Aktueller Inhalt von <===|~Phlummi~>

  1. <===|~Phlummi~>

    ctorrent, putty, und co

    Ich weiß nicht so genau. Habe das nicht ausprobiert. Stelle mir aber vor das wenn ich ctorrent vom Terminal entkoppel, das ich dann Probleme habe diesen wieder einzukoppeln. ctorrent läuft dann weiter und nur ein kill kann dann helfen. Danach den torrent wieder starten, was wieder eine weile...
  2. <===|~Phlummi~>

    ctorrent, putty, und co

    Hey cool Leutz, das Programm Screen ist tatsächlich genau das richtige für meine zwecke. Habe gerade ein wenig damit rumexperimentiert. Für alle die selbiges benötigen. wie oben schon erwähnt hier noch einmal die auflistung der Befehle. mit: screen -S fiktiver name wird eine neue shell...
  3. <===|~Phlummi~>

    ctorrent, putty, und co

    Recht vielen Dank, das hat geholfen. dtach oder screen, werd erst malscreen ausprobieren. Ich gebe das mal wieder: Screen simuliert ein Terminal für die auszuführenden Programme. Bleibt selber trotz diconnect der ssh aktiv so das die angestoßenen Programme weiterlaufen. Mit der -r funktion...
  4. <===|~Phlummi~>

    ctorrent, putty, und co

    Erst einmal danke für den Tipp. Ein googlen hat leider nicht wirklich ein ergebnis gebracht. Eine suche auf fresh ports hat mir dann screen aufgelistet. Leider stand dort kein link auf die website zu screen. Ich habe es bisher immer so gemacht das ich mir die sites der programme...
  5. <===|~Phlummi~>

    ctorrent, putty, und co

    Hallo Leutz, folgendes Problem bzw. Frage. Nachdem ich es nun geschafft habe einen funktionstüchtigen torrent client zu installieren, möchte ich diesen auch nutzen. Da ich meinen Server Headless betreiben will starte ich ctorrent via putty von meinen Windoof Maschinen. Samba, usw. funzt...
  6. <===|~Phlummi~>

    USB Maus funktioniert nicht ?

    Wie sieht es denn mit den BIOS einstellungen aus? Ich habe 5.2 benutzt und meine NIC funzte einwandfrei, nachdem ich dann 6.0 installiert hatte bekam ich partou die NIC nicht zum laufen. Mehrere Installationen Später nach etlichem suchen und viel Frust habe ich dann die Lösung im BIOS gefunden...
  7. <===|~Phlummi~>

    Wie Lange dauert ein cvsup?

    na gut, dann werde ich ihn laufen lassen. Eigentlich ist er nur ein Samba Server, aber es macht Spaß daran herumzuwerkeln und zu Lernen. Außerdem kann ich ja alles andere weiter machen. thx all
  8. <===|~Phlummi~>

    Wie Lange dauert ein cvsup?

    Ich habe mich dem Handbuch entlanggehangelt und der Letzte Befehl war portupgrade -a Vermute mal das ich noch eine Weile auf meine ISDN Leitung verzichten muß. Wenn ich das abbreche dann verlieren einige Programme sicherlich die Abhängigkeiten oder? So ganz habe ich dieses Portsystem...
  9. <===|~Phlummi~>

    Wie Lange dauert ein cvsup?

    ähm ja, ich scheine ein komplettes update zu machen. bzw. er ersetzt mir bestehende Pakete mit neueren. MAcht also selbständige mak isnstalls usw. danach löscht er auch die alten Pakete. Leider bin ich erst gerade auf den nächsten Pkt gestoßen wo erklärt wird das man den ports-supfile anpassen...
  10. <===|~Phlummi~>

    Wie Lange dauert ein cvsup?

    Hallo leutz, Ich arbeite seit gestern das WIKI bzw. das Handbuch durch. Im Kapitel 4 Angelangt beschäftige ich mich mit den Ports. Ich habe gestern abend ein cvsup mit dem befehl cvsup -L 2 -h cvsup.SERVER /usr/share/examples/cvsup/ports-supfile angestoßen. Das ganze funzt auch einwandfrei...
  11. <===|~Phlummi~>

    USB Maus funktioniert nicht ?

    @SEB nicht aufgeben!!! Hast Du noch eine alte PS2 Mous die Du mal spaßhalber antesten kannst. Möglicherweise funzt diese, das könnte dann doch darauf hindeuten das generell etwas mit der USB unterstützung nicht stimmt. Aber nimm diesen Beitrag nicht zu ernst von mir, ich bin absoluter...
  12. <===|~Phlummi~>

    Neu im forum, grüße und Frage

    Hallo @ all, ich habe es nun geschafft, 6.0 läuft stabil. Die Probleme mit der NIC habe ich auch in den Griff bekommen. 6.0 scheint anders auf BIOS einstellungen zu reagieren wie 5.2. Was das Problem mit dem abbrechen der Netzwerkverbindung angeht so kann ich berichten das sich dieses Problem...
  13. <===|~Phlummi~>

    NIC ist nicht erreichbar von anderem PC

    Problem gelöst. Anders als bei 5.2 scheint 6.0 auf die BIOS einstellungen anders zu reagieren. Nachdem ich die irq tabelle im BIOS von AUTO auf Manuelle einstellungen geändert habe funktioniert die NIC ohne Probleme. Für alle die also Probleme mit Ihrer Realtek haben, probiert erst einmal...
  14. <===|~Phlummi~>

    NIC ist nicht erreichbar von anderem PC

    So habe nun aus einem anderen PC eine 3 Com ausgebaut. Diese wird erkannt und in der rc.conf ist auch alles eingetragen. ifconfig_x10="inet usw usw...... ip mask und router sind eingetragen. Trotzdem bekomme ich die watchdog Fehlermeldung. Hat jemand noch eine Idee?
  15. <===|~Phlummi~>

    NIC ist nicht erreichbar von anderem PC

    Ja danke, habe den Thread über die Realteks auch vorhin gefunden. Leider habe ich momentan nur Reakteks hier. Das seltsamme ist doch aber das es mit der 5.2 funzt
Zurück
Oben