• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von OsunSeyi

  1. OsunSeyi

    FreeBSD findet Harddisk nicht oder fast nicht

    Ist aber ja nicht der Plan, eine zweite HD ist mir lieber. Ich wusste ja nicht das es das CD-Laufwerk ist, sondern meinte, es wäre die HD... Und wer sagt, daß es ein Defekt ist, alldieweil es ja den oben geposteten Bug gibt. Darum nein, es ärgert sich zum Glück niemand! Dank Eurer Hilfe ist das...
  2. OsunSeyi

    FreeBSD findet Harddisk nicht oder fast nicht

    Nein, es läuft unter Linux. Ich habe witzfertigerweise FreeBSD auch damit installieren können, nach einer längeren Wartezeit und mehreren Versuchen bootet das System schon. Aber das ist kein alltagstauglicher Zustand. Es kann auch da enden, dass nur noch die Fehlermeldung kommt und sich sonst...
  3. OsunSeyi

    FreeBSD findet Harddisk nicht oder fast nicht

    Ich denke daran, mir bei Gelegenheit das Vorgängermodell Thinkpad 600 zuzulegen, was nochmal stabiler sein soll. Gibt's für ca 50-60 € und ist etwa 20 Jahre alt. Nun ja. Aber FreeBSD wird sicher flüssig darauf laufen. @turrican Ich finde es besser, eine weitere HD für Backupzwecke verbaut zu...
  4. OsunSeyi

    FreeBSD findet Harddisk nicht oder fast nicht

    Ich hab mir so einen Rahmen gerade bestellt, bin gespannt! Hätte nicht gedacht, das es so etwas gibt...
  5. OsunSeyi

    FreeBSD findet Harddisk nicht oder fast nicht

    Zwei identische SSD als ZFS-Mirror: das hat was! Ja, hat es... muss aber in den Slot passen vielleicht mit einem kleinen Silberhammer vorsichtig... :D
  6. OsunSeyi

    FreeBSD findet Harddisk nicht oder fast nicht

    @ Turrican: in Bezug auf Bugzilla 173435 Dort wird folgendes vorgeschlagen: Natürlich würde ich gerne das CD-Rom-Laufwerk trotzdem benutzen wollen, sofern es im laufenden Betrieb von FreeBSD erkannt wird... Wäre es möglich, es nur beim booten sozusagen auszuschließen? Gibt es irgendeinen...
  7. OsunSeyi

    FreeBSD findet Harddisk nicht oder fast nicht

    Jupp, das war's tatsächlich. Hab' hier ja zwei von den Dingern (T60). wenn ich die Drives einfach zwischen den Geräten tausche, bootet es einwandfrei, dafür das andere aber nicht mehr... Danke Yamagi (Possessed With Psi Powers), dat war mal echt was Nettes zum Sonntag! :):):):)
  8. OsunSeyi

    FreeBSD findet Harddisk nicht oder fast nicht

    Ach ja, grundsätzlich ist es schön, wenn ältere Hardware unterstützt wird. Ich finde es schön, wenn die alten stabilen Kisten trotzdem flott hochfahren und nicht alles immer einfach weggeworfen wird für neue Features, die ich selber noch nie gebraucht habe. Ich geh jetzt mal davon aus, daß ich...
  9. OsunSeyi

    FreeBSD findet Harddisk nicht oder fast nicht

    Sorry stimmt, hab das Bluetooth auf dem anderen T60 noch nicht probiert. Ok, wenns nicht geht ist es kein Verlust. War ja nur ein Beispiel, daß ich in aller Bescheidenheit nicht wirklich Ahnung von den Hintergründen der Hardware-Unterstützung habe.
  10. OsunSeyi

    FreeBSD findet Harddisk nicht oder fast nicht

    "Scheme for AC" gibt's tatsächlich, unter dem Punkt "Adaption Thermal Management" und hat den Wert "Maximize Performance" als Erleuterung: "reduce CPU throttling" Alternative ist "Balanced" (balance Sound, temperature and performance). Aber es steht ja nun auf "Maximize Performance" was wohl...
  11. OsunSeyi

    FreeBSD findet Harddisk nicht oder fast nicht

    PS Eben das ganz neue VOID-Linux gebootet, läuft einwandfrei
  12. OsunSeyi

    Android-formatierten USB-Stick einhängen

    Wieso, ist doch romantisch... Nicht, das ich Ahnung hätte, ich mein nur so...
  13. OsunSeyi

    FreeBSD findet Harddisk nicht oder fast nicht

    Habe folgendes gefunden: Intel (R) SpeedStep technology => disabled (Mode for AC/Battery sind dann ausgegraut) Die unteren beiden Punkte für CPU und PCI ebenfalls => disabled Hat keinen Effekt gebracht! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Der oberste Punkt "Timer Wake" wird als gefährlich für die HD...
  14. OsunSeyi

    FreeBSD findet Harddisk nicht oder fast nicht

    Hab' mitterweile eine SSD eingebaut, es tritt aber derselbe Fehler auf. Jedoch nicht auf etwas älteren Linuxen - Puppy, Slitaz, TCL starten einwandfrei. Nicht aber ein relativ neues Salix - die Ausgabe beim Booten von CD hängt sich ebenfalls auf und hat irgendwas mit IO-Fehler... Jedenfalls...
  15. OsunSeyi

    Android-formatierten USB-Stick einhängen

    :ugly: "mount -t fat32lba" war ja auch geraten... Vielen Dank, klappt einwandfrei & einen schönen Abend!