Aktueller Inhalt von PausBanderI

  1. P

    Echte Vorteile eines BSD-Desktops ohne Flamewar

    Hm, naja das klingt so nachdem, was ich auch gedacht habe... Ich muß dazu sagen, daß ich i3 nutze und daher keine bunten Icons brauche :) Aber bis auf einige Rohrkrepierer finde ich Ubuntu sehr praktisch, weil man eben nicht viel rumtun muß um zu Software x zu kommen. Und 99% aller...
  2. P

    Echte Vorteile eines BSD-Desktops ohne Flamewar

    Tag zusammen, es ist 2020 und ich wollte mal wissen, wo denn aktuell die Vorteile eines BSD als Desktop-OS liegen. BSD ist laut Benchmark langsamer als BSD(s), das Softwareangebot von BSD und Linux nahezu identisch, Kompatibilität mit xy-Hardware auch ok. Ich überlege halt aktuell, wieder...
  3. P

    Teamviewer

    Also ich habe eine VirtualBox VM mit Windows, für Dragon Naturally Speaking und damit auch Office + Emails. Wenn ich Virtualbox auch noch drauf laufen lasse, wieso install ich nicht gleich Win?
  4. P

    Teamviewer

    Ja schön, ich bin aber nun mal auf Teamviewer angewiesen
  5. P

    Teamviewer

    Ich habe es in einem anderen Thread gerade bemerkt: Wir benutzen hauptsächlich Teamviewer beim Zugriff auf Windows-Kundensysteme. Da gibt es keinen nativen Client für FreeBSD. Wie gut funktionieren denn die Ausweichlösungen unter Wine bzw. Linux-Kompatibilität?
  6. P

    Wie "unnervig" ist denn FreeBSD aktuell?

    Oha, Teamviewer. Den brauch ich unbedingt...
  7. P

    Wie "unnervig" ist denn FreeBSD aktuell?

    Also dann kannst Du so gut wie jeden Performance-Test in die Tonne treten, wenn Dein Argument unterm Strich ist „Naja der Server ist halt gut und der schlecht konfiguriert, das kann man aber ändern“ Eigentlich könnte man das doch tun? Man nehme dieselbe Kiste mit FreeBSD, Ubuntu, Debian...
  8. P

    Wie "unnervig" ist denn FreeBSD aktuell?

    Hallo zusammen, also ich habe mich nun entschlossen, einmal das neueste FreeBSD in einer VirtualBox VM laufen zu lassen. Mal sehen, was daraus wird. Nur noch kurz einmal zu meinem Hintergrund: ich bin auf meinem Rechner viel auf der Tastatur und Kommandozeile unterwegs. Benutze deshalb als...
  9. P

    Wie "unnervig" ist denn FreeBSD aktuell?

    Naja! Ich hab grade mal die aktuelle Release auf einer Virtualbox installiert und prompt auf den Fehler gelaufen: https://forums.freebsd.org/threads/lua-error-can-not-open-boot-lua-loader-lua.68635/ @h2: Firefox, Virtualbox, i3, sublime-text, gimp und noch ein paar kleine andere. Nichts...
  10. P

    Wie "unnervig" ist denn FreeBSD aktuell?

    Tag zusammen, vorab: Ich will hier keine Grundsatzdiskussion über die Vorteile jenes und dieses Betriebssystems starten. Sollen andere machen... Mich würde interessieren, wie die Benutzung eines aktuellen Desktop-Rechners unter BSD langfristig läuft. Ich benutze aktuell Linux, würde aber...
Zurück
Oben