Aktueller Inhalt von oz42

  1. oz42

    ISO bootet nicht

    Version 6.4 amd64. Eine Meldung erscheint gar nicht erst, für das System ist das ISO nicht startfähig. Ist UEFI für OpenBSD ein Problem, und es läuft nur im BIOS-Modus?
  2. oz42

    ISO bootet nicht

    Hallo, ich wollte mal einen Blick auf OpenBSD werfen. Ergebnis: das ISO install64.iso ist auf einer VMware-Maschine im UEFI-Modus nicht startfähig. Woran kann das liegen?
  3. oz42

    mysqld tried to use non-present sched_yield

    Danke, das war es!
  4. oz42

    mysqld tried to use non-present sched_yield

    Moin, was wollen mir diese Logeinträge sagen? Sie kommen recht häufig: mysqld pid 9941 tried to use non-present sched_yield Es geht um ein 11.1-RELEASE-p8 amd64-System mit eigenem Kernel und eigener World.
  5. oz42

    partition does not start on a track boundary

    Danke, das beruhigt mich. :-) Obwohl ich mich wundere, wieso die Partitionstabelle angefaßt wurde - die BSD-Partition hatte ich unter Linux angelegt.
  6. oz42

    partition does not start on a track boundary

    Moin, obige Meldung bekomme ich immer nach der BSD-Installation. Win7 und der Penguin hatten nichts zu beanstanden, als ich dann noch zusätzlich FreeBSD installierte. Nun hat die Installation offenbar die Partitionstabelle meiner 500er Platte verwürfelt. Wieso, und wie kann ich das...
  7. oz42

    portsnap fetch und Proxy

    Moin, wir haben einen Zwangsproxy hier => portsnap fetch steigt mit einem Timeout aus. Allerdings hilft das setzen von http_proxy bzw. HTTP_PROXY auf http://proxy:3128/ nichts... Wie kann ich Ports via Proxy ziehen? Gruß Olaf
  8. oz42

    BSD auf RAID1-Device

    Hallo zusammen, ich bin Debian-Kenner, der seine neugierige Nase mal in die BSD-Welt steckt. Die Installation von 7.1 lief prima, nun will ich diese wiederholen. Ich möchte mein Debian-System nachbauen, und das bedeutet: Software-RAID1. Mir ist klar, daß ich mit gmirror das Device anlegen...
Zurück
Oben