Aktueller Inhalt von OsunSeyi

  1. OsunSeyi

    Datumskonvertierung mit 'date -j'

    Es war von mir auch etwas - nunja - denn in der Manpage steht es tatsächlich ziemlich klar. Wie allerdings die Klammerung zu verstehen ist, habe ich nicht verstanden: [[[[[cc]yy]mm]dd]HH]MM[.SS] Die innerste Klammer ist [cc] Die nächste [[cc]yy] MM ist nicht geklammert. usw.. :confused:
  2. OsunSeyi

    Datumskonvertierung mit 'date -j'

    Vielen Dank! Kleine Antwort - große Wirkung :)
  3. OsunSeyi

    Datumskonvertierung mit 'date -j'

    Laut manpage erfordert das "traditional BSD date format" welches ist: [[[[[cc]yy]mm]dd]HH]MM[.SS] Da bin ich aber nun etwas am raten: Der 01.01.2024 würde doch bedeuten: 2024010100 (...dachte ich jedenfalls.) Date meint dazu "illegal time format". Bin jetzt schon geraume Zeit am rumgoogeln...
  4. OsunSeyi

    Calcurse mit Google-Kalender synchronisieren

    Ja vielen Dank... bin noch nicht dazu gekommen es zu probieren, aber das hört sich gut und nach einer praktikablen Lösung an! Ich werde davon berichten. Klar, der Kalender auf dem Smartphone muß es auch können. CalenGoo heißt das Teil und ist absolut empfehlenswert! roadrunner ??? Bin gerade...
  5. OsunSeyi

    Kernel Panik - panic: kernel diagnostic assertion "flags & (M_WAITOK | M_NOWAIT)"

    ~ sysctl -a | egrep 'hw.sens.*temp' hw.sensors.acpithinkpad0.temp0=55.00 degC hw.sensors.acpithinkpad0.temp1=38.00 degC hw.sensors.acpithinkpad0.temp2=36.00 degC hw.sensors.acpithinkpad0.temp4=26.00 degC hw.sensors.acpithinkpad0.temp6=26.00 degC hw.sensors.acpitz0.temp0=55.00 degC (zone...
  6. OsunSeyi

    Kernel Panik - panic: kernel diagnostic assertion "flags & (M_WAITOK | M_NOWAIT)"

    Nein, das habe ich leider nicht gefunden...
  7. OsunSeyi

    Kernel Panik - panic: kernel diagnostic assertion "flags & (M_WAITOK | M_NOWAIT)"

    Ja ich schon wieder :grumble: Wünsche einen schönen Sonntag... :) Es ist zuvor schon einmal passiert und führt dazu, daß ich den Hauptschalter betätigen (muss?) mit anschließendem (manuellen) Dateicheck. Ausgangspunkt waren in beiden Fällen die Anmeldung über den Surf-Browser bei diesem Forum...
  8. OsunSeyi

    Calcurse mit Google-Kalender synchronisieren

    Habe seamonkey-lightning probiert, das ist im Repo: Aber weder standalone starten scheint möglich zu sein, noch eine Anbindung an Google. Dafür muß es wohl die Thunderbird-Erweiterung sein. Eigentlich ist calcurse ein chices Programm, sehr flott. Oh nein, das ist ein Missverständnis. Sie...
  9. OsunSeyi

    Calcurse mit Google-Kalender synchronisieren

    Nur mal so, wir sprachen ja über Browser. Der Google-online-Calender lädt tatsächlich nirgendwo richtig: In Surf fehlen die Menüs und in Seymonkey sieht's schön geschreddert aus.
  10. OsunSeyi

    Calcurse mit Google-Kalender synchronisieren

    STACK Hier sind jede Menge Issues beschrieben, bis dahin, bei Google alles neu aufzulegen und weiter. Das ist nun aber wieder so ein Beispiel, wo ich persönlich aufgeben muss... Weil es eben nicht vertretbar ist, einen ganzen Tag für eine Sache zu "versenken", die dann zuletzt doch nicht...
  11. OsunSeyi

    Browser der Reddit bzw StackExchange öffnen kann

    Du hast recht.. "Surfen" ist eine Qual. Utube-videos kann man vergessen. Äh... ich schreibe gerade von 'surf' , klappt gut. Sparkasse von Epiphany , klappt gut (lädt halt langsam) Normales rumsuchen im Netz mit Seamonkey, geht. Obwohl einige Seiten eben auch nicht gehen, zB Reddit. Aber zB...
  12. OsunSeyi

    Calcurse mit Google-Kalender synchronisieren

    Das ist der Eintrag in der Caldav-Config und konnte früher auch 'localhost' sein (Was Google nicht mehr erlaubt, wird in der Anmeldung als 'unerlaubter Eintrag' zurückgegeben). Es ist auch die Fehlermeldung im Browser nach der Erteilung der Berechtigung bei Google. Die Konsole gibt aus...
  13. OsunSeyi

    Calcurse mit Google-Kalender synchronisieren

    OK, und noch weiter: Laut der Caldav-Doku soll folgendes Unternommen werden: Nach dem Aufruf calcurse-caldav --init keep-remote~ sich Anmelden. Nach der Anmeldung kommt: The connection was refused when attempting to contact 127.0.0.1. (siehe oben) Nun die URL kopieren, sie sieht so aus...
  14. OsunSeyi

    Calcurse mit Google-Kalender synchronisieren

    OK, und noch weiter: Laut der Caldav-Doku soll folgendes Unternommen werden: Nach dem Aufruf calcurse-caldav --init keep-remote sich Anmelden. Nach der Anmeldung kommt: The connection was refused when attempting to contact 127.0.0.1. (siehe oben) Nun die URL kopieren, sie sieht so aus...
  15. OsunSeyi

    Calcurse mit Google-Kalender synchronisieren

    Ich habe nochmal den Aufruf so probiert: calcurse-caldav --init keep-remote Es öffnet sich der Webbrowser zur Google-Anmeldung: access_type: offline response_type: code redirect_uri: http://127.0.0.1 client_id: ...........ap.apps.googleusercontent.com scope...
Zurück
Oben