Aktueller Inhalt von radiohead

  1. radiohead

    OpenBSD Kernel kompilieren -> segmentation fault

    Ach, wie super! Das teste ich dann mal heute abend, wäre ja viel leichter. Trotzdem muss ich meine Alix via Serial anschließen, denn ich habe ja sonst kein Bild :(
  2. radiohead

    OpenBSD Kernel kompilieren -> segmentation fault

    Hmm, das habe ich noch nicht gemacht. Kannst du mir mal kurz genauer sagen, wie ich dort die bsd.rd boote und wie ich dann das Update mache? Oder hast du einen Link für sowas? Geht das dann weiter über IP?
  3. radiohead

    OpenBSD Kernel kompilieren -> segmentation fault

    Heißt das, ich kann mir hier auch einfach ein stable Release in meiner VM bauen, die Alix dann via PXE booten und dann einfach Update wählen? Klappt das so, dass er dann auch alle meine Configs beibehält? Das wäre ja ganz nice, dann würde ich hier ja einfach mal ein release bauen...
  4. radiohead

    OpenBSD Kernel kompilieren -> segmentation fault

    Bei einem anderen System muss ich aber nicht unbedingt kompilieren und meinen RAM vollhauen. Da wird es dann via binary Update gemacht und das geht dann auch ;)
  5. radiohead

    OpenBSD Kernel kompilieren -> segmentation fault

    Du siehst ja schon, das es hier nicht ohne Probleme zu updaten geht. Habe die Sourcen jetzt von verschiedenen Servern. Ich denke es wird schon irgendwie mit dem Speicher der Alix zusammenhängen...
  6. radiohead

    OpenBSD Kernel kompilieren -> segmentation fault

    Danke für das Angebot. Es ist ja nur nicht ganz der Sinn der Sache. Ich glaube ich werde mir bald mal pfSense oder so anschauen, damit ich nicht immer so viel basteln muss. Ich hab in der Firma schon genug damit zu tun, das muss zu Hause nicht auch noch so sein ;)
  7. radiohead

    OpenBSD Kernel kompilieren -> segmentation fault

    Ich hatte auch immer die sourcen von dem mirror den du nennst. Heute nacht dann mal den aus CA genommen. Jetzt kam er schon weiter. Hat auch fast 10h kompiliert und ist dann abgebrochen. Den Fehler habe ich leider nicht mehr, aber der war genauso wenig aussagekräftig... Scheint also doch...
  8. radiohead

    OpenBSD Kernel kompilieren -> segmentation fault

    So, ich hole mir nun so die sources neu: cd /usr cvs -qd anoncvs@anoncvs.ca.openbsd.org:/cvs get -rOPENBSD_4_3 -P src Dann versuche ich es noch einmal und melde mich dann...
  9. radiohead

    OpenBSD Kernel kompilieren -> segmentation fault

    Ich gebe bei dem Update ja gar kein Server mehr mit an. Wie kann ich ihm dann sagen, einen neuen zu verwenden und welchen würdest du empfehlen?
  10. radiohead

    OpenBSD Kernel kompilieren -> segmentation fault

    Guten morgen, der Kernel ist also nun kompiliert und über Nacht wollte ich dann ein make build durchlaufen lassen. Das ist jetzt aber auch nicht durchgelaufen. :( building shared object c library ranlib libc_pic.a building shared c library (version 43.0) cc -shared -fpic -o...
  11. radiohead

    OpenBSD Kernel kompilieren -> segmentation fault

    Nein, habe schon die richtigen Sourcen. Habe aber gerade mal über google einen Thread gefunden wo jemand ein ähnliches Problem hatte und ein User gab den Tipp mit zu wenig freiem RAM. Meine Alix lief schon sehr lang und ich hatte von den 256MB "nur" noch ca 32MB frei. Habe die Maschine...
  12. radiohead

    OpenBSD Kernel kompilieren -> segmentation fault

    Weiß niemand warum es zu einem Segmentation fault kommt? Was bedeutet das hier genau? Hatte schon einmal so ein Problem mit einem SF, siehe auch hier: http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=21607 Habe den Kernel aber auch schon versucht als root mit /bin/sh zu kompilieren...
  13. radiohead

    OpenBSD Kernel kompilieren -> segmentation fault

    Hallo, ich versuche gerade mein OpenBSD auf den aktuellen Stand zu bringen und habe dafür meine sourcen in /usr/src auf 4.3-stable gebracht. /usr/src ist bei mir ein nfs mount, falls das wichtig ist. Nun bin ich nach FAQ vorgegangen und bin beim Kernel bau, den ich mit "make clean && make...
  14. radiohead

    PPTP Poptop Konfigurationsproblem

    Verschlüsselung aus ist ein No-Go...
  15. radiohead

    Temperatur Alix per sysctl

    Ohne Sensoren wird das wohl nix.... Unter hw.sensors findet man ja 0 also wird da auch nix da sein...
Zurück
Oben