Aktueller Inhalt von nurso

  1. N

    Frisches 6.2er und portsnap

    Mh, genau dieses Löschen bzw. Überschreiben von /etc/ports möcht ich nicht unbedingt...warum soll ich mir den gesamten Portstree nochmals runterladen wenns auch nur ein paar Updates tun? Ich weiß, es sind "nur" 40 MB aber es geht ums Prinzip :) Noch eine Frage stellt sich mir: Wenn ich das...
  2. N

    Frisches 6.2er und portsnap

    Hallo, ich habe gestern 6.2-Release UND das Ports-Verz. installiert. Jetzt würd ich gern meine Ports updaten. Nun, eigentlich müßte portsnap fetch update ja genügen, da ich das Ports-Verz. von der CD übernommen habe, oder? Ich stelle die Frage deswegen, weil ich bei meiner vorigen 6.1er...
  3. N

    Lord_Britishs Witschaftsgeplauder....

    Daf ich mal zusammenfassen? Nur die Harten kommen durch - die Schwachen soll der Teufel holen! Naja, wer es mag.... mfg
  4. N

    Terrestrical Positioning System

    Wie wärs mit dem eigenen Daumen? Einfach, aber wirkungsvoll für die Entfernungsmessung ...und dann brauchst nur noch ein Lineal und eine Karte :)
  5. N

    Welchen Laserdrucker?

    Wie wärs mit diesem hier? Brother HL-5250DN ~290€
  6. N

    Hat hier jemand schonmal Solaris 10 ausprobiert?

    Nein, leider nicht :( ...und in der RAID-Firmware selbst hab ich nur Zugriff auf die einzelnen Optionen, wenn ich ein Raid betreiben (sic!) Ein K8V-X SE Mainboard kann ich jemanden, der sich für Unix oder Linux interessiert, nicht empfehlen. mfg
  7. N

    Hat hier jemand schonmal Solaris 10 ausprobiert?

    Könntest du den Link posten? Würde mir sehr helfen... mfg
  8. N

    mein bericht über MacBook

    In einem anderen Thread bin ich auf folgenden Shop gestoßen http://www.nrg-systems.de/ ... Dort gibts Apple refurbished Geräte ab 1469 EUR - vielleicht eine Alternative? mfg
  9. N

    Hat hier jemand schonmal Solaris 10 ausprobiert?

    Leider konnte ich Solaris nicht ausprobieren, da mein SATA Controller nicht erkannt wurde (ein VIA Fabrikat)...Mit einer IDE Festplatte sollte es keine Probleme geben. mfg
  10. N

    Lohnt sich FreeBSD als Desktop PC?

    Zum schnellen Einstieg sei dir DesktopBSD und PCBSD empfohlen - beide basieren auf KDE (weil Gnome unter BSD Probleme macht) und bieten eine vorkonfigurierte Desktop-Lösung. mfg
  11. N

    Kniffliges Problem: NV-AGP und 6.2

    @jtsn: Danke für deine Zusammenfassung! Leider hab ich aber etwas in meinem vorigen Post durcheinander gewürfelt: Ich verwende Zenwalk (das auf Slackware basiert) - das ist auch der Grund für Xorg 7.1.1 Mit Slackware direkt hab ichs noch nicht probiert. Ich werde noch auf 6.2-RELEASE...
  12. N

    Kniffliges Problem: NV-AGP und 6.2

    Wie? einfach löschen? Gibts da keine Fehlermeldung beim Booten? Übrigens ist mir ein merkwürdiges (aber reproduzierbares) Verhalten aufgefallen: Anscheinend ist Slackware (bzw Zenwalk) die einzige i386er Dist. unter der meine Hardwarekombination "läuft", sogar mit 3d Beschl. ALLERDINGS immer...
  13. N

    Kniffliges Problem: NV-AGP und 6.2

    Auf meiner Maschine (ebenfalls im 386-Mode), - Asus K8V-X SE (K8T800pro) - Sempron64 - Nvidia 6800LE nicht! mfg
  14. N

    Kniffliges Problem: NV-AGP und 6.2

    Eine Frage, kann jemand von euch DAS [1] bestätigen (wenn möglich mit Quellenangabe)? mfg [1] betrifft AGPGART/NVIDIA/AMD64 Bug
  15. N

    Wie schnell drehen eure Rädchen?

    Hallo! Kannst du mir mal erklären, wie genau du diesen Austausch vollzogen hast? Habe selbst einen Via Chipsatz und nur Probleme damit (was die 3D-Beschl. angeht). Und wie war das Ergebnis unter Linux? Ähnlich beachtlich? mfg
Zurück
Oben