Aktueller Inhalt von nexus7

  1. N

    Wie lange wird es noch Gnome 2 in den Ports geben?

    Zu Fonts: http://www.fox-toolkit.net/faq#TOC-How-to-setup-Anti-aliased-Fonts http://www.freshports.org/x11-toolkits/fox16/ (ist default in den options) Zum Aussehen: Geschmackssache. Je länger ich den Cyberkram benutzte, desto langweiliger, bzw. nervender schien es mir. Insofern habe ich...
  2. N

    Wie lange wird es noch Gnome 2 in den Ports geben?

    Filemanager http://www.freshports.org/x11-fm/xfe/
  3. N

    systemd, der nächste Horror für BSD?

    Keine Ahnung ob es *BSD-tauglich ist, ... ...aber das stank dann wohl doch Einigen die schon länger an ähnlichem schrauben. Bekannt? Why another supervision suite ? (p.s. tach auch ;) )
  4. N

    potentiell geiles system, noch kein bsd-port vorhanden.

    bzgl. Titelfrage Zur Zeit der erschienenen Pressemeldungen gabs keine Info zu irgendeinem BSD für das "Kästchen". Aufgrund der verbauten Hardware sollte das aber tätsächlich machbar sein. Ich wollte halt wissen ob irgendjemand mehr darüber wußte, als aus dem Marketinggelaber hervorging. So wie...
  5. N

    potentiell geiles system, noch kein bsd-port vorhanden.

    @Cyberdune >> Was wolltest Du mir eigentlich sagen? Die angesichts dessen was in der Realität geschieht absolut überflüssige Zeigefingerwedelei. Ich weiß in der Tat ziemlich wenig, ich unterliege ebenso Desinformation, ich glaube jedoch genug zu wissen um über irgendwelche idealen Grundsätze...
  6. N

    potentiell geiles system, noch kein bsd-port vorhanden.

    Ich wollte das hier eigentlich meinerseits Flame-/Poltikfrei halten Aber, auf den moralisch wedelnden Zeigefinger muß ich dann doch mal antworten. Klar ist da nicht alles in Ordnung. Na und? Meinst Du hier wäre das anders? Grundlegendes Prinzip einer Gruppendefinition ist es immer ein...
  7. N

    WICHTIG! BSDForen.de - neuer administrativer Ansprechpartner

    hmmm... Tja Saintjoe, bin zu selten hier um die Geschichte nachvollziehen zu können. Trotzdem, ich finds cool das es das gibt. Also Danke ;-) Zu Deinem persönlichen Werdegang und deiner Neueinschätzung der Prioritäten und Neigungen. Das kann ich so aus persönlicher Erfahrung absolut...
  8. N

    BSD auf dem Desktop

    Polemik, oder einfach nur Gelassenheit? Zwischenzeitlich teste ich immer wieder mal diverse Linuxdistributionen für andere. Das Bedürfnis dazu resultiert einfach aus der üblicherweise umfangreicheren Hardwareunterstützung welche der Kern oft bietet. Als da wären Ubuntu, nicht dessen...
  9. N

    Wie komme ich ins Bios setup (alte Notebook) ?

    Archiv http://www.toshiba-tro.de/ Da gibts alles was Du brauchst. Unter Driver/Bios-Downloads ganz oben erst mal Archive auswählen, dann in den unteren Feldern aufs Modell/die Systemfamilie eingrenzen. Handbuch was auf das perverse BIOS eingeht gibts da auch als *pdf. Viel Erfolg ;-)
  10. N

    potentiell geiles system, noch kein bsd-port vorhanden.

    @[LoN]Kamikaze - Nachfrage Hmm, wie meinst Du das denn jetzt mit der Entertaste? Meinen allgemein miesen Schreib-/Layoutstil, oder müßtest Du umständlich horizontal scrollen? Bei Letzerem wäre ich verwundert, da ich mich um dies zu vermeiden auf den automatischen Zeilenumbruch verlassen habe...
  11. N

    USB-HDD im Dauerbetrieb

    Datendichte von Seagate Hallo, ich schmeisse einfach mal 'nen Link hier herein aus dem mehr über o.a. Seagate hervorgeht. Storagereview Zur Anzahl der Verbauten Platten und deren Datendichte sind die Kommentare in Discussion erhellend. Ansonsten, leicht offtopic da nicht über USB sondern LAN...
  12. N

    Ich kann [you] nicht leiden!

    unn watt iss wennisch sandalenträger bin? :-)
  13. N

    potentiell geiles system, noch kein bsd-port vorhanden.

    Ich kiffe schon seit Äonen nicht mehr ;-)
  14. N

    potentiell geiles system, noch kein bsd-port vorhanden.

    Hmm. Zu hochgezüchteter Technik der frühen 90er Jahre und chinesisches Hinterlandfeeling fällt mir nur folgendes ein. Was ist denn hier hochgezüchtet? Gängige Systeme egal welcher Architektur welche Millionen und bald vielleicht auch Milliarden Transistoren dazu verschwenden um zu veralteten...
  15. N

    potentiell geiles system, noch kein bsd-port vorhanden.

    Hallo Leute, ich hab da mal 'ne Frage bzgl. eines Artikels über den ich vor einigen Tagen auf Heise.de gestoßen bin. Und zwar den hier Linux-Laptops fürs chinesische Hinterland Welcher widerum auf den hier verweist Rural laptop to cost $187, with Linux So weit, so gut, das interessierte mich...
Zurück
Oben