, es gibt genügend FAQs die spezielle Probleme klären und auch ein gutes...
  3. [moR-pH-euS]

    VServer => VMWare

    Es ist ein Linux-System (hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen). Es soll ja nicht doppelt virtualisiert werden sondern eben von dem aktuellen Status (VServer Virtualisierung) in eine VMWare Umgebung migriert werden. Wenn es klappt, wird der VServer gelöscht. Mir geht es ja nicht nur...
  4. [moR-pH-euS]

    VServer => VMWare

    Hallo Forum, ich hätte mal eine Frage (auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, das es nicht möglich ist): Gibt es eine Möglichkeit einen VServer in eine VMWare Umgebung zu ziehen? Das Problem ist das es zwei unterschiedliche Virtualisierungslösungen sind (VServer läuft ja ohne eigene Kernel...
  5. [moR-pH-euS]

    Datensicherung auf externes NAS

    Wenn du wirklich root bist, in welchem Secure-Level bist du denn? Siehst du mit # sysctl kern.securelevel Wenn er -1 ist, ist das wirklich komisch das du als root keine Module laden kannst. Wenn er 1 oder 2 ist, befindet sich dein System in einem Zustand wo die Lademöglichkeit von...
  6. [moR-pH-euS]

    Installation mit 3Com 3CXE589EC

    Welche Version von NetBSD versuchst du denn zu installieren und die Installation schmeisst du via Floppy an? Muss es den NetBSD sein? Ansonsten könntest du ja auch mal FreeBSD oder einen anderen Ableger versuchen zu installieren. Laut Doku wird die NIC von FreeBSD unterstützt...
  7. [moR-pH-euS]

    Installation mit 3Com 3CXE589EC

    Welche NetBSD Version hast du denn verwendet? Kommt sonst irgendeine Fehlermeldung? Schonmal versucht NetBSD zu installieren ohne das Netzwerk zu konfigurieren? Vielleicht funktioniert es ja, wenn du nach der Installation den ep-Treiber lädst.
  8. [moR-pH-euS]

    Datensicherung auf externes NAS

    Du kannst ein kleines Shell-Script erstellen mit tar. Bei Tar kannst du angeben das nur Files die z.B. in den letzten 24 Std geändert wurden in das Tar-Archiv kommen sollen (Stichwort ctime, mtime). Und das Script dann halt per Cron jede Nacht ausführen lassen und eben das NAS per SMB oder NFS...
  9. [moR-pH-euS]

    SATA Platte läuft nur als UDMA33?

    Die Performance der Platte kannst du dann im übrigen mit gstat testen bzw. sehen wieviel Durchsatz sie schafft, wenn du was verschiebst oder ein dd machst.
  10. [moR-pH-euS]

    Windows PC soll komplett über Proxy gehen

    Weiss nicht wie das zur Zeit ist, aber ich wollte mal vor über 2 Jahren ein VPN bei einem Freund einrichten und der war bei AOL. Und irgendwie habe ich beim googlen gesehen, das AOL kein VPN zulässt und bei der Hotline haben sie es nochmal bestätigt.
  11. [moR-pH-euS]

    Windows PC soll komplett über Proxy gehen

    Das könnte natürlich noch ein Problem sein, stimmt. Dann hoffe ich mal das die chinesischen ISP's nicht VPN generell verbieten, so wie AOL ;)
  12. [moR-pH-euS]

    Windows PC soll komplett über Proxy gehen

    Ich habe jetzt OpenVPN auf nem Root-Server in Frankfurt installiert und testweise ne Windows-Kiste aus meinem Netz mal connecten lassen und die Kiste läuft darüber und benutzt sie als Gateway. Laut Ethereal, gehen alle Pakete auf dem Windows PC von Source 192.168.1.1 (also dem Windows-PC) an die...
  13. [moR-pH-euS]

    Windows PC soll komplett über Proxy gehen

    Dachte ich mir schon, das ich da um ein VPN nicht herumkommen werde. Danke für eure Antworten.
  14. [moR-pH-euS]

    Windows PC soll komplett über Proxy gehen

    Hy, ein Freund von mir geht bald für eine längere Zeit nach China. Er hat ein Laptop mit Windows XP und würde gerne komplett über einen Proxy gehen, damit er auch wie wir ohne Restriktionen online gehen kann. Ich dachte dabei jetzt daran ihm Tor zu installieren damit er darüber Surfen kann...
  15. [moR-pH-euS]

    Kann kein java.util.concurrent.lock importieren

    Hey, vielen Dank. Habe es gerade mit dem alten Projekt getestet und hat ohne das Cleaning funktioniert.
Oben